Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • StrandJa ne is klar, muss nicht unbedingt nochmal sein!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse was man aber kaum wahrnimmt. Der Eingangsbereich lässt Gutes hoffen doch die Flure und die Einrichtung der Zimmer bieten dann das krasse Gegenteil. Man sieht das dass Hotel schon alt ist. An den Wänden der Flure sind die Tapeten und Fußleisten ab, der Teppich ist voll mit Flecken. An den Türrahmen haben sich die Urlauber die schonmal dort waren verewigt. Geputzt wird überall, aber aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd. Das Hotel ist zu klein für die Anzahl an Gästen (Sommerferien bzw. ausgebucht) Nicht von Vorteil ist dann auch noch Gäste für einen Tag aufzunehmen, die den Aufenthalt bei einem Preisausschreiben gewonnen haben. Leider wurde bei Tagwerten um 40 Grad und Nachtwerten um 30 Grad Stundenweise die Klimaanlage abgestellt. Bei den Gästen teilen sich Deutsche, Russen und Holländer die Angebote des Hotels. Nicht in der Hauptreisezeit fahren sonst fühlt man sich wie ein Sardine in der Dose und man weiß und erfährt sämtliche Familiengeschichten und Probleme der umliegenden Gäste bis ins kleinste Detail. Wer gut essen möchte und vom freundlichen Personal bedient werden möchte, dem kann man nur sagen "buchen". Wer ein bißchen auf das Preis-Leistungsverhältnis schaut, eher nicht. Alles in allem keine 5 Sterne. Nur gut essen und freundliche Bedienung kann ich auch woanders haben. Da sind einige Bewertungen wirklich ein bißchen zu gut und zu hoch gegriffen. Wir können sagen war ok aber mehr nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe ist ok, aber die Möbel alt, schief, wackelig, aufgeweicht vom Wasser (Minibarschrank) und die Matratzen naja. Eben alles doch schon sehr alt. Also nicht näher hinschauen, auch wenn man nicht viel auf dem Zimmer ist man hat doch bezahlt für 5 Sterne dazu gehört auch das Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich bin beim Essen immer sehr empfindlich aber hier gab es immer reichlich auch zu späteren Zeiten und lecker war es auch. Getränke wurden sofort geliefert sowohl beim Abendessen als auch zwischendurch an den einzelnen Bars. Abends bei den Shows hat es ein weinig länger gedauert, aber bei einem ausgebuchten Hotel kann das schonmal vorkommen und man konnte sich ja auch selbst etwas holen was dann wiederum schnell ging.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit auch ohne vorher Trinkgeld zu geben. Deutsch können fast alle und als Hilfe dienen die Nationalflaggen unter dem Namensschild, die weisen darauf hin, in welcher Sprache man sich mit dem Personal unterhalten kann. Ein besondere Dank an "Sahin Türk" einfach Klasse der Junge. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt auch die Handtücher werden jeden Tag getauscht und Wasser wird kostenlos aufgefüllt. (5 Sterne) Beschwerden werden entgegen genommen und das Problem behoben, aber manchmal auf Kosten anderer glaube ich. (Sonnenliegen und Sonnenschirme)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Einkaufstouren liegt das Hotel optimal, an der Hauptstrasse kann man gut und günstig einkaufen (handeln nicht vergessen"wichtig") nach Kumköy und Side ist es nicht weit. Nach Side kann man auch schön am Strand entlang gehen ca. 35min. Ausflüge werden auch im und direkt vor dem Hotel angeboten. Als Alternative bietet sich auch noch die Reiseleitung an, was bei dem Begrüßungsgespräch klar wird. Glaub nicht das die Damen und Herren noch andere Aufgaben haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das übliche Programm wurde angeboten Wassergymnastik, Wasserball, Dart, Volleyball, Fussball etc. Die Animateure waren aber nie aufdringlich und boten Abends eine tolle Show. "Super Michael Jackson Show" Die Kinderanimation könnte besser sein und organisierter. Hier schönen Gruß an "UNO" alles Gute auf diesem Weg. Nun der Knackpunkt der Pool: die Anlage rund um den Pool ist viel zu klein, in der zweiten Poolreihe sah es aus als wäre eine Elefantenherde über die Wiese, die keine mehr ist, gerannt. Dies kam Camping doch schon sehr nahe. Das Urlauber am Restaurant bzw. vorm Hallenbad auf den Liegen lagen ist bestimmt nicht gewollt und sah auch sch.... aus. Der Bereich der Abendveranstaltungen ist auch zu klein sodass Urlauber hinter Sträucher saßen, bei der Michael Jackson war es so rappelvoll das Leute vom Pool aus geguckt haben und nicht freiwillig oder nichts gesehen haben. Das mit der Liegenbelagerung morgens um 5.00h ist ohne Zweifel eine sau doofe Angewohnheit hauptsächlich von Deutschen Urlaubern. Bloß wenn man in der ersten Reihe liegt dann passiert es schonmal das man Spritzer abbekommt, dann noch meckern ist eine Frechheit. Nur Schade das die Handtücher nur einmal eingesammelt wurden wo keiner draufgelegen hat. Als Tipp am Rutschenpool ist es schön und nicht so laut (außer zu Rutschzeiten 4Std am Tag) wenn wir so gegen 8h oder auch mal später dorthin kamen waren dort noch Liegen frei. Der Strand ist im Hotelbereich nicht zu gebrauchen einfach sau schlecht, am besten 200 oder 300 Meter nach rechts gehen super Strand und für Kinder super Wellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1