- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besitzt 16 Juniorsuiten und wurde im Jahre 2002 komplett renoviert, bzw. um- und aufgebaut. Es handelt sich um ein absolutes architektonisches Schmuckstück. Leider wurde bei der Restaurierung sehr oberflächlich und teilweise schlecht gearbeitet, sodass bereits jetzt einige Schäden zu Tage treten. Internetzugang gibt es für die Gäste offenbar nicht. Parkplätze sind in Sestri Levante absolut rar, sodass man gezwungenermaßen sein Auto auf dem Parkplatz des gegenüberliegenden Schwesterhotels Villa Balbi gegen eine Gebühr von 10 Euro abstellen muss. Leider ist dieser Parkplatz meist überfüllt und man muss seine Autoschlüssel an der Rezeption der Villa Balbi hinterlegen, damit der Hausdiener (falls notwendig) das Fahrzeug umparken kann, was versicherungstechnisch sehr heikel ist, da das Management jegliche Haftung ausschließt. In meinem Falle hatte dieser Herr allerdings offenbar viel Geschmack an meinem (hochpreisigen!) Auto gefunden und hat mein Fahrzeug mehrfach ohne Grund und (nachweislich) auch außerhalb des Grundstücks gefahren. Sestri Levante ist ein wunderschöner Ort. Nur: meiden Sie im eigenen Interesse Hotels wie das Nettuno oder die Villa Balbi.
Die Zimmer (Juniorsuiten) sind ansprechend eingerichtet und ausreichend groß. Leider funktionierte in unserem Zimmer das Licht nur teilweise, zum Teil waren Lampen demontiert und es hingen nur die Kabel aus der Wand. Die Fenster lassen sich nicht auf "Kippen" stellen, sonder nur komplett öffnen, was gerade nachts total unangenehm ist. Die Klimaanlage funktionierte nicht. In unserem Falle war die Juniorsuite auf zwei Ebenen untergebracht: Unten Wohnbereich und Bad, den oberen Bereich mit Bett Schreibtisch, Schränken und Minibar erreicht man über eine Wendeltreppe, die beim Betreten jeder einzelnen Stufe einen höllischen Lärm machte. Übrigens nicht nur in unserem Zimmer sondern auch in den benachbarten. Das hatte zur Folge, dass jedes Mal wenn jemand z. B. nachts auf die Toilette musste die Nachtruhe vorbei war.
Das Hotel Nettuno besitzt zwar ein eigenes Restaurant, allerdings wird der Gast in sehr unfreundlichem Ton darauf hingewiesen, dass er seine Mahlzeiten im Rahmen der Halbpension im Hotel Balbi einzunehmen hat. In diesem Zusammenhang möchte ich auf den Großteil der Hotelkritiken für dieses Haus verweisen. Der Speisesaal erinnert von der Akustik und der Atmosphäre eher an eine Bahnhofshalle und das Essen erinnerte mich fatal an "Mensaküche" der schlimmsten Art. Wir haben es jedenfalls nach unserem ersten Besuch vorgezogen auf unsere Halbpension zu verzichten und sind während unseres Aufenthalts lieber auf die guten Trattorien vor Ort ausgewichen.
In dieser Rubrik soll man laut Anleitung von "Holiday-Check", Stellung nehmen zu: >z. B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse, Zimmerreinigung, Check-In, Umgang mit Beschwerden, zusätzliche Serviceleistung<. Ausser einer mittelmäßigen Zimmerreinigung gab es so etwas nicht! Beispiel: Bei unserer Ankunft gegen 14 Uhr 30 war die Rezeption nicht besetzt und wir mussten zuerst einmal einen Mitarbeiter suchen. Freundlichkeit wird durch Arroganz, Hilfsbereitschaft durch Ignoranz und Kompetenz durch Inkompetenz ersetzt.
Das Hotel liegt direkt and der sehr beliebten und wunderschönen Strandpromenade. Was zwar bedeutet, dass man sehr zentral, aber eben auch "mitten im Leben" wohnt. Wer einen leichten Schlaf hat, ist hier sicherlich nicht gut aufgehoben, da fast alle Zimmer zur Straße liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gibt's nicht! Man darf zwar den Pool der Villa Balbi benutzen, was ich angesichts des Zustands nicht unbedingt empfehlen möchte. Auch hier verweise ich auf den Großteil der Kritiken zu diesem Haus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helgo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |