Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Durchweg unfreundliches / gleichgültiges Personal
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach einem mehrtägigen Aufenthalt muss ich sagen: ich habe schon lange kein durchweg unfreundliches bzw. desinteressiertes Personal erlebt, wie in diesem Hotel. Auffällig ist: auch mehrere Kollegen aus meiner Reisegruppe kamen unabhängig von mir zu diesem Schluss. Das gilt ganz besonders für die Rezeption. Ich persönlich erhielt bei Check-In und Check-Out das Gefühl, einfach nur ein lästiger Störenfried zu sein. Grundsätzlich liegt das Hotel für Bahnanreisende gut, wenige Gehminuten vom Bingener Hauptbahnhof entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch ein Netto-Supermarkt. Das Hotel ist ein größeres Hotel mit Tagungsmöglichkeiten. Der Empfang wie gesagt: unfreundlich und unflexibel (einen Tippfehler auf der Rechnung konnte oder wollte man nicht mehr ändern). Das Zimmer selbst okay und sauber, Matratze bequem. Die Möbel mit grüner Marmoroptik wirkten auf mich eher antiquiert. Der Balkon mit Holzlattung war völlig mit Moos und Schmutz überzogen. Zu beachten ist: das Hotel war in meinem Fall (Anfang Juni) stark aufgeheizt, besonders im Treppenhaus. Eine Klimaanlage im Zimmer gab es nicht. Ein Öffnen des Fensters war wegen unzähliger Mücken nicht ratsam. Im Zimmer selbst kein Rauchmelder - nur auf dem Gang! Wifi ist kostenlos, aber nicht schnell, auch das "Premium Wifi" (9,90 Euro) ist nicht besonders schnell. Minibar recht teuer (0,5 l Wasser 4,00 Euro), das Wasser wurde bei mir nicht mehr aufgefüllt, andere Dinge schon. Frühstück war gut und reichhaltig, der Blick aus dem Frühstücksraum atemberaubend schön. Allerdings herrschte an allen Tagen ein enormer Andrang, an einem Tag kaum ein Platz zu bekommen. Die Tagungsmöglichkeiten waren okay, aber der Teppich müsste dringend gereinigt werden. Riesige Flecken auf dem Fußboden. Alles in allem: das Hotel ist allenfalls Mittelmaß, der verlangte Übernachtungspreis dafür zu teuer. Ich würde bei einem weiteren Aufenthalt in Bingen ein alternatives Hotel suchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:130