Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Es gibt definitiv bessere Hotels in Hahnenklee!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Seeblick im Hotel NJORD gebucht gehabt. Grundsätzlich sind die Zimmer ganz "OK". Die Sauberkeit ist absolut in Ordnung und lässt eigentlich keine Möglichkeit für irgend eine Kritik zu. Der Schlafraum ist recht groß. Es gab einen Flat-Screen als Fernsehr, einen kleinen Schreibtisch, einen Sessel und ein einen gläsernen Beistelltisch. Der Blick "Seeblick" war definitiv gegeben. Wir hatten unser Zimmer im 1. OG und konnten somit sehr gut auf den See schauen. Vor dem Hotel selbst verläuft eine Straße zum Dorf, die aber nicht wirklich als Durchgangsstraße verstanden werden darf und somit auch nur geringfügig Verkehr besitzt (stört absolut nicht). Das Zimmr besitzt einen kleinen Balkon, der jedoch für unseren Geschmack ein bißchen zu klein geraten ist. Vorallem ein System aus zwei gesonderten Türen/Fenstern zum Betreten des Balkons hat sich für uns nicht wirklich erschlossen?! Dadurch ergab sich ein Zwischenraum zwischen Scheibe 1 und Scheibe 2, welche das Problem bildeten, dass die Scheiben nur sehr schwer gereinigt werden können und somit irgendwie "schmutzig" erschienen. Warum wir dieses Hotel so schlecht bewerten ergibt sich aus einigen anderen Gründen, auf welche ich jetzt kurz eingehen möchte: Der Service in diesem Hotel ist wirklich unterirdisch! Das Personal an der Rezeption wirkt mürrisch (jeden Tag auch bei verschiedenen Personen beobachtet). Man wird sehr emotionslos empfangen, keine Frage nach einer guten Anreise und auch nur wenige Informationen über das Hotel (man muss wirklich jede notwendige Information durch Nachfragen erfahren). Das Duschgel und Shampoo wurden regelmäßig vergessen in die Dusche gestellt zu werden (1 kleine Flasche für 2 Personen ist einfach zu wenig). Das Frühstück ist leider eine kleine Katastrophe, welches eben einem mit 4-Sternen ausgezeichneten Hause nicht würdig ist. Ein Buffet muss nicht übermäßig groß sein, jedoch sollten die Speisen welche angeboten werden auch in entsprechender Menge vorhanden sein! In unserem Fall (Frühstück ist bis 10:30Uhr) sind wir stets zwischen 09:30Uhr und 09:45Uhr frühstücken gegangen. Problem: Es gab an keinem Morgen mehr Brötchen für uns!!! Aussage der Rezeptionistin: "Wenn nichts mehr im Korb ist, dann gibt es auch nichts mehr!" (wieder diese abschreckende Kühle). Wurst- und Käseaufschnitt wurden gekühlt und verdeckt angeboten. Es gab Salami, Schinken, Dauerwurst etc.). Joghurtspeisen, Schnittkäse, Marmelade wurde ohne jede Form von Kühlung und Abdeckung angeboten. Das ist unter hygienischen Gesichtspunkten betrachtet teilweise schon recht problematisch. Ein weiteres Problem war der generelle Service im Restaurant. Die Kellner sind scheinbar durchweg günstig beschaffene "Flüchtlinge" (bitte nicht falsch verstehen, haben hier absolut kein Problem im Prinzip), welche jedoch weder in Sprache noch in ihrer eigentlichen Tätigkeit geschult wurden/werden. Halt einfach und preisgünstige Arbeiterbeschaffung! Selbst eine einfache Bitte um ein Stück "Butter" wurde hier nicht verstanden! Tischdecken werden z.B. bei einem neuen Gast nicht gewechselt. Man setzt sich an den Tisch, die Krümmel werden mit der Hand weggeschoben und man bekommt das Gedeck was vom Vorgänger auf dem Tisch steht (scheinbar ungenutzt) rübergeschoben. Es kann ja wohl nicht so schwer sein, einfach nach einem Gast den Tisch eben wieder auzubereiten und ein bißchen "nett" zu machen. Ich esse nur ungerne an einem Tisch, der schon voll von Kaffeeflecken und Marmeladenflecken ist. Nur noch einmal zur Erinnerung: 4-Sterne Hotel! Der Abschied ist, wie schon die Ankunft, sehr kühl ausgefallen! Keine Frage wie der Aufenthalt war, ob es etwas zu beantstanden gab?! Bitte zahlen und gehen. Ist einfach schade, da das Hotel von seiner Lage und seinem Grundkonzept her wirklich an 4 Sterne herankommen könnte.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Markus
Alter:31-35
Bewertungen:13
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank erst einmal für die Mühe, das Hotel so ausgiebig zu Beschreiben. Gerne möchte ich auf Ihre Kritik eingehen. Das Hotel Njord habe ich mit meiner Lebensgefährtin im August 2016 übernommen. Da wir aus Überzeugung dieses schöne Haus vertreten, können wir garantieren, dass von uns sowohl die Rezeption (an der unsere Gäste uns üblicherweise den ganzen Tag persönlich antreffen können), als auch der Service im Restaurant und Frühstück sehr ordentlich organisiert wurden. Garantiert sprechen alle Mitarbeiter sehr gutes deutsch. Auch dem kritisiertem Frühstück haben wir uns direkt angenommen und dieses qualitativ und quantitativ erweitert. Dafür haben wir bereits viel Lob bekommen, da wir auch Wert auf eine gute optische Darstellung legen. Eine wie von Ihnen beschriebene Aussage a la "wenn alle, dann alle" wird es bei uns niemals geben. Wir möchten, dass sich unsere Gäste wie zu hause wohl fühlen können. Auch weiterhin nehmen wir natürlich alle Kritiken sehr ernst und gehen diesen nach um die Qualität stetig zu verbessern. Sollten Sie sich gegenteilig Ihrer Meinung ein besseres Bild von uns machen wollen, sind sie selbstverständlich gerne wieder als Gast in unserem Haus willkommen. Viele Grüße aus dem Oberharz vom Hotel Njord Jan Roterberg -Hoteldirektor-