Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Wie Familie
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 08.08. bis 22.06.2011 wiederholt Gäste in diesem Hotel. Das Hotel entspricht weiterhin den Beschreibungen der Reiseveranstalter. Es gibt Halbpension und Allinklusive. Wir hatten All-In gebucht. Die Belegung betrug ca. 60% und setzte sich aus Deutschen und Osteuropäern zusammen. Es war jedes Alter vertreten. Die Sauberkeit war jederzeit gegeben. Den ganzen Tag waren die Angestellten bemüht, die Anlage in einen sauberen Zustand zu versetzen. Durch den teilweise heftigen Wind war es jedoch nicht möglich alle herabgefallenen Blüten usw. ununterbrochen zu beseitigen. Dieses sollten andere Reisende bei ihren Bewertungen berücksichtigen. Erstaunlich negativ haben überwiegend österreichische Gäste dieses Hotel bewertet, was von uns als Stammgäste so nicht nachvollzogen werden kann. Schon im letzten Jahr ist diese Bewertungsparktik aufgefallen. Das Preis/Leistungsverhältnis war ausgezeichnet. Handyerreichbarkeit ist gegeben. Sinnvoller Weise sollte man jedoch das Handy bereits in Deutschland auf die dortige Mailbox umleiten um die Anrufkosten im Ausland zu sparen. Selbst sollte man von sogenannten Taxiphonestellen telefonieren. Gibt es gegenüber dem Hotel im Souvenirshop (Sun Garden). Ist erheblich preiswerter als mit dem Handy (Viel zu teuer) oder anderweitigen Festanschlüssen. Benachrichtigt wird man auf alle Fälle durch SMS. Beste Reisezeit Mai/Juni und September/Oktober. Dazwischen nur für Hitzefanatiker. Die Temperaturen in unserem Urlaub lagen zwischen 26 und 33 Grad. Reisekrankheiten traten nicht auf. Wir können diese Hotel bedenkenlos weiterempfehlen und werden nächstes Jahr auf alle Fälle wieder hier einzuchecken. Ein Besuch des Yachthafens (Marina) in Hammamet-Yasmine und der neuen Medina inkl. Erlebnispark Carthageland ist zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage mit herrlicher Luftzufuhr, so daß wir auf die funktionsfähige Klimaanlage verzichten konnten. Ein kleiner Balkon war vorhanden. Das großzügige Familiezimmer (4 Betten) war mit Telefon, Safe (mietbar 42 TDN für 14 Tage, 20 TDN Kaution), TV mit 4 deutschsprachigen Programmen (ARD,ZDF,RTL, SAT) ausgestattet aber eigentlich unnötig da wir ja Urlaub machen wollen. Eine Badewanne mit Duschvorhang, Fön vorhanden. Strom 220 V, Bettwäsche und Handtuchwechsel wie bereits unter Service beschrieben. Für unser Zimmer können wir nichts Negatives berichten. Alles war topsauber. Reichlich Handtücher und Top Zimmerservice. Das Zimmer verfügte außerdem über ein separates WC. Toilettenpapier war immer reichlich vorhanden. Kühlschrank kann man mieten, ist aber eigentlich nicht erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch wenn es einige Gäste immer noch nicht begriffen haben, daß man sich hier nicht in einem bayrischen Wirtshaus oder an einer Frittenbude mit Thüringer Bratwurst befindet, irgenwann lernen es auch diese. Die Speisen waren ausnahmslos geschmackvoll zubereitet und qualitativ hochwertig. Keine Geschmacksverstärker und chemischen Zusatzstoffe ohne die mancher Gast anscheinend nicht mehr leben kann. Alles Handarbeit und täglich wechselnd. Das immer genügend da war ist selbstverständlich. Ein Lob an die Küche. Entgegen anderer Aussagen war das Essen immer frisch zubereitet und heiß. Eigentlich gab es im Wechsel alles außer Schweinefleisch (verständlicherweise). Mal von der reichhaltigen Auswahl des Salatbuffets abgesehen gab es auch viele verschiedene Leckerlies (Kuchen, Törtchen, Mousse, Pudding, Honigmelonen, Wassermelonen, Pfirsiche usw. und leider ur einmal Eis in verschiedenen Sorten.) Wir und die anderen Gäste hatten keinerlei Probleme mit irgendwelchen Krankheiten, die üblicherweise dem Essen und Trinken zugeordnet werden, ohne dieses jemals korrekt zu überprüfen. Liebe Gäste, bitte denkt trotz All Inklusive mal an ein kleines Trinkgeld für die dienstbaren Geister. Sie haben es sich verdient. In Deutschland ist es auch üblich, dass man ein Trinkgeld gibt. Die meisten brauchen dieses um vernünftig überleben zu können. Im Winter hat dieses Hotel, nach letztem Kenntnisstand, geschlossen


    Service
  • Sehr gut
  • Alle, absolut alle Mitarbeiter des Hotels sind uns gegenüber jederzeit höflich, freundlich und zuvorkommend aufgetreten. Ein Lächeln, ab und zu mal auch ein kleines Trinkgeld lassen so manche Augen leuchten. Man bedenke das extrem niedrige Lohnniveau in diesem Land. Monatlicher Verdienst ca. 400 TDN. Aber auch ohne Trinkgelder waren alle freundlich und hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse überraschten uns immer wieder. Es gab keine Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung lief problemlos. Täglicher Handtuch- und Bettwäschewechsel wobei sich der Zimmerboy innerhalb kürzester Zeit die Zeiten eingeprägt hat wo er uns am wenigsten stört. Der Check-In und Check-Out lief unproblematisch und freundlich. Nochmals einen lieben Dank an die überaus freundliche Dame an der Rezeption (Franziska) die uns jederzeit mit Rat und Tat, soweit erforderlich, und einem immerwährenden Lächeln zur Seite stand. Wäsche kann man auch reinigen lassen. Kinderbetreuung ist möglich. Das Fernsehprogramm ist einmal total ausgefallen. Eine Information an die Rezeption und alles wurde in einer angemessenen Zeit in Ordnung gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 300 m auf einem von blühenden Pflanzen umrahmten, gepflastern Weg. Eine Straße muss nicht überquert werden. Nach Hammamet-Yasmine sind es ca. 4 km. Hammamet-Yasmine zieht sich über locker 2 km. Weiterhin kann man mit dem Bimmelbähnchen fahren. Kosten 5 TDN pro Person. Dieses fährt auch nach Hammamet zur Medina bzw. man kann eine komplette Rundfahrt machen. Mit dem Taxi ca. 6 TDN. Entfernung nach Hammamet Altstadt ca. 6-7 km. Nach Hammamet-Yasmine Marina 5 TDN. Sowohl im Hotelbereich als auch außerhalb befinden sich diverse Shops, Restaurants, Biergärten usw. Die Transferzeit vom nagelneuen Flughafen Enfidha beträgt ca. 30 Minuten, je nachdem wieviel Hotels angefahren werden müssen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist top, hatte sauberes Wasser und bot immer eine kühle Erfrischung. Die Qualität des Wasser wurde täglich festgestellt und veröffentlicht. Der Strand sauber und mittlerweile schön heiß. Den obligatorischen Strandspaziergang haben wir immer auf die Zeit nach dem Frühstück gelegt. Laufen Sie mal am Strand bis zur Altstadt von Hammamet. Ein unvergessliches Erlebnis. Es gibt einen Tennisplatz, einen Bogenschießplatz, eine Minigolfanlage, einen Strandvolleyballplatz uvm. Die Animateure gaben sich viel Mühe die Gäste zufriedenzustellen ohne aufdringlich zu wirken. Kinderdisco mit anschließenden Showveranstaltungen je nach Witterung in der Bar oder auf der Aussenbühne am Strand runden den Tag ab. Das Hotel hat auch einen Internetzugang mit 3 Plätzen. Sowohl am Pool als auch am Strand gab es reichlich Sonnenliegen kostenfrei. Auch die zum Teil fest installierten Sonnenschirme waren ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:49