Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Ludger (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2025
Gut ausgestattetes Zimmer mit freundlichem Service
5,0 / 6

Allgemein

Mein vierter Aufenthalt im Hotel: Von Berlin kommend übernachtete ich eine Nacht in Dortmund. Nach der Ankunft am Vormittag gab ich mein Gepäck ab und verbrachte den Tag in Coesfeld. Das Hotel hat 190 Zimmer, wobei der Wohn- und Schlafbereich durch "Raumteiler" voneinander getrennt sind. Toll ist, dass im Zimmer ausreichend Sitzmöbel vorhanden sind. Man kann am Schreibtisch arbeiten oder sich auf der Couch oder im Sessel ausruhen. W-Lan ist obligatorisch und funktionierte gut. Das Hotel verfügt über zwei eigene Veranstaltungsräume mit Platz für bis zu 70 Personen. Es gibt auch einen separaten Bereich für Kaffeepausen auf der ersten Etage. Das Restaurant kann ggf. für geschäftliche Mittag- und Abendessen gebucht werden. Neben der Rezeption ist ein Stand mit Wasser/ Zitronensaft, wo man sich nach dem Einchecken kostenlos bedienen kann. Die Kaffeemaschine, die noch bei meinem letzten Besuch vorhanden war, habe ich vermisst. Neben dem Haupteingang befindet sich ein größerer Automat mit Getränken und Snacks, die man wie im Supermarkt scannen und mit der Kredit-Karte bezahlen kann. Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich der Frühstücksraum. Das Hotel macht einen insgesamt sehr modernen und gepflegten Eindruck.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Man betritt das Zimmer und hat einen Schrank mit Safe für Kleidung zum Aufhängen, sowie mit Gläsern und einer leeren Minibar, die man selbst bestücken kann. Eine Flasche Mineralwasser steht umsonst zur Verfügung. Es gibt zudem einen Wasserkocher und eine Espressomaschine. Es folgt ein Schreibtisch mit einem Schreibtischstuhl und einer Schreibtischlampe. Quer dazu steht ein Sofa und es gibt noch einen Sessel. Gegenüber des Sofas befindet sich ein offener Raumteiler mit dem Fernseher, der im Raumteiler entweder zum Wohnbereich oder zum Bett gedreht werden kann. Das Bad hat zwei Zugänge, einmal vom Wohnbereich, zum zweiten vom Schlafbereich. Beide Zugänge können durch Türen verschlossen werden. Im Schlafbereich steht ein Queensize-Bett mit je zwei Kissen einer Bettdecke und je zwei Ablagen mit Lampen und Steckdosen rechts und links vom Bett. Bas Bad hatte eine ebenerdige Dusche mit abnehmbarer Dusche und Regendusche. Shampoo und Duschgel wurden durch Spender bereitgestellt. Auffallend sind im Wohn- und Badbereich mehrere Spiegel. Das Bad hat zudem einen Kosmetikspiegel und einen Fön. Ich habe in dem Bett sehr gut geschlafen. Die Hand- und Badetücher haben eine gute Qualität. Das Zimmer hat eine Klimaanlage. Fenster können geöffnet werden. Fazit: Das Zimmer hat alles, was man so braucht, sei es man kommt als Tourist oder als Business-Gast. Es sind ausreichend Steckdosen vorhanden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ein gutes Frühstück ist der Direktion wichtig. Der Frühstücksraum ist relativ groß, hat aber keine Terrasse. Es gibt so gut wie alles, und mehr als man erwarten darf. Verschiedene Brötchen, unterschiedliches Brot, div. Cerealien, div. Milch. Kaffee aus der Kaffeemaschine, div. Tee Sorten, Butter, Margarine, Käse, Aufschnitt, div. Marmeladen und Brotaufstriche, gekochte Eier, Rührei, Würstchen, warme Bohnen, warme Frikadellen, Bacon, Plunder, Kuchen, frisches Obst und sogar Brandt-Zwieback.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Wie bei den vorherigen Aufenthalten Top!! Ich kam am frühen Vormittag im Hotel an. Das Zimmer war daher noch nicht fertig. Ich gab mein Gepäck ab und reiste weiter nach Coesfeld. Der abendliche Check-in war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war sehr sauber. Die Glühbirne in der Standlampe musste gewechselt werden, was relativ zügig erledigt wurde. Der check-out war korrekt. Alles in allem habe ich mich wohl gefühlt. Mein Eindruck ist, dass beim Service der Gast wirklich im Vordergrund steht. Bis jetzt ist mir jede Frage beantwortet worden oder mir ist im Rahmen der Möglichkeiten weitergeholfen worden.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Der Gast kann auf den Austausch von Hand- und Badetüchern verzichten. Shampoo und Seife erhält man durch fest montierte Spender. Hierdurch wird weiterer Plastikverbrauch vermieden. Die Beleuchtung im Zimmer ist gut, aber Elektrizität sparend. Beim Frühstück wird auf eingepackte Lebensmittel weitestgehend verzichtet.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof. Gegenüber des Hauptbahnhofs beginnt in Dortmund die Einkaufszone. Im Hauptbahnhof starten/ enden die S-Bahn-Linien. Gegenüber des Hauptbahnhofs liegen Bus- und Straßenbahnlinien. Alle Ziele in und um Dortmund sind von dort gut zu erreichen.


Preis-Leistung
  • Sehr gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludger
    Alter:66-70
    Bewertungen:235
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ludger, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich erneut für unser Haus entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihren ausführlichen Eindruck mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bereits zum vierten Mal bei uns waren und sich auch dieses Mal insgesamt wohlgefühlt haben. Besonders schön ist Ihr Lob zu unseren Zimmern, der modernen Ausstattung und den vielfältigen Sitz- und Arbeitsmöglichkeiten. Auch dass Sie gut geschlafen haben und sich die Sauberkeit sowie die Qualität der Handtücher und des Frühstücks positiv hervorgehoben haben, bedeutet uns viel. Es ist großartig, dass unser Frühstücksbuffet und unser Service-Team erneut überzeugen konnten. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zur Kaffeemaschine in der Lobby. Wir bedauern, dass Sie diese vermisst haben, und nehmen Ihr Feedback gern auf, um unseren Service weiter zu verbessern. Es freut uns ebenfalls, dass unser Team schnell auf Ihr Anliegen mit der Glühbirne reagiert hat und Ihnen beim frühen Check-in sowie beim Check-out ein angenehmes Erlebnis bieten konnte. Unser Anspruch ist es, unseren Gästen stets mit Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft zur Seite zu stehen – umso schöner, dass dies bei Ihnen so positiv angekommen ist. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Treue und hoffen, Sie auch beim nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Dortmund, Munkhzul Zorigtbaatar General Manager NH Dortmund