- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir buchten 5ÜF vier Wochen zuvor über ebooker ein Standardzimmer, was letztendlich den selben günstigen Preis wie direkt beim Hotel kostete. Das Hotel beherbergte im September meist ältere oder junge Paare mit Kleinkinder. WLAN ist vorhanden und funktioniert gut. Code dazu gibt es kostenlos an der Rezeption. Zum guten Gesamteindruck trug natürlich auch das Wetter mit täglichem Sonnenschein bei 30°C bei. Wir saßen zum Tagesabschluss um Mitternacht herum immer noch einmal auf dem Balkon. Fahrt mit den kostenlosen Fahrrädern des Hotels die Shopping-Meile einen Tag rauf, am anderen runter. Sehr gut gekühlte Getränke bekommt man immer im Geschäft schräg über die Via Andrea Bafile oder im Supermarkt um die Ecke. Mittagspause beachten.
Hier scheiden sich sicher die Geister und wir geben zu, etwas oder auch großes Glück gehabt zu haben mit Zimmer 336. Das Zimmer und WC/Dusche waren sauber, auch wenn man das Alter der Einrichtungen hier erwähnen sollte. Aber alles funktionierte. Die Ablageflächen im Bad waren etwas spärlich. Am Balkon mit seitlichem Meerblick und Sicht auf den Pool konnte man schon von außen erkennen, dass wir ein größeres Zimmer bekommen hatten. Es war ein drittes Bett vorhanden, was wir nicht brauchten und so auch nicht gebucht hatten. Die Klimaanlage war zwar funktions- aber nicht leistungsfähig. Aber wir machen die AC in der Nacht eh aus, überall auf der Welt. Man muss sich an das örtliche Klima anpassen. Und wir hatten angenehme 22°C Nachttemperaturen. Minibar oder Kühlschrank gibt es nicht.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Dieses war ausreichend, von allem da. Etwas gewöhnungsbedürftig war das Selbstkochen der rohen Eier. Bekam man aber hin. Rührei gab es nie, warum auch immer. Kaffee und Säfte, mit Wasser verdünnt, aus Automaten. Zum Ende des Urlaubs aßen wir auch einmal zum Abendbrot auf der super gelegenen Restaurant-Terrasse im 1.Stock. Wider Erwarten war das Essen besser und preiswerter als in vielen Restaurants auf der Flaniermeile
Guter und schneller Empfang an der Rezeption, es wurde von allen Mitarbeitern deutsch gesprochen. Den Autoschlüssel muss man hinterlegen, falls umgeparkt werden muss. Wir hatten damit kein Problem. Wie mit Reklamationen umgegangen wird, können wir nicht einschätzen, wir hatten nichts zu meckern. Sehr guter Zimmerservice von einheimischen Personal. Unser Zimmer wurde immer her gerichtet, während wir zum Frühstück waren (meist 8:30 bis 9:30). Handtuchwechsel täglich.
Super Lage direkt am breiten Strand und flach abfallendem Meer, Liegen und Schirme inklusive, wie in Jeselo halt üblich, auf 9m² angekettet. Den Hotelpool mit den Massagedüsen und die dortigen Duschen nutzten wir auch gern, die Liegen am Pool allerdings nicht, die kosteten extra.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jogging am Strand oder auf angrenzendem Asphaltweg ist super möglich, Tischtennisplatte war da, aber verwaist. Manch Urlauber hat man mal auf dem Balkon des Fitnessstudios gesehen – uns nicht. Die Flaniermeile ist nur wenige Schritte entfernt, zu den größten Plätzen mit Unterhaltungsbühnen sind es nur weniger als 500m links oder rechts vom Hotel. Im September war hier aber tote Hose auf den Bühnen, aber alle Geschäfte hatten geöffnet, mancher Biergarten oder Pizzeria schon geschlossen. Wir fanden aber immer was zum Dinner. Und das Eis schmeckt fast überall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |