- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Laut eigenem Prospekt ein 4* Hotel - dem können wir nur bedingt zustimmen. Das Hotel DOMICIL der Kette NORDIC HOTELS gehörte frührer zur Kette der REMA Hotels - man kann dies am immer noch vorhandenen Logo im alten Teppichboden erkennen. Das Hotel ist insgesamt in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Dies gilt fast für das gesamte Hotel mit Ausnahme des Frühstückraumes, der unerwarteterweise in einem sehr guten, freundlichen und hellem Zustand war. Es gibt mittlerweile eine räumliche Trennung von Nichtraucher- und Raucherbereich. Die Raucher frühstücken in der Hotelbar (die dadurch natürlich für abendliche Bargäste nicht unbedingt angenehm "duftet". Defekte, mit Klebeband geflickte Spiegel im Treppenhaus, ein Fahrstuhl, der nicht anzeigt in welcher Etage man sich befindet, ein defektes W-LAN Netz und eine fehlende Trittschallisolierung im Hotelflur - all dies sind Kleinigkeiten, die nicht zu einem 4* Hotel passen.
Wir wissen nicht ob alle Zimmer so großzügig geschnitten sind wie das unsere (304), denn gebucht hatten wir "nur" ein Standardzimmer, hatten durchaus aber das Gefühl in einem Komfortzimmer zu übernachten (abgesehen vom kleinen Bad). An der Möblierung nagten schon mehrere Zähne der Zeit, einen Zimmersafe gab es nicht und für ein Doppelzimmer fanden wir, das 3 Kleiderbügel doch etwas wenig seien! Die ruhige Lage nach hinten wurde nur gesört von den anderen Hotelgästen, die an unserem Zimmer vorbei gehen mussten - man hörte jeden einzelnen Schritt draussen im Flur!
Mit dem Frühstück waren wir hinsichtlich der Auswahl und der Menge sehr zufrieden. Die Bar bot abends ein kleines Angebot an alkoholischen und alkoholfreien Getränken inkl. einiger Cocktails und Pizzen (haben wir aber nicht probiert).
Es hätten hier 6 Sonnen erreicht werden können, wenn die Zimmerreinigung noch etwas gründlicher gewesen wäre (z. B. völlig verdreckte und "duftende" Gardinen, die fast schon üblichen schwarzen Stellen im Badezimmer (die Industrie hat da inzwischen tolle Sachen erfunden!), und eine hohe Staubelastung, die man auf den schwarzen Möbeln wunderbar sehen kann. Wir wollen die Kritik aber nicht beim Personal belassen, denn wir glauben kaum, daß das Reinigungspersonal Einfluß hat auf z. B. den Intervall bei der Gardinenreinigung. ALLE MitarbeiterInnen waren stets freundlich und bemüht zu helfen!
Die Lage war uns durch Vorinformationen bekannt. Bushaltestelle der Linie 3 direkt vor dem Hotel (selbst am Sonntag im 10-Minuten-Takt). Wer mit dem Bus nicht direkt zu seinem Ziel kommt, kann in beide Richtungen nach kurze Fahrt in U- oder S-Bahnen umsteigen. Die Lage an einer Hauptstrasse (Verkehrslärm) hat uns nicht gestört, da wir wohl glücklicherweise ein Zimmer nach hinten raus hatten (sehr ruhig - abgesehen von der Lärmbelästigung durch andere Hotelgäste, wenn diese "normal" am Zimmer vorbei gehen).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Internetzugang wird zweifach angeboten: Zum einen steht in der Hotelhalle ein PC, der jederzeit kostenlos benutzt werden kann, und zum anderen wird ein kostenloses WLAN-Netz angeboten, um im gesamten Hotel eigene oder ein vom Hotel geliehenes (!) Notebook zu benutzen. Nur leider funktionierte das WLAN-Netz während unseres Aufenthaltes nicht. Sonstige Hotelreinrichtungen (Wellness, Hallenbad) gibt es im Hotel nicht, aber das war uns vorher durch Recherchen bekannt. Für Ausflugtipps war das Hotelpersonal jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |