Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die vier Sterne des Hotels mögen für die meisten Zimmer angemessen sein, nicht aber für die Terrassenzimmer.Das Badezimmer ist veraltet mit vielen Kalkablagerungen, verrosteten freiliegenden Rohren, wenig Ablage- und Aufhängemöglichkeiten. Nach längerer Zeit kommt warmes Wasser mit mäßigem Strahl aus einem Duschkopf von dem das Chrom hakelig abblättert. Die beiden Matratzen sind sehr hoch und weich. Ein normales Draufsetzen erfordet gute Balance und verschiebt die Matratzen ständig.Eine Garderobe im Zimmer fehlt komplett. Die Haken in der kleinen Küche konnten nicht benutzt werden, da hier die Abluft aus dem Kellerbereich nebenan ankommt (abwechselnd Geruch nach faulen Eiern, WC, Zigarettenrauch, Undefinierbares, ...). Man konnte nur für Notfälle hineingehen.Ein Kapitel für sich ist die Geräuschentwicklung im Kellerbereich an den sich die Terrassenzimmer anschließen. Am zweiten Tag sind wir aus dem mittleren Zimmer in das am Ende liegende umgezogen (dies war das einzige Zugeständnis des Hotelbesitzers). Das erste Zimmer liegt genau unter dem Servicetresen. Hier kommt jedes Geschirrklappern, jeder Laut von oben an, auch Stuhlrücken, Laufen der Hotelgäste, ... Dies war überaus nervend.Im zweiten Zimmer musste man eine Art Gebläselärm aus dem Keller ertragen. Hier machen anscheinend auch Mitarbeiter des Hotels Rauchpausen (s. Geruchsentwicklung). Das Hotel wirbt mit Rauchfreiheit.Hier muss man wissen, dass der Zugang nicht vom Hotel aus, sondern nur von außen möglich ist. Das wußten wir. Man kann sich dran gewöhnen. Lüften ist allerdings, auch nachts, nur mit gleichzeitiger Gesamtöffnung des Zimmers möglich. Dies gestattet theoretisch jedem den Zugang (war immer ein komisches Gefühl).Maximal drei Sterne! Es wird aber ein Vier-Sterne-Preis verlangt. Das telefonisch bestätigte Internet-Angebot galt vor Ort nicht mehr. Wir mussten deutlich mehr bezahlen. Über die Vorzüge des Hotels - die es außerhalb unseres Zimmers zweifellos auch hat - kann man in anderen Bewertungen einiges nachlesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1