- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das NH Hotel in Leipzig liegt zwar verkehrsgünstig direkt in Autobahnnähe, ist aber für Reisenden, die mit der Bahn kommen nahezu unmöglich und unzumutbar zu erreichen: Man hat einen weiten Fußweg der S-Bahn-Station/Straßenbahn bis zum Hotel, über das man in der Hotelbeschreibung nicht ausreichend informiert wird. Selbst die Reszeptionsmitarbeiter, die ich vorab angerufen hatte, waren unfähig, mir genauere Auskünfte über den (Fuß)weg zu erteilen. Das Hotel ist ein Glaskasten mitten im Grünen, und damit meine ich Äcker. gegenüber nur ein kleines Business-Center. Optisch ist das Erdgeschoss ansprechend, freundlich und sauber. Das Personal durchweg sehr jung, inkompetent auch bei Fragen und äußerst unfreundlich, nahezu pampig. Das Hotel ist in erster Linie ein Tagungshotel und ich warne alle Reisenden davor, hier als "normaler" Reisender abzusteigen: Sie sind nicht nur in der Pampa von Leipzig gelandet, sondern mit Vertreter-Typen, Schulungswilligen und "Managern" umgeben. Unser Schulungsraum war in der Früh viel zu kalt, die Stühle unbequem (!). Die Tagunssnacks zwar schön präsentiert, aber dennoch liebloses Convenience-Food. Wäre alles nicht so schlimm, wenn nicht Horden von Vertretern auf einmal auf das Snack-Buffet stürzen würden und das Hotelpersonal wie aufgescheuchte Hühner herumlaufen würden ohne Ziel und Organisation. Aufgrund des Alters des Hotelpersonals vermute ich, dass es sich um kein Fachpersonal, sondern um "kostengünstige" Lehrlinge handelt. Es stapelte sich das schmutzige Geschirrr, Kaffeetassen waren keine mehr da, das Buffet leergegessen, kein heißes Wasser für Tee vorhanden, grausiger Blümchenkaffee .... und so weiter. Und dazwischen ein magerer, unfreundlicher, blondierter Kellner, der mit einer überforderten Minderjährigen versuchte der Lage Herr zu werden: Für ein Business-Hotel dieser Preis- und Qualitätsklasse ein Armutszeugnis. Das Mittagessen wurde als Buffet angeboten: Die Auswahl an Vor- und Hauptspeisen war angemessen, jedoch wurde das Buffet nicht "gepflegt", will heißen: Einmal aufgebaut und dann stundenlang stehen gelassen: Speisen verkocht, oder trocken, oder mit Kruste, oder verwässert. Einzig die Süßspeisen waren sehr gut in Optik und Qualität. Aber auch hier vermuten wir, dass auf Fertigprodukte zurückgegriffen wird. Aber diese scheinen wirklich sehr gut zu sein. Das Personal wieder unfreundlich, überfordert, ohne Lächeln: Massenabfertigung. Selbst in großen Urlaubsclubs in Arabischen Staaten wird man herzlicher und kompetenter bedient als hier im NH in Leipzig. Fazit: Ich wollte dem Haus eine Zweite Chance geben nach meinem letzten Training dort im letzten Jahr, bin aber nochmals enttäuscht worden. Vor allem fühle ich mich durch die Inkompetenz, Unfreundlichkeit und Lustlosigkeit des Hotelpersonals abgestoßen. Das Haus kann ich als Tagungshotel NICHT weiter empfehlen!
- SauberkeitGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |
Wir bedanken uns für Ihre umfassende Bewertung unseres NH Leipzig und dafür, dass Sie uns die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch gegeben haben. Die Ergebnisse aus diesem Treffen sind für uns sehr hilfreich. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder in einem unserer NH Hotels begrüßen zu dürfen, damit wir Sie von unserem Standard in Qualität und Service überzeugen können.