Alle Bewertungen anzeigen
LM (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Dann lieber lassen.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel, was heute unter dem Namen „Hoffmanns Nordfriesisches Haus“ geführt wird, ist NICHT zu empfehlen. Es wird beworben einfach, aber sauber zu sein. Letzteres mussten wir vergeblich suchen. Preisgünstig war es auch nicht - wir vermuten auch hier einen Corona-Aufschlag. Hätten wir aufgrund freier Kapazitäten die Möglichkeit gehabt, hätten wir noch am Anreisetag wieder ausgecheckt. Da es in Tönning leider auch recht wenig gibt, sich außerhalb des Hotels die Zeit zu vertreiben, waren wir also gezwungen uns trotz schlechten Wetters außerhalb des Hotels UND des Ortes aufzuhalten, um auch nur in die Nähe des Gefühls von Urlaub zu kommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Auf den Fotos im Internet sieht man, dass die Zimmer alt und renovierungsbedürftig sind. Darauf waren wir vorbereitet - Optik ist schließlich nicht alles. Auf die unhygienischen Zustände jedoch nicht. Der Teppich war schmutzig, Flecken an der Tapete, ebenso die Bettdecken und Kissen fleckig (Bezüge und Handtücher jedoch sauber), die uns bereit gestellten Gläser waren fleckig, in der Toilette roch es nach Urin, der Mülleimer verstaubt, die Klobürste vergilbt und bestimmt schon Jahre in Benutzung, die Duschkabine angelaufen, das Gitter im Abfluss voller Haare, die Gardine hing nur noch vereinzelt an den Gardinenhaken (ganz zu schweigen, dass es keine Gardine zum Verdunkeln gab), die Fenster ließen sich nicht schließen. Die Reinigungskraft ist nett und bemüht, aber offensichtlich fehlt entweder der Blick für Hygiene auf Hotelniveau oder es fehlen die Mittel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war einfach gehalten. Aufbackbrötchen, eine kleine Auswahl and Käse, Wurst und Fisch, etwas Marmelade und Nutella. Außerdem an warmen Speisen: Fertigrührei, gekochtes Ei und Speck. Zudem eine kleine Auswahl Obst und Gemüse sowie Müsli. Es war okay, nichts Ausgefallenes. Schade war nur, dass das, was schnell vergriffen war, dann auch nicht mehr oder sehr verzögert nachgefüllt wurde. Auch hier fehlte der professionelle Blick. Das Personal beim Frühstück war jedoch sehr freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und bemüht. Da leider nur in einem begrenzten Zeitraum (zum Einchecken) deutschsprachiges Servicepersonal anwesend war, war die Kommunikation jedoch erschwert. Ganz offensichtlich hatte niemand der Angestellten den ausgeführten Beruf erlernt, sondern sie arbeiteten auf angelernter Basis, was sich natürlich auf Qualität und Ambiente auswirkt. Im Rahmen der Möglichkeiten war das Hotelpersonal jedoch zugänglich und menschlich wirklich nett. Da das Hotel ingesamt einen vernachlässigten Eindruck macht, sind grundlegende Fehler vermutlich beim Management zu suchen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt zentral und ist durch Auto und Bahn gut erreichbar. Die Eider mit einem kurzen Badeabschnitt sowie das Zentrum von Tönning sind gut erreichbar. Leider gibt es im Zentrum von Tönning NICHTS. Ein paar Restaurants, die aber nicht typisch nordisch sind. Kneipen und Cafés, wodurch man sich die Zeit lange außerhalb des Hotels vertreiben kann - Fehlanzeige. Man ist also aufs Auto angewiesen, um in Orte mit etwas mehr Urlaubsfeeling zu fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht vorhanden. Im Zimmer hätte man vermutlich TV schauen können - jedoch aus dem Doppelbett nur von einer Seite, von der anderes Seite war der Blick auf den TV durch eine Wand versperrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:LM
    Alter:26-30
    Bewertungen:2