Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Zum 2ten Mal im selben Hotel und alles Bestens!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 12. 06. bis 26. 06.2007 Gast in diesem Hotel. Das Hotel (4 * Landeskategorie)entspricht den Beschreibungen der Reiseveranstalter ohne Einschränkungen. Es handelt sich um ein gepflegtes, dreistöckiges, verwinkeltes Hotel welches architektonisch ansprechend wirkt. Ab November 2007 soll es modifiziert umgebaut und renoviert werden. Insbesondere der Speisesaal, die Aussenfläche zum Abendessen und die Rezeption. Als All Inklusive-Gast hatte man alle bekannten Annehmlichkeiten. Die Gästestruktur war weitestgehend deutschsprachig (ca. 75%) Der Rest verteilte sich auf allen möglichen Nationalitäten. Zum Altersdurchschnitt kann man nichts genaues sagen da es sich um alle Altersgruppen vom Baby bis zum älteren Menschen handelte. Auf alle Fälle ist das Hotel absolut familienfreundlich. Das Preis/Leistungsverhältnis war ausgezeichnet. Handyerreichbarkeit ist gegeben. Beste Reisezeit Mai/Juni und September/Oktober,. Dazwischen nur für Hitzefanatiker, obwohl wir in diesem Juni die 40 Grad Marke öfters überschritten haben. Reisekrankheiten traten nicht auf. Wir können diese Hotel bedenkenlos weiterempfehlen und werden einen der nächsten Urlaube nutzen um hier als Gast einzuchecken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit herrlicher Luftzufuhr, so daß wir auf Klimaanlage verzichten konnten. Ein kleiner Balkon war vorhanden. Das Zimmer war mit Telefon, Safe (mietbar), TV mit 5 deutschsprachigen Programmen ausgestattet. Eine Badewanne mit Duschvorhang, Fön vorhanden. Strom 220 V, Bettwäsche und Handtuchwechsel wie bereits unter Service beschreiben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch wenn es einige Gäste immer noch nicht begriffen haben, daß man sich hier nicht in einem bayrischen Wirtshaus oder an einer Frittenbude mit Thüringer Bratwurst befindet, irgenwann lernen es auch diese. Die Speisen waren ausnahmslos geschmackvoll zubereitet und qualitativ hochwertig. Keine Geschmacksverstärker und chemischen Zusatzstoffe ohne die mancher Gast anscheinend nicht mehr leben kann. Alles Handarbeit und täglich wechselnd. Das immer genügend da war ist selbstverständlich. Ein Lob an die Küche. Eigentlich gab es im Wechsel alles außer Schweinefleisch (verständlicherweise). Mal von der reichhaltigen Auswahl des Salatbuffets abgesehen gab es auch viele verschiedene Leckerlies (Kuchen, Törtchen, Honigmelonen, Melonen Pfirsiche usw. und jeden Tag Eis in verschiedenen Sorten.) Wir und die anderen Gäste hatten keinerlei Probleme mit irgendwelchen Krankheiten, die üblicherweise dem Essen und Trinken zugeordnet werden, ohne diese jemals korrekt zu überprüfen. Es gab immer genügend Bestecke und Gläser im Restaurant. Es wird auch korrekt mit Stoffserviette, Weingläsern und jeweils zwei Bestecken pro Gast eingedeckt. Sollten diese mal nicht reichen erhält man auf Wunsch vom Kellner sofort ein weiteres Besteck. Liebe Gäste, bitte denkt trotz All Inklusive mal an ein kleines Trinkgeld für die dienstbaren Geister. Sie haben es sich verdient. In Deutschland ist es auch üblich, dass man ein Trinkgeld gibt. Die meisten brauchen dieses um vernünftig überleben zu können.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle, absolut alle Mitarbeiter des Hotels sind uns gegenüber jederzeit höflich, freundlich und zuvorkommend aufgetreten. Ein Lächeln, ab und zu mal auch einkleines Trinkgeld lassen so manche Augen leuchten. Man bedenke das extrem niedrige Lohnniveau in diesem Land. Aber auch ohne Trinkgelder waren alle freundlich und hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse überraschten uns immer wieder. Es gab keine Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung lief problemlos. Täglicher Handtuchwechsel (2 normale Handtücher und 2 Badetücher sowie ein Badvorleger). Bettwäschewechsel mehrmals die Woche. Der Check-In und Check-Out lief unproblematisch und freundlich. Kleine Mängel wurden unverzüglich beseitigt. (Wasserkasten Toilette). Wäsche kann man auch reinigen lassen. Kinderbetreuung ist möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Starnd beträgt ca. 300 m. Nach Hammamet-Yasmine sind es ca. 4 km. Mit dem Taxi ca. 3-5 Dinar je nachdem an welcher Stelle in Yasmine man austeigen möchte. Hammamet-Yasmine zieht sich über locker 2 km. Weiterhin kann man mit dem Bimmelbähnchen fahren. Kosten 5 TDN pro Person. Dieses fährt auch nach Hammamet zur Medina bzw. man kann eine komplette Rundfahrt machen. Mit dem Taxi ca. 4 TDN. Entfernung nach Hammamet Altstadt ca. 6-7 km. Sowohl im Hotelbereich als auch außerhalb befinden sich diverse Shops, Restaurants, Biergärten usw. Die Transferzeit vom Flugplatz Monastir beträgt ca. 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden. Zur Zeit befindet sich ein neuer Flughafen im Bau, zwischen Sousse und Hammamet. Die künftige Transferzeit dürfte demnach ca. 1/2 Stunde betragen. Jedoch frühesten ca. 2010.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist top. Der Strand sauber und mittlerweile schön heiß. Es gibt einen Tennisplatz, einen Bogenschießplatz, eine Minigolfanlage, einen Strandvolleyballplatz uvm. Die Animateure gaben sich viel Mühe die Gäste zufriedenzustellen. Kinderdisco um 20: 30 Uhr mit anschließenden Showveranstaltungen runden den Tag ab. Die Kinderbetreuung machte auf uns einen professionellen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:49