- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eingangsbereich vom Hotel ansprechend gestaltet. Die Größe des Hotel mit 326 Zimmern ist ok. Zu Sauberkeit und Zustand gibt es nichts zu beanstanden. Die Gästestruktur war gemischt, von Jung bis Alt und vorwiegend Gäste aus Deutschland und Russland. Nicht auf dem Zimmer nach Deutschland telefonieren - sehr teuer. Am besten eine Telefonkarte kaufen (5 oder 10 €) und damit kann man dann von Telefonzellen aus telefonieren die sich direkt gegenüber dem Hotel befinden.
Die Zimmer waren sehr schön und geräumig mit Laminatboden. Hat uns gefallen. Zimmerreinung war gut. Jeden Tag wurde die Minibar mit Wasser aufgefüllt. Es gab einen TV mit einigen deutschend Sendern. Safe kostet 1. 50 € pro Tag.
Das AI Angebot war ok dennoch empfanden wir es nicht für "überragend" wie andere Bewertungen zuvor schon geschrieben haben und teilweise weniger schmackhaft. Oft gab es Geflügel in den verschiedensten Formen und wir vermissten gegrilltes Fleisch oder auch z. B. frischen Fisch. Andere türkische Hotels bieten hier weitaus mehr Auswahl. Wir haben auch mit anderen Gästen gesprochen die es auch so empfungen haben. Zum Service im Restaurant gibt es zu sagen, dass man manchmal sehr lange auf Getränke und Besteck warten musste. Es gab freundliche Kellner und auch weniger freundliche, die dann einen sehr gestressten Eindruck gemacht haben. Im Speisesaal war ein starker Geräuschpegel. Zu den Bars: Cocktails waren nicht inklusive. Desinteresse der Kellner und Bedienungen war zu spüren. Manchmal stand man eine Ewigkeit an der Bar bis diese mal fragten was man trinken möchte. Wenn man dann etwas bestellte z. B. Raki-Orange, dann musste man sich den Orangensaft noch selber eingießen. Auch kam es vor, dass einfach Gläser in denen noch was drin war weggeräumt wurden, ohne der Nachfrage ob man noch etwas trinken möchte.
Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab gutes deutschsprachiges Personal. Check-in verlief reibungslos und Tag und Nacht konnte man sich mit Fragen an die Rezeption wenden. Es gab auch einen Arzt im Hotel der stundenweise da war. Zu Freundlichkeit im Restaurant bzw. Bars siehe unten.
Die Entfernung zum Strand ist in Ordnung und "Faule" fährt alle paar Minuten ein Strandshuttel (mal ausprobieren, ist lustig). Einkaufmöglichkeiten gibt es genügend. Nach Kumköky Zentrum läuft man ca. 10 bis 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Stand ansich können wir leider nichts positives sagen, da erstens der Strandabschnitt für die Hotelgröße viel zu klein, sprich nicht genügend Liegen und zweistens man so beengt liegt, dass man beim Nachbarn die Zeitung mitlesen kann. Drittens musste man sich vorsichtig ins Meer vortasten wenn man schwimmen gehen wollte, da große und kleine, spitzige Steine im Weg waren => Verletzungsgefahr. Was uns noch gestört hat waren die großen Mengen von angeschwemmten Meeresalgen. Aus Erfahrung können wir sagen, dass es bei Side weitaus schöneren und größe Strandabschnitte gibt. Poollandschaft ansich war schön aber auch hier war wieder Platzmangel angesagt. Morgens um 7 Uhr sind die ersten Gäste schon gerannt um am Pool oder am Meer einige Liegen mit dem Handtuch zu belegen. Hinzu kommt, dass Liegen teilweise doppelt belegt wurden, sprich Sonnenplatz und Schattenplatz. Was wir absolut schade und nicht korrekt fanden - somit gab es für andere nach dem Frühstück keine Change mehr auf eine Liege. Handtüchen konnten für 5 € Kaution ausgeliehen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natascha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |