Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Sonstige
Das Hotel wird den 5 Sternen nicht gerecht!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Zustand und die Sauberkeit waren gut. Wir hatten Halbpension gebucht. Internet und Zimmersafe sind inklusive. Die Gäste waren im mittleren Alter und älter. Am meisten schindet das Hotel Eindruck von der Seeseite her. Von dort hat man einen tollen Ausblick auf das Meer. Die Straßenseite gibt es allerdings auch noch und wenn man die bucht, hat man Trauer. Wir wurden gleich beim einchecken angesprochen, ob wir für 30 Euro/Tag Aufpreis ein Zimmer mit Meerseite haben möchten. Das war uns die Sache allerdings nicht wert, weil wir tagsüber eh viel unterwegs sind und für den Meerblick kann man auch die Hotelterrasse nutzen. Allerdings hat man auf der Meerseite nicht den Straßenlärm. Die Handyerreichbarkeit war gut, da gab es nie Probleme. Es gab übrigens immer deutsche Tageszeitungen kostenfrei. Eine Reisezeit will ich nicht empfehlen, ich selbst würde grundsätzlich nie im Sommer nach Mallorca verreisen, das wäre mir zu heiß. Der März war für uns gut, wir hatten schon genug Sonne und es ist ratsam, eine Jacke mit zu nehmen, denn im Schatten wurde es schon mal kühl. Für uns war es optimal zum laufen, bummeln und Stadt erkunden. Wir haben - für unsere Verhältnisse - relativ viel für unseren Hotelaufenthalt bezahlt und dieser Preis war definitiv nicht gerechtfertigt, weil das Hotel aus unserer Sicht keinen 5-Sterne-Standard hat. Es wurde uns empfohlen und wir haben uns dadurch leider nicht - wie sonst üblich - vorher selbst schlau gemacht z.B. über holidaycheck. Da wurden die gleichen Punkte kritisiert, die wir auch kritisiert haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Zustand der Zimmer waren gut. Uns wurde anfangs großzügig ein Zimmer mit Balkon zugewiesen. Der Balkon war riesig und unpersönlich und ging zur Straße raus. Mit dem konnten wir garnichts anfangen, mal angesehen von der Lautstärke. Es roch auch muffig aus einer Zimmerecke. Wir haben ohne große Probleme ein neues Zimmer bekommen, ein Eckzimmer, sogar mit Meerblick. Allerdings lief die ganze Nacht ein Ventilator vom Nachbarladen, mal abgesehen vom Straßenlärm. Wir haben mit Oropax geschlafen, dadurch war ein schlafen möglich. Die Fernsehprogramme sind einseitig, es gibt zwar sehr viele Programme, aber was soll man mit Sudan TV? Da wäre mir ARD lieber gewesen. Bei einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich, dass sich das Hotel auf seine Gäste einstellt. Es gab durchaus eine überschaubare Anzahl an deutschen Sendern, aber statt Irak TV und Al Dschasira hätte ich lieber den einen oder anderen deutschen Sender mehr gehabt. Die Handhabung des Fernsehers war auch nicht ganz einfach. Ich frage mich, wie ältere Leute das hinkriegen oder Leute, die technisch nicht so begabt sind. Das Bad hat auch schon bessere Zeiten gesehen und der Wasserstrahl hätte auch etwas üppiger sein können. Das war 3-Sterne-Niveau!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant und einen Frühstücksraum bzw. - bei schönem Wetter - die Terrasse zum frühstücken. Das Restaurant fand ich etwas kühl. Wir hatten auch nicht damit gerechnet, bei Halbpension nach Karte zu essen. Letzten Endes haben wir an 7 Tagen von der gleichen Karte gegessen und fast immer die gleichen Gerichte. Die Gerichte haben sehr gut geschmeckt. Vom Frühstück war ich von einem 5-Sterne-Hotel etwas enttäuscht. Das Rührei war sehr labbrig und schon sehr unappetitlich anzuschauen. Es gab nur an zwei Tagen Fruchtquark, ansonsten keine Joghurts usw. Wenn man mal von den Fertigjoghurts absieht. Aber die kann ich auch zuhause essen. Ich habe frische Waffeln oder kleine Eierkuchen vermisst. Wir sind immer satt geworden, aber 5-Sterne-Niveau hatte das Frühstück mit Sicherheit nicht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich, aber mehr auch nicht. An der Rezeption war meist ein Mitarbeiter der recht gut deutsch sprach. Das übrige Personal sprach meist noch etwas englisch und - wenn überhaupt - einen Tick deutsch. Für ein Hotel, was zu 80-90 % aus deutschen Gästen besteht, finde ich das für ein 5-Sterne-Hotel etwas dürftig. Die Zimmerreinigung war normal. Auf Beschwerden wurde eingegangen. Unser Fernseher ging erst nicht, ab dem zweiten Tag funktionierte er dann, weil sich jemand darum gekümmert hat. Uns wurde auch problemlos ein Zimmerwechsel gewährt, weil uns das erste Zimmer nicht gefallen hat und etwas muffelte. Auskünfte zu Busfahrzeiten usw. waren an der Rezeption kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Lage zum Strand ist natürlich toll. Wir waren im März dort und konnten "nur" den tollen Blick genießen. Vom Flughafen ist man mit einem Taxi in ca. einer Viertelstunde via Autobahn am Hotel, das kostet zwischen 25 und 30 Euro. Die Busanbindung ins Zentrum mit dem 3er ist optimal und kostet über die 10er Karte pro Fahrt einen Euro. Von dort gibt es viele Möglichkeiten, Mallorca mit dem Bus kennen zu lernen, z.B. Soller. Wir genießen die Busfahrten, weil man so viel von der Umgebung sieht und auch die einheimischen Leute. Restaurants waren uns nicht wichtig, weil wir Halbpension hatten. Es gibt jedoch genug Möglichkeiten zum essen, auch in der direkten Umgebung des Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:6