- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Also es begann damit, dass der Check-in, etwas unbeholfen war, dauerte etwas länger. Die Freundlichkeit blieb etwas auf der Strecke (nur bei einer der zwei Damen). Es wird gerade renoviert. man sieht es an den Gängen. aber generell wirkt es sehr abgewohnt. Dunkle Gänge, kaum Tageslicht. das Standardzimmer ist von der Größe her akzeptabel, man kann sich umdrehen. Kasten mit Türen gab es keinen, die Einrichtung selbst ist echt Geschmackssache. Der TV im Zimmer aus Steinzeitjahren, es gab nicht einmal einen Haken zum Aufhängen der Jacke. Alles musste via Kleiderbügel aufgehängt werden. Statt schokolade am Polster lagen Oropax (vermutlich wegen den ständig vorbeirauschenden Zügen). Das Wifi funktionierte nicht, da zu stark ausgelastet, ich nahm das Premium Wifi, funktionierte komischerweise genauso wenig. da es in diesem Zimmer keine Mappe gab über infos zu dem Hotel, wo drinnenstehen könnte, mit welcher Taste man am Telefon zur Rezeption kommt, musste ich runtergehen um die Qualität des Wifi's zu reklamieren. Nutzte dann mein Firmentelefon als Hotspot. 5min für eine Internetseite zum laden oder Outlook inbox upzudaten war vollkommen inaktzeptabel. Badezimmer: besaß eine Badewanne, erster Eindruck war sauber und gepflegt, allerdings hätte ich nicht genauer hinsehen sollen, da die Klobrille abgenutzt war und "grauslich". Das waschbecken hatte Risse um den Abfluss herum, wo es grün schimmerte gleichzeitig oxidierten die Metallteile des abflusses schon etwas länger, dies galt auch für die Badewanne. Zimmerservice: ich verschlief am ersten Tag, 9 uhr abfahrt wachte um 8:45 auf. also hektik, das mini haribosackerl lag am nachtkasterl und war leer. ein kleiderbügel fiel mir runter und ich hebte ihn nicht mehr auf nach dem duschen, anziehen usw. am abend als ich ins zimmer zurück kam, lag der Kleiderbügel noch immer am Boden, das leere haribosackerl noch immer am Nachtkasterl. (DAS GEHT GAR NICHT - NO GO!!!). Check out: ich vergaß leider ebenso darauf zu bestehen dass der Rechnungsname auf meinen firmenwortlaut abzuändern ist, genau wie meine 2 anderen Kollegen. wir sind es gewohnt da wir meistens auf firmenraten übernachten und es hinterlegt ist in den systemen bzw. WIR GEFRAGT werden vor dem Ausdrucken. check out war 6 uhr in der Früh. wir wurden nicht gefragt und vergaßen ebenso. noch während dem Frühstück kamen wir auf diesen Irrtum. da war dann eine andere Dame an der Rezeption. Ich bat sie dies abzuändern, sie wurde leicht hysterisch und schob mal ordentlich panik, dass das gar nicht geht und wieso wir das bei der Ankunft nicht gesagt hätten usw. wenn es systemtechnisch nicht müssten wir einen Sticker draufkleben und abstempeln etc. - man merkte ihr den Unmut an. ich lehnte an der Rezeption wartete bis sie ihre ausdrucke nahm, und sah nur kurz automatisiert auf diese Ausdrucke. Ich bekam nur zu hören, "was haben sie da geschaut?" meinte ich nur nichts, wieso? sie etwas pampig: das sind andere Gäste. Ich musste mich etwas zusammen reißen. Denn da platzte mir der Kragen. Ich nahm dann nach gefühlten 15min 2 rechnungen entgegen und hätte noch die vom 3 kollegen neu ausdrucken lassen müssen, aber ich ging zurück zum frühstück. Meinte zu meinem Kollegen nur mach es selbst, sonst eskaliert es noch mit mir. Als Gast eines 4 Sterne Hotels, um ca. 6 uhr früh solch eine pampige person als rezeptionistin einzusetzen ist nicht klug. Fazit: Ich habe schon ersichtlich in sehr vielen Hotels geschlafen, bin nur 4-5 Sterne gewöhnt auch große Ketten Austria Trend, Mayrriot, etc. Ich muss sagen, dieses Hotel ist im Gesamthaften nicht einer NH Hotelkette würdig. Falls ich nochmals mit meinen Kollegen in Bingen, fahr ich gerne einen längeren Weg vom Hotel zum Treffpunkt, nur um dieses Hotel zu meiden. Während ich diese zeilen verfasse, kommt mein Zorn über diese Behandlung dort wieder hoch. und dann auch noch knapp 100 EURO pro nacht, für DAS! grenzt an "Verarsche".
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | D. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 121 |