- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
War wohl mal ein ehemaliges Bürogebäude. Ist ein eher älteres Gebäude mit den altersentsprechenden Mängeln. Ich schätze mal so in den 60ern oder 70ern erbaut. 6 Stockwerke, ein rappelnder Aufzug mit Mängeln. Gästestruktur ist sehr gemischt, sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten. Als Behindertengerecht würde ich es nicht bezeichnen. Familienfreundlichkeit kann ich nicht beurteilen. Die Zimmer sind alle Nichtraucherzimmer! Auf jedem Stockwerk gibt es jedoch eine Sitzgelegenheit zum Rauchen (Raucherecke) Unsere bisherigen Hamburg-Hotels (Fürst Bismarck, Graf Moltke und vor allem das Junges Hotel) haben auf jeden Fall ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis geboten. In diesem Hotel wird man uns nie wieder sehen! Man sollte sich im Urlaub wohl fühlen und gerade im Hotel nicht ständig etwas anderes auszusetzen haben
Zimmer waren weitestgehend ok, aber kleiner als auf den Fotos. Ausstattung war zweckmässig. Ein Schrank, ein Schreibtisch auf dem der TV steht, eine Couch direkt vor dem TV, ein Doppelbett, ein (!!!) Nachttisch, ein Hocker als Nachttisch, 2 Stühle, ein kleiner Kühlschrank! Kofferhocker bzw. Kofferablage Fehlanzeige. Schrank war etwas klein für ein Doppelzimmer. Teppichboden im Zimmer. Zimmer an sich war schon ziemlich abgelebt. Eine gründliche Renovierung täte mal gut. Ebenso neue Möbel bzw. Aufarbeitung der vorhandenen. Was mich persönlich sehr gestört hat war, dass es nur auf einer Seite des Bettes Steckdosen gab. Die Möbel sind im Zimmer ziemlich unglücklich plaziert! Fenster waren sehr dreckig. Schmutzige Bettwäsche wurde trotz Reklamation nicht gewechselt. Wir waren 6 Nächte da und die Betten wurden kein einziges mal frisch bezogen. Selbst das von Anfang an deutlich verschmutzte Kopfkissen wurde nicht frisch bezogen. Zum Glück hatte ich 2 kleine eigene Kissen dabei. Das Badezimmer war ohne Tageslicht und trotz 3 Lampen nur schlecht ausgeleuchtet. Badezimmermängel (defekte Dusche und lose Handtuchhalterung) wurden trotz mehrfacher Reklamation nicht behoben. Handtücher die auf den Boden gelegt wurden zum Handtuchtausch wurden teilweise nicht ausgetauscht sodern einfach wieder zusammengelegt und hingehängt (und das selbst wenn man beim Roomservice im Zimmer war). Auf dem Zimmer haben wir jeden Tag 2 Flaschen Wasser (0, 7 Liter) umsonst bekommen. Deko waren verwelkte Blumen, ein paar Bilder. Alles in allem sehr durchwachsen und passt zum Bild des ganzen Hotels!
Das Hotel bietet lediglich Ü/F. Das Frühstücksbüffet war täglich von 7-10 Uhr. Wenn man um 9 Uhr kam war es schon sehr ausgesucht. Aufgefüllt wurde nur selten automatisch. Man musste es immer reklamieren und dann wurde es irgendwann gemacht (wartezeiten bis zum auffüllen von 15-30 Minuten keine Seltenheit. Wenn die gekochten Eier leer waren gab es keine mehr. Brötchen waren ok, auch wenn die Auswahl nicht sonderlich groß war und sie zum Teil recht trocken gebacken waren. Der Frühstücksraum war zweckmässig eingerichtet. Sauberkeit an den Tischen war relativ. Das Geschirr wurde recht langsam abgeräumt. Geschirr und das Büffet waren sauber. Das Hotel hatte eine Bar, hierzu kann ich leider nichts sagen, da wir sie nie genutzt haben. Genutzt wurde sie Hauptsächlich von den Mitarbeitern und deren Familien nach Feierabend...
Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Kompetenz war jedoch nicht wirklich da. Auch die Verständigung war teilweise sehr schwierig, da das Personal, auch an der Rezeption, teilweise nur gebrochen Deutsch gesprochen hat. Neudeutsch sagt man wohl, das gesamte Personal hatte Migrationshintergrund. Daher war es auch schwierig Empfehlungen oder ähnliches zu bekommen bzw. wenn man welche bekommen hat, hat man sie kaum verstanden (wegbeschreibungen oder ähnliches). Zimmerreinigung war weitestgehend in Ordnung. Sie waren stets bemüht. Check-In war ärgerlich, da wir rund 45 Minuten warten mussten bis der Kollege kam der den Check in machen konnte und das um 14. 45 Uhr und dann waren Telefonate wichtiger als Kunden vorm Tresen! Was auch problematisch war, war eine Buchungsbestätigung zu bekommen! Ich habe das Hotel 6 Wochen vor dem Urlaub direkt gebucht und wollte eine schriftliche Buchungsbestätigung haben. Diese kam erst nach der dritten Reklamation 2 Wochen vor dem Urlaub! Als wir dann abgereist sind, wurde auf einmal anstatt 79 Euro pro Nacht (wie auf der Buchungsbestätigung) 85 Euro pro Nacht verlangt. ca. 1 Stunde Diskussionen später wurde uns dann doch der Zimmerpreis von 79 Euro gegeben, aber immer unter dem Hintergrund, dass unsere Buchungsbestätigung nicht von Ihnen wäre und sie nicht wüssten wo wir die her hatten (nur komisch, dass das Original der Bestätigung im vorherigen Schriftverkehr des Hotels auch drinne war). Beschwerden (nicht richtig funktionierende Dusche, lose Handtuchhalterung und schlecht abfliessender Abfluss) wurde freundlich aufgenommen aber nichts gemacht. Auch eine wiederholte Beschwerde wurde freundlich aufgenommen aber nichts gemacht.
Die Lage des Hotels ist nicht so toll! An einer stark befahrenen Straße ca. 10 Gehminuten (ca. 600 Meter) von der nächsten U-Bahn (Burgstraße) weg (und das in Hamburg). Um die Ecke (ca. 150 Meter) ist eine Bushaltestelle (Grevenweg), die die nächste U-Bahnstation anfährt. Tagsüber regelmässige Fahrten, ab 19 Uhr hilft in der Regel nur laufen. Auch von der Ubahn zurück ist es nach 19 Uhr schwierig. Gastronomie in der Nähe gibt es kaum. Gegenüber gibt es 2 Kaffeeshops und ein Bistro. Eine Dönerbude ist etwa 300 Meter entfernt, ebenso ein Pizzaservice/Imbiss). Andere Gastronomie, zum hinsetzen und den Abend gemütlich ausklingen lassen, haben wir trotz Suche nicht gefunden. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind Fehlanzeige. Zu empfehlen ist zum Essen gehen das Schweinske (2 U-Bahnstationen weiter "Rauhes Tor" Richtung Mümmelmannsberg) günstiges und gutes Essen. Parkmöglichkeiten sind natürlich hervorragend, ist ja ein Industriegebiet. Preise für Taxi kann ich nicht beurteilen, Preise für Bus und Bahn sind normal.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Für Ausflugstipps gab es einen Flyerständer neben der Rezeption! In diesem waren einige der Hamburger Sehenswürdigkeiten durch Flyer vertreten. Internetzugang in jedem Zimmer! Wellness gab es auch, wenn auch nicht für uns. In jedem Zimmer ist eine große Wellnessduschkabine mit verschiedensten Funktionen (Rückenmassage, Massageroller, Radio, Telefon usw.) verbaut. Jedoch funktionierte bei uns nur die normale Dusche. Trotz mehrfacher Reklamation wurde der Mangel nicht behoben. Somit keine Aussage über die Qualität dieser Wellnessdusche möglich! Sonstige Sachen gab es nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Toby & Sara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |