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Vin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
1 Sterne Service, 4 Sterne Ausstattung - lieber nicht nochma
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Normalerweise empfehle ich Hotels und Restaurants, die mir gut gefallen haben. Hier möchte ich aber zukünftigen Gästen etwaigen Frust ersparen. Ich habe dem Hotelmanagement nach unserer Abreise vor ca. 10 Tagen eine detaillierte Beschwerde geschickt und bisland nur die Antwort erhalten, dass man dies intern diskutiert und: "I am sorry for that". Die Email setzte meiner Erfahrung nun final die Krone auf und bestätigt meine Hauptkritik: in dem Hotel interessiert es scheinbar niemanden so recht, ob der Gast zufrieden ist. Das habe ich in einem Hotel dieser Klasse zum Glück noch nie erlebt. Ich bin immer noch ziemlich überrascht, so etwas in einem 4* Hotel anzutreffen. 1. Einen Tag nach der Email-Buchungsbestätigung wurden wir informiert, dass das Zimmer nicht 3 Tage am Stück verfügbar sei. Wir müssten entweder zwischenzeitlich umziehen oder für ein Upgrade bezahlen. Ich antwortete unter Angabe von Gründen, weshalb ich nicht umziehen möchte und dass ich nicht mehr bezahlen möchte. Man fragte uns daraufhin, ob wir nicht unseren Urlaub verschieben könnten, was ich mit Verweis auf Anschlussbuchungen verneinte. Auf Nachfrage informierte man mich am nächsten Tag, dass das Zimmer nun doch verfügbar sei. Im Regelfall erwarte ich, dass ein Hotel Probleme seines Buchungssystems intern, lautlos und zu meiner Zufriedenheit löst, und nicht von mir erwartet, dass ich negative Konsequenzen diskutieren und in Kauf nehmen muss. 2. Als wir ankamen, war das Zimmer doch nicht durchgehend verfügbar. Abflussrohre seien verstopft, der Klempner könne erst am nächsten Tag kommen. Deshalb: doch wieder nach einer Nacht umziehen, oder Downgrade akzeptieren (sei ja auch billiger). Als kleineres Übel sah ich das Downgrade an. 3. Im Zimmer angekommen, waren wir an sich mit dem Zimmer zufrieden, stellten aber schnell fest, dass das Bett nicht neu bezogen worden war - Bettwäsche war verknittert, Haare drauf...einfach unappetitlich. Also zurück zur Rezeption und einen Spaziergang gemacht, damit das Hotel das Problem in der Zwischenzeit beheben kann. Im Raum lag nach unserer Rückkehr eine Entschuldigungsnotiz für das falsche Zimmer, und ein bisschen Schokolade. 4. Zurück im Zimmer wollte ich duschen: Dusche ungeputzt, leere Shampooflasche, Seifestück mit Haaren in der Dusche. Also zurück zur Rezeption, und ein weiterer Spaziergang. Danach war die Dusche sauber und das Zimmer im erwarteten Zustand. Eine Entschuldigung für das dreckige Bett und Dusche hielt man offenbar nicht für nötig. An der Rezeption "verstand" man immerhin, dass ich darüber nicht erfreut war. 5. Abreise: beim Checkout waren wir von der Rechnung überrascht: sie wies noch den Preis des teureren Zimmers aus. Da die Zimmerbezeichnung nicht auf der Rechnung steht, habe ich das nur dadurch bemerkt, da ich mich zufällig an den Betrag der ursprünglichen Buchung erinnerte. Wenn mir ein Downgrade mit einem geringeren Preis schmackhaft gemacht werden soll, erwarte ich doch zumindest, dass mir eine richtige Rechnung gestellt wird. Alles in allem kann ich jedes dieser Probleme entschuldigen - das passiert schon mal. Aber alles zusammen? Ohne Entschuldigung? In einem 2* Hotel würde ich den Kopf schütteln, gehen und nie wieder kommen. In einem 4* Hotel ist das jedoch absolut inakzeptabel. Dass auch das Hotelmanagement offenbar keine Reaktion für erforderlich hielt, führt zu meiner Schlussempfehlung: Fahrt nach Cadzand, ist sehr schön dort. Geht aber in ein Hotel in der Nachbarschaft. Dadurch kommt ihr zwar nicht in den Genuss von manchen Angeboten des Hotels, die in der Tat schön sind (der Pool z.B.), aber ihr werdet euch ggf. sehr viel Ärger ersparen. Mein Erholungswert hat zumindest sehr unter der Frustration über den miserablen Service gelitten - aber ein Hotel mit negativem Erholungswert ist auch mal eine Erfahrung. Die Angestellten waren übrigens immer freundlich, nur irgendwie ziemlich hilflos und betont gleichgültig...insgesamt eine eigenartige Kombination. Bleibt dem besser fern, bis das Hotel das wieder unter Kontrolle hat.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4