Alle Bewertungen anzeigen
Matze (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Schein als Sein
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Leider kann ich nicht viel Gutes über dieses Hotel berichten. Wir sind über das Silvesterangebot auf dieses Hotel gestoßen. 5 Übernachtungen mit veganem Silvestermenü und einigen zusätzlichen Angeboten. Zudem wurde uns auch noch ein toller Wellnessbereich versprochen. Im Internet sieht man bereits, dass es sich nicht um ein Luxushotel handelt, aber wir wollten dem Hotel trotzdem eine Chance geben, da wir das vegane Angebot sehr interessant fanden. Schon beim Betreten des Hotel kommen leichte Zweifel auf: Die Einrichtung ist offensichtlich von 1881 und man meint tatsächlich auch noch Gerüche aus dieser vergangenen Epoche wahrzunehmen. Dieser Eindruck bestätigt sich nach der Fahrt mit dem quietschenden Aufzug in den 3 Stock. Beim Betreten des Zimmer bewahrheiten sich alle schlimmen Vermutungen: Das Zimmer ist alt, der Teppichboden voller Flecken und wird nur noch durch die verdreckte und abblätternde Tapete in ein besseres Licht gerückt. Das "Highlight" ist das Bad mit seiner minimalistischen Ausstattung und der schimmeligen Dusche. Am Waschbecken kann man kaum stehen, weil es direkt neben die Dusche gezwängt ist. Dafür fällt man sofort in die Toilette, wenn man das Bad betritt. Die Zimmerwand glänzt mit gräulichem Weiß und einem Mini Flat-TV mit 6 Programmen. Zur Erholung gehen wir in den Wellnessbereich im ersten Stock. Beim Einstieg in den Pool erweist sich das kalte Wasser nicht gerade als Entspannung. Bei der vorangehenden Dusche wartet man mindestens 2 Minuten auf lauwarmes Wasser und lernt den zur Verfügung gestellten Bademantel schnell lieben. Das Wasserproblem besteht im Übrigen auch im Zimmer. Spät abends oder wenn mehrere Personen im Hotel duschen, gibt es auch kein warmes Wasser. Das Essen war durchwachsen. Einige Gänge haben gut geschmeckt, anderes mussten wir zurückgehen lassen. Was man aber allgemein sagen kann: Das Essen (weswegen wir hauptsächlich gebucht hatten), ist leider nicht so gourmetverdächtig, wie es angepriesen wurde. Zum Schluss noch eine Erfahrung, die uns sehr geärgert hat: Beim Checkout haben wir den Seniorchef auf die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis angesprochen. Leider war dieser überhaupt nicht gewillt unser Feedback anzuhören. Stattdessen wurde er wütend und patzig. Mit der Antwort "Wir sind ja nicht das Hilton" (wo wir ihm zu 100 % zustimmen konnten) und er könne sich jetzt nach dem anstrengenden Programm nicht unsere Rückmeldung anhören verschwand er hinter der Rezeption, um unsere Kreditkarte zu belasten. Vielen Dank, Herr N. , Sie wissen, wie man Gäste glücklich macht ... Alles in allem ist das sehr schade, denn der Ansatz des Hotels mit dem Angebot für vegane Gäste ist unterstützenswert. Leider ist das Gesamtpaket mehr Schein als Sein. Ach ja, wir haben noch etwas Gutes zu berichten: Das angestellte Servicepersonal war wirklich sehr freundlich und das Hotel hat eine schöne Lage mit guter Anbindung zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten. Aber das war es auch schon. Wir verabschieden uns mit den Worten aus der Hotelinformation: "Schon 2008 haben wir unsere 1996 vom Dehoga verliehenen 4 Sterne freiwillig zurückgegeben, um neue Marketingwege zu gehen. Trotz unseres Einspruchs werben leider nach wie vor einige Portale damit!" Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matze
    Alter:31-35
    Bewertungen:1