- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in Haupthaus, Gästebungalows und Gästehaus (leider auf der anderen Straßenseite) aufgeteilt. Wir waren im ersten Stock des Gästehauses untergebracht. Dies ist nachteilig, wenn sie zum Beispiel den Wellnessbereich im Haupthaus nutzen und dann erst vollständig angekleidet die Straßenseite zu Ihrem Zimmer wechseln müssen. Die Sauberkeit in allen Bereichen war in Ordnung. Wir hatten ÜF gebucht, haben aber auch dreimal im Hotel zu Abend gegessen. Die Gästestruktur besteht unter anderem aus einigen Stammgästen und kann als national bezeichnet werden. Mit der Mobilfunkverbindung ist es nicht sonderlich gut bestellt, D1 ganz schlecht, E-Plus ein wenig besser. Das Wetter war o.k., blauer Himmel bei -2 bis +4 Grad und ordentlich windig. Welche Jahreszeit als bessere Reisezeit zu bezeichnen ist, liegt in der Einschätzung des jeweiligen Betrachters. Zu beachten wäre schlußendlich nochmal die schlechte Verkehrsverbindung für alle, die wie wir das Auto zu Hause gelassen hatten.
Die Zimmergröße ist beim Doppelzimmer ausreichend, man will dort ja schlafen und nicht wohnen. TV war vorhanden, alle anderen Features wie Balkon, Terasse, Minibar, Kaffeemaschine, Safe oder Telefon fehlten im Gästehaus, erste Etage. Die Einrichtung ist wie gesagt zweckmäßig und sauber, mehr gibt es da nicht zu sagen.
Es gibt ein Restaurant mit mehrern angegliederten Räumen, auch in der Bar kann gegessen werden. Die Qualität der angeboten Speisen war durchwachsen, lauwarme, verbrannte Bratkartoffeln oder gnadenlos zerkochtes Gemüse als Beilage braucht kein Mensch. Ein bestelltes Zwiebelschnitzel war mit rohen Zwiebelringen dick gefüllt, das geht wesentlich besser. Die Portionen waren aus unserer Sicht zu groß. Die Sauberkeit im Restaurantbereich war in Ordnung. Der Küchenstil ist als deutsche /regionale Richtung zu bezeichnen. Die Preise sind angesichts der Portionsgrößen angemessen.
Das Personal im Restaurant war freundlich und bemüht, konnte aber in den Stoßzeiten seiner Aufgabe nicht immer zeitnah oder wie vom Gast gewünscht nachkommen. Beschwerden wurden angenommen, z.B. wurde eins von vier bestellten Essen abends schlicht vergessen, aber ohne erkennbare Besserung im Service am nächsten Tag. Die Zimmerreiningung funktionierte problemlos und ordentlich. Zusätzliche Serviceleistungen konnten wir nicht ausmachen, siehe dazu auch unsere Anmerkung zum Thema Leihwagen.
Wenn Sie ohne Pkw anreisen (wie in unserem Fall) und dazu auch noch in der quasi nicht existenten Vorsaison, sieht es eher schlecht aus mit den Verbindungen nach Neuharlingersiel oder in andere Orte wie Esens etc. Immerhin alle zwei Stunden fuhr ein Bus in jede der zwei angebotenen Richtungen. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad in den Hauptort geht sicher nur in der wärmeren Jahreszeit. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten oder Ausflugmöglichkeiten werden nur von den Hauptorten wie Neuharlingersiel aus geboten, das Hotel selber liegt 10 Minuten mit dem Pkw entfernt vom Zentrum. Wir haben am zweiten Tag unseres Aufenthalts per Mobiltelefon einen Pkw angemietet, den wir dann in Norden abholen mussten. Direkt in der näheren Umgebung gibt es Leihfahrzeuge nur nach vorheriger Anmeldung. Die Mitarbeiterin im Fremdenverkehrsamt Esens rückte in unserem Fall nur zögerlich mit Informationen heraus. Wir hätten etwas mehr Aufgeschlossenheit dem zahlenden Gast gegenüber gut gefunden. Auch im Hotel gab es zum Thema Leihwagen keine Information, lediglich der Hinweis auf größere Orte in der Umgebung brachte uns nicht wirklich voran.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einkaufsmöglichkeiten gibt es wie schon gesagt nur in den umliegen größeren Ortschaften. Strand ist in Hotelnähe nicht vorhanden, ein funktioneller Wellnessbereich steht im Hotel zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |