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Dagmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1-3 Tage • Stadt
NH Hotel, nein danke
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren mit der ganzen Familie (9 Personen) für 2 Tage zu Gast in diesem Haus. Bereits beim Check-In gab es die ersten Probleme. Uns wurden im Vorfeld mehrere Raucherzimmer zugesagt - das war mit einer der Gründe, warum wir dieses Hotel gewählt haben. An der Rezeption bekamen wir dann aber zu hören - das wären ja nur Kundenwünsche - keine Zusagen. Es wären definitiv keine mehr frei ... wir haben uns massiv beschwert - es änderte sich nichts. Erst, als wir uns zur Beratung in die Sitzecke zurückzogen und mit einem Notebook nach anderen Hotels suchten, war auf einmal die gewünschte Anzahl an Raucherzimmern DOCH frei. Die nächste Überraschung: 20 Euro pro Tag und Hund - hat uns vorher auch niemand gesagt - geschweige denn in der Bestätigung erwähnt. Fanden wir SEHR happig! Und noch eine kurze Anmerkung: Wenn im öffentlichen Bereich des Empfangs (nicht im Back-Office!) ein Mitarbeiter mit einer Baseball-Cap am PC sitzt - fragt man sich wirklich - wo sind wir hier gelandet! Die Zimmer waren soweit ok - wenn auch nicht besonders sauber (Staubflocken unter der Decke im Bad, ebenso hinter dem Handtuchwärmer, Teppich ziemlich verschmutzt, Balkon voll mit Blüten usw.) Das Frühstücksbuffet war wirklich nicht besonders liebevoll angerichtet - aber - es war definitiv SEHR lecker. Nur die hochwertigsten Produkte zur Auswahl - da konnte man wirklich schlemmen. Gut - in einem "Luxushotel" könnte man vielleicht noch Fischspeisen, Sekt o.ä. erwarten - wir haben es aber nicht vermisst. Was uns definitiv am meisten geärgert hat - war die Unfreundlichkeit bzw. die Inkompetenz des Personals. Ein paar kleine Beispiele: Fragen an die Rezeption: Wo ist die St. Stefan Kirche in Mainz? "Weiß ich nicht". Können Sie uns etwas über die Gartenausstellung sagen, die heute in Bingen eröffnet wird? "Weiß ich nicht". Unsere Eltern haben morgen goldene Hochzeit - können wir zum Frühstück einen Tisch für alle 7 Personen gemeinsam haben? "Normal machen wir das nicht - wir haben begrenzte Stellmöglichkeiten - da muss ich erstmal nachhören" (es wurde letztendlich dann doch möglich gemacht - es war KEINERLEI Aufwand!). Wir hatten Blumen bestellt und darum gebeten, diese an der Rezeption zum Abholen bereit zu halten - sie waren natürlich nicht dort - und wir wurden durchs halbe Haus geschickt, um sie in Empfang nehmen zu können. Es gäbe noch einige Beispiele mehr ... Man hatte das Gefühl, dass sich wirklich NIEMAND für die Anliegen der Gäste interessierte ... kein "Ich erkundige mich mal" oder zumindest einen Tipp, wo man Antworten finden kann - nichts. Auch war es an den Gästen - morgens das Personal zu grüßen, da DIE es nicht schafften, mal zuerst "Guten Morgen" zu sagen. Alles in allem hatten wir zwar ein paar schöne Tage in Bingen - aber das lag ganz sicher nicht am NH-Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung unseres NH Bingen und es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht vollständig zufrieden waren. Bitte, seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Anmerkungen zu Herzen nehmen und mit unserem Team gezielt an der Verbesserung der Gastorientierung arbeiten werden. Wir freuen uns, Sie bald wieder in einem unserer NH Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Qualität und unseren Servicestandards überzeugen zu können.