- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als Vielreiser unterstelle ich mir die Fähigkeit neutral zu bewerten. Das Einzige, was an diesem Hotel 4 Sterne wert ist, ist seine Lage. Das wars dann aber auch schon. Derjenige, der hier den vierten Stern vergeben hat, hatte vorher wahrscheinlich eine Weinprobe im Hotel gemacht. Für den hier oft zitierten Bahnlärm kann weder das Hotel, noch der Betreiber etwas, das muß man als Reisender im Rheintal wissen, daß hier auf 4 Gleisen links und rechts des Flusses permanent der Bahnverkehr pulsiert. Wenn das jemand nicht möchte, darf er hier nicht übernachten. Intelligent - genau zur Vermeidung solcher Negativerfahrungen - wäre der klare Hinweis auf der Internetseite zu diesem Problem oder besser noch eine dem jetzigen Zimmerpreis entsprechende Zimmerausstattung mit schalldichten Fenstern und Klimaanlage. Dann könnte man den Aufenthalt bei Nacht dort auch genießen. Bereits im Vorfeld bei der Buchung fällt auf, daß, möglicherweise aus konzerninternen Gründen, konkrete Anfragen oft tagelang nicht oder nur mit Standardantworten hotlinemäßig beantwortet werden. Ebenfalls der Internetauftritt ist so uninformativ, daß man erst recht spät drauf kommt, daß die Preise explizit OHNE Frühstück angegeben sind. 15 Euro pro Person und Frühstück sind dann auch eine Größenordnung, die man vielleicht nicht unbedingt groß nennen wollte. Weiterhin gibt es widersprüchliche Angaben zwischen dem eigenen Internetauftritt und z.B. dem Internetauftritt des Hotels im Touristikbereich der Stadt Bingen. Ebenfalls äußerst undurchsichtig und schwer zu vergleichen ist das Zimmerpreismanagement des Hotels, das je nach Tag und Buchungsdauer unterschiedlichste Preisvariationen anbietet, unschön auch, daß bei einer Verlängerung des Aufenthaltes ein "besserer Preis ( als der gebuchte )" zugesagt und nachher auf der Endabrechnung ein höherer ( also nicht besserer ) Preis abgerechnet wurde. Der Eingangsbereich wurde wahrscheinlich noch vor den Zimmern wieder hergerichtet, nur davon hat der Gast zunächst nichts. Sinnvoller wäre gewesen, in den bereits renovierten Zimmern schalldichte Fenster in verbindung mit einer Klimaanlage einzubauen, um die Lage des Hotels und - je nach Zimmer - die Aussicht auch genießen zu können. Die Standardzimmer sind für 4 Sterne nur minimal: im Doppelzimmer nur ein Stuhl, kein Telefon, kein Safe, ein schlecht eingerichteter Flachbildfernseher ( mit egal welcher Einstellung, sofern vornehmbar, kein Vollbild erreichbar - besonders ungeschickt beim Fußball, wenn es im Torbereich auf die Sichtbarkeit der jeweiligen Außenbereiche ankommt... ). Im Sanitärbereich wäre die Renovierung sinnvoll gewesen, wenn man die Abwasserkonstruktion auch gleich mitrenoviert hätte. In der Dusche läuft das Wasser schlecht ab, es riecht nach Abwasser, weil Waschebecken, Dusche und WC einen gemeinsamen Bodensiphon haben, das sind nicht einmal 3 Sterne. Der Zimmerservice hat tageweise nur ein Handtuch im Zimmer belassen und auch Shampoo nicht aufgefüllt oder gegen ein volles getauscht. Bei Nacht stören, wenn es einmal ruhig wäre, weil die Züge gerade Pause haben, hoteleigene Lüftungsanlagen die Ruhe, der Fahrstuhl ist permanent im Zimmer zu hören und das nervt mehr, als alle 10 Minuten ein Zug, weil der Fahrstuhl im Grunde andauernd geht. Ab morgens 6 Uhr. Die Gastronomie ist zwar von der Hotellerie-Besternung abgekoppelt, jedoch erwartet man in einem 4-Stern-Hotel mit Gastronomie automatisch ein entsprechendes Ambiente. Auch hier ist die Lage das Eionzige, was 4 ( Hotel-)Sternen entspricht. Der Raum an sich ist lichtdurchflutet und schön, allerdings birgt Licht immer auch das Risiko, daß man den Dreck besser sieht. Hierbei fällt auch, daß die Fensterpartien im Sichtbereich sowohl innen wie außen bestimmt seit Wochen nicht mehr gereinigt wurden, weil Spinnenfäden und Verschmutzungen vorhanden sind, die den ersten Eindruck unschön beeinflussen. Selbst Soßenspritzer an einem Fenster von einem "Essensunfall" eines Gastes waren Tage danach noch immer ungereinigt. Das Buffet an sich entspricht westeuropäischem Standard und ist soweit absolut in Ordnung - wenn die Zimmerbelegung stimmt. Sobald die Belegung ein Maß unterschreitet, gehts ins Minus. Kaffee ist zwar Geschmackssache, aber tageweise war er so dünn und auch nicht heiß, daß ich einmal, zumindest wegen der Temperatur, etwas sagen mußte. Auch das Frischobst für Müsli wurde nur mit harten Äpfeln aufgefüllt. Wer also auch andere Früchte wollte, durfte nach 7.30 Uhr nicht erscheinen. Beim 4-Gang-Abendessen mit 4 verschiedenen Weinen ( deren auszuschenkende Menge wurde in der Arrangementbeschreibung nicht genannt ) wurde suggeriert, nur eine Sorte zu wählen und bei dieser zu bleiben. Testweise nahmen wir den Vorschlag an und bekamen: 1 x 0,2l des gewählten Weines und durften die zusätzlich gewünschte Flasche Wasser mit 5,90 Euro (!) extra bezahlen. Das mutete etwas seltsam an, zumal auch das Essen eher auf Design, als auf Qualität der Speise ausgerichtet war, das Personal suggeriert dem Gast die Zustimmung und Zufriedenheit, gleihzeitig werden leere Gläser nicht weggeräumt oder gefragt, ob während des Essens noch nicht leere weggeräumt werden sollen. Einzig eine Mitarbeiterin hatte sich sehr vorteilhaft benommen und war auf natürliche Weise ( im Gegensatz zur geschulten ) freundlich gewesen, leider hatten wir sie während unseres 9-tägigen Aufenthaltes dort nur ein einziges Mal erleben dürfen. Die angesprochenen 2-Tages-Arrangements, die wir gebucht hatten, waren überdies auch ziemlich überteuert, was man natürlich erst vor Ort feststellen kann, wenn man die tatsächlichen Verhältnisse einzuschätzen gelernt hat. Wenn Sie in Erwägung ziehen, nur ein oder zwei Tage hierher zu kommen, dann würde ich Ihnen empfehlen, in etwas Entfernung - nicht im Rheintal direkt - ein preiswerteres Hotel zu suchen. Dann haben Sie eventuell mehr von Ihrem Urlaub.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |