Das Hotel wirkt im Internet netter, aber auch vor Ort ist der erste Eindruck, wenn man auf die Auffahrt fährt, nicht schlecht. Die Rezeption ist allerdings ein Teil der Bar und befindet sich im Frühstücksraum. Zu den Zimmern muss man wieder raus in einen Extratrakt. Dort schaut auch noch alles recht passabel aus. Wir können dieses völlig überteuerte Hotel definitiv nicht weiter empfehlen. Dienstleistung ist hier kein Begriff und schon gar nicht erfunden worden. Anscheinend ist man hier der Ansicht, dass die Nähe zu Sylt automatisch ein gutes Hotel ausmacht und man sich dem Preisniveau entsprechend anpassen könnte. Dies ist leider eine absolut Fehleinschätzung. Tipp: Fahren Sie gleich auf die Insel und lassen Sie dieses "Hotel" hinter sich bzw. links liegen.
Großes Zimmer, jedoch schon recht abgewohnt und in den Ecken und am Rand - speziell auch im Badezimmer - dreckig. Die Fernbedienung sah schon recht abenteuerlich aus: Total abgegriffen, nicht voll funktionstüchtig und hinten war die Batterie mit einem Taschentuch und Tesafilm sehr provisorisch fixiert ... Den Billig-Plastik-Duschvorhang haben wir in der Dusche in einer interessanten Position vorgefunden: Das Ende war durch die Duscharmatur gezogen. Modern Art oder einfach nur merkwürdig ...? Alles im allem bietet jedes einfaches Hotel mindestens das gleiche, wenn nicht gar mehr. Meist jedoch eine intakte FB ...
Frühstück in einer lieblos hergerichteten Umgebung. Das Frühstück: Selbst für Basic nur "lau". Nicht einmal die Norddeutsche Frische ist hier zu finden. Für den Preis muss man deutlich (!!!) mehr erwarten. Am Sonntag wurde das Frühstück nur von 8 - 9.30 h angeboten. Sie wollen die Gäste halt früh aus Ihrem Hotel herausbekommen ...
Einchecken war ok. Alles andere haben wir so noch nicht erlebt. Am Sonntag Morgen versuchte das Hotelpersonal um 9 h in unser Zimmer zu kommen und nachdem sich die Tür nicht öffnen liess, rüttelte und klopfte man laut an die Tür. Als ich vorsichtig die Tür öffnete schnauzte mich eine Hotelangestellte (oder Chefin - hat sich mir nicht vorgestellt) an, wann wir denn nun das Zimmer räumen würden. Ich entgegnete Ihr, dass wir wohl bis 10 h oder 10:30 h raus wären. Daraufhin polterte sie erst richtig los und wütete rum, dass sie so ihre Arbeit gar nicht machen könnte und dass wir so ihren ganzen Plan über den Haufen werfen würden. Ich habe daraufhin die Tür "sanft" geschlossen. Zeitumstellung in Niebüll? Hat man da noch Worte? Wir wollten uns daraufhin beim Auschecken beschweren, aber uns stand genau diese "freundliche" Dame wieder gegenüber ... Das Abrechnungsprozedere hat dann auch nicht geklappt. Auf die Frage, ob sie denn nicht meine Kreditkarte zur Abrechnung benötige (ich hatte mit KK online über HRS gebucht), meinte Sie nein und was ich denn jetzt überhaupt wolle. Daraufhin habe ich dann leicht irritiert die Rechnung eingepackt und meinte, ob dann jetzt alles so ok wäre. Ein schroffes "Ja!" war die Antwort. Erst als ich schon halb aus der Tür war brüllte sie hinterher, ob ich denn nicht zahlen wollte! Daraufhin bin ich ein wenig deutlicher geworden, habe mit meiner KK gezahlt und über den guten Tag, den mir dieses Hotelpersonal im lustlos dahin gesagten Ton wünschte, habe wir uns sehr gefreut. Zumindest haben wir dann einen wirklich tollen Sonntag verbracht. In Husum ;-)
Ganz in der Nähe der kleinen Niebüller Fußgänger Zone gelegen. Ansonsten ein Stadthotel in einer Gegend, die nicht mit viel Charme aufwarten kann ...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |