Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Auch für einen günstigen Preis nicht zu empfehlen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Als wir in Burgas am Flughafen ankamen, wurden wir damit empfangen, dass wir, statt des Hotels, das wir gebucht hatten, in ein anderes Hotel uns bringen lassen sollen. Das ursprünglich gebuchte Hotel hatte wohl zu wenige Buchungen und war, bzw. wurde schon geschlossen für den Winter. Es wurde uns ein sogar besseres Hotel, nämlich das Hotel Nobel, angeboten. Leider bewahrheitete sich die Zusage nicht im Geringsten: In erster Linie war der Zustand und die Sauberkeit des Zimmers zu bemängeln: Der Duschvorhang war im unteren Bereich schon steinhart und rötlich, weil er wohl offensichtlich nie, oder lange nicht gewaschen wurde. Er hatte ebenfalls schwarze Stockflecken (Bilder folgen) Rund im die Badewanne (mit Duschvorhang) fanden sich einige schwarze Flecken/Löcher. Im allgemeinen war der Zustand des Badezimmers mangelhaft. Naja, es gab einen fest montierten Fön...Wollmäuse gab es aufgrund mangelhafter Reinigung auch. Die Bettwäsche wurde (trotz 2 kleinen Kindern) nur 1 x wöchentlich gewechselt. Nach unserem Aufenthalt hatte ich am Rücken und an den Beinen mehrere juckende Stellen (ich hatte im King Size Bett auf der Mittelritze geschlafen; da juckte es, sobald ich darauf lag...) Flohstiche konnten, aufgrund der aufgekratzten Stellen, nicht mehr nachgewiesen werden. (Besuch beim Hautarzt nach dem Urlaub) Die Handtücher wurden täglich gewechselt, hatten aber schon Schmutzstellen und Flecke, wenn sie neu auf dem Bett lagen. ob sie nun wirklich gewaschen wurden und nur die Flecke nicht mehr rausgingen, kann ich nicht sagen! Trotz intensiver "Bestechung" mit Trinkgeld wurde nicht mehr als nötig gemacht, daher stellte ich die Zahlungen ein. Daraufhin wurde nur noch das Nötigste gemacht. Staub gewischt wurde gar nicht mehr. Dementsprechend sah es auch dann aus. Die Zimmermädchen und Reinigungskräfte verstanden und sprachen nicht ein einziges Wort Deutsch und verstand Reklamationen gar nicht. Die Rezeption leitete dann meine Reklamationen weiter, aber es dauerte einige Stunden, bis sie erledigt wurden. Das Schwimmbad des Hotels war leider sehr stark gechlort und wurde nur auf Reklamation, bzw. Beschwerde geheizt. Ansonsten lag es bei ca. 16 ° C. (Thermometer hing an der Einstiegsleiter des Schwimmbeckens). Leider musste das Schwimmbad auch von Hotelgästen bezahlt werden und kostete für mich und meine beiden Kinder 10, - Euro pro Besuch !!! Die Sauna wurde auf Wunsch angeschaltet; das war in Ordnung. Konnten wir uns bei dem kalten Wasser zumindest hier ein bisschen "aufwärmen"... Die Auswahl der Speisen beim Abendbuffett war prima und es war alles soweit essbar. Es wurde regelmässig nachgelegt, daher keine Beschwerden hier. Das Küchenpersonal war sehr nett, speziell auch Extrawünsche der Kinder waren kein Problem. Leider waren die extra zu bezahlenden Getränke bei den Mahlzeiten sehr teuer. 2, 50 euro pro 0, 2 Flasche Cola, Softdrink etc. Säfte noch teurer... Der Aussenpool war toll gelegen und superschön angelegt, leider war er absolut ungeheizt. Durch die kalten, nächtlichen Temperaturen hatte er auch nie mehr als 15 °C Laut Beschilderung kosteten die Liegen auch Gebühr; es kam aber nie jemand, der Geld wollte, daher haben wir hier nichts bezahlt Die Entfernung zu Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten war in Ordnung, durch Bus und Bimmelbahn war alles in angenehmer Zeit und Weise zu erreichen. Leider stellt die Bimmelbahn schon am 30. 09 ihren Betrieb ein, genau so wie die umliegenden Restaurants und Strandbars, so dass wir weiter laufen mussten. Die Liegen wurden schon mit Lastwagen vom Strand geholt und die Strandcafes zugenagelt, so dass am Strand gar nichts mehr war.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1