- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach einem mehrtägigen Aufenthalt muss ich sagen: ich habe schon lange kein durchweg unfreundliches bzw. desinteressiertes Personal erlebt, wie in diesem Hotel. Auffällig ist: auch mehrere Kollegen aus meiner Reisegruppe kamen unabhängig von mir zu diesem Schluss. Das gilt ganz besonders für die Rezeption. Ich persönlich erhielt bei Check-In und Check-Out das Gefühl, einfach nur ein lästiger Störenfried zu sein. Grundsätzlich liegt das Hotel für Bahnanreisende gut, wenige Gehminuten vom Bingener Hauptbahnhof entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch ein Netto-Supermarkt. Das Hotel ist ein größeres Hotel mit Tagungsmöglichkeiten. Der Empfang wie gesagt: unfreundlich und unflexibel (einen Tippfehler auf der Rechnung konnte oder wollte man nicht mehr ändern). Das Zimmer selbst okay und sauber, Matratze bequem. Die Möbel mit grüner Marmoroptik wirkten auf mich eher antiquiert. Der Balkon mit Holzlattung war völlig mit Moos und Schmutz überzogen. Zu beachten ist: das Hotel war in meinem Fall (Anfang Juni) stark aufgeheizt, besonders im Treppenhaus. Eine Klimaanlage im Zimmer gab es nicht. Ein Öffnen des Fensters war wegen unzähliger Mücken nicht ratsam. Im Zimmer selbst kein Rauchmelder - nur auf dem Gang! Wifi ist kostenlos, aber nicht schnell, auch das "Premium Wifi" (9,90 Euro) ist nicht besonders schnell. Minibar recht teuer (0,5 l Wasser 4,00 Euro), das Wasser wurde bei mir nicht mehr aufgefüllt, andere Dinge schon. Frühstück war gut und reichhaltig, der Blick aus dem Frühstücksraum atemberaubend schön. Allerdings herrschte an allen Tagen ein enormer Andrang, an einem Tag kaum ein Platz zu bekommen. Die Tagungsmöglichkeiten waren okay, aber der Teppich müsste dringend gereinigt werden. Riesige Flecken auf dem Fußboden. Alles in allem: das Hotel ist allenfalls Mittelmaß, der verlangte Übernachtungspreis dafür zu teuer. Ich würde bei einem weiteren Aufenthalt in Bingen ein alternatives Hotel suchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 130 |