- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Nettuno liegt direkt am Meer und ist mit einer Stichstraße mit der Haupteinkaufstraße verbunden. Hotel hat ca. 80 Zimmer, die sich in Normalzimmer und Superior Zimmer gliedern. Das Hotel hat nur wenige Zimmer, die direkt und gerade aus auf das Meer zeigen, die meisten sind mit seitlichen Meerblick - ist aber ok. Hotel ist immer wieder erweitert worden zuletzt 2006/7 und im großen und ganzen in gutem Zustand. Sauberkeit wird großgeschrieben - sehr ordentlich. Es ist B&B, HP, VP buchbar. Die Gästestruktur ist gemischt, aber vorwiegend Italiener, Österreicher und Deutsche. Enpass ist der Parkplatz, da muss auch der Schlüssel abgegeben werden, da wird immer mal wieder rangiert. Ist aber kein Alleinstellungsmerkmal vom Nettuno. Ist überall das Problem. Wenn man Halbpension hat, kann man am Vortag entscheiden, ob man Mittag oder Abends ist. Finde ich gut, dann kann man auch mal in die Superpizzerien in der Nachbarschaft ausweichen. Günstige Getränkepreise. Wenn es geht Zimmer auf der Poolseite verlangen. Ist nachts ruhiger.
Superior Drei-Bett-Zimmer: Ordenliche Größe, schöner Balkon, gefließter Boden -anfangs etwas kalt wirkend- später optimal empfunden wg. Sand, den trägt man vom Strand immer mit ins Zimmer. Ausreichend Schrankfläche. Betten mit tollen Matrazen. Badezimmer groß genug. Klo, Bidet, Dusche (mit ausreichend Druck drauf - zumindest im Mai noch, wer weiß wenn die Engpässe im August kommen. Safe (kostenlos), Telefon, Kleiner Fernseher, Kühlschrank und Klima bzw. Heizung!
In der Bar direkt am Strand wird auch das Frühstück in Buffetform serviert. Bei voller Belegung könnte das eng werden. Es gibt Schinken/Käse/Salami sehr reichhaltig aber jeden Tag leider das dasselbe. Marmelade, Nougatcreme und Honig abgepackt. Joghurt und Obst (aus der Dose glaub ich) offen, auch Hörchen und krapfenartiges Gebäck sowie Kuchen. Italienische Semmeln, Graubrot und Toasts zum Selbertoasten. Kaffe aus diversen Maschinen (laut) Wasser und ziemlich gepanschte Säfte. Abendessen. Am Vortag Essen für nächsten Tag aussuchen. Immer eine Vorspeise (Nudeln in verschiedenster Variation, Klassiker) sehr lecker und Haupspeise. Immer Fleisch und Fisch dabei. Als Beilage zum Selberholen immer Gemüse und Salate. Alles immer ausreichend vorhanden. Nachspeise -mmmh frisches Erdbeeren mit Eis und Tiramisu oder Kuchen sehr lecker. Getränke sowohl in Bar als auch in Restaurant ok. Nur Bier verhältnismäßig teuer 0,4 l ´für 4 EUR, Wasser Liter 2,60 Eur, Spritz 2 EUR also passt soweit. Sauberkeit im Restaurant gut - jeden Tag neue Stoffservietten - gabs früher bei den Italienern nie! Immer schön wieder rein in das Papiercurvert. Alles in allem waren wir mit dem Essen sehr zufrieden!
Sehr nett, Hotelchef spricht gut deutsch, ebenso die Servicechefin - eine Südtirolerin. Auch an der Rezeption gab es keine Verständigungsprobleme. Zimmerreinigung zwischen 9 und 12 Uhr, sehr gut, wir bekamen jeden Tag neue Handtücher. Schlüssel gibt es leider nur einen. Grund zu Beschwerden gab es zumindest bei uns nicht.
Unmittelbar am Strand, mitten in Lido de Jesolo - alle perfekte Lage. Zum Flughafen Venedig ca. 45 km von München aus rd. 550 km. Einkauf und Unterhaltungsmöglichkeiten sehr viel in unmittelbarer Nähe, Ausflug nach Venedig bietet sich an. Auch der Nachbarort Caorle mit seiner niedlichen Altstadt ist ein Besuch wert. Wer größere Ausdauer hat, kann auch Grado besuchen oder mit dem Schiff von Jesolo nach Kroation schippern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ziemlich gechlort aber noch ok. Für Kinder kleines Kinderbecken. Achtung keine Aufsicht für Kleinkinder nicht ungefährlich. Kinderdisco angeblich jeden Tag - haben wir nicht mehr ausprobiert. Wasserqualität im Meer war klasse. Klar bei Wellengang wird Tang und anderes Zeugs angespült - wird aber alles von den Strandservices rasch weggeräumt. - überhaupt hat mich Jesolo mit der Sauberkeit überzeugt. Respekt - war nicht immer so! Weiter so!!!! Liege + Liegestuhl + Schirm am Strand beim Zimmer enthalten. Bei uns im Mai frei wählbar - und es gibt auch immer wieder einige Deppen die dann mit Handtüchern reservieren - schlimm. Ab Juni wurden die Plätze von der Rezeption vergeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |