Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerem (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne, viele Mängel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Generell bin ich kein Querulant und habe mich vor der Reise über die negativen Bewertungen einiger aufgeregt, weil sich 92% ja nicht täuschen können. Ich muss leider sagen, dass ich nach dem Urlaub zu den 8% gehöre und möchte meine persönlichen Eindrücke schildern. Das Hotel ist sehr alt, der Eingangsbereich macht einen guten Eindruck, aber man sieht, dass es schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Wir sind relativ spät Abends angekommen und Check in ging recht fix. nichts zu meckern. Wir haben im ersten Stockwerk gewohnt. Mit dem Aufzug hoch und der erste Eindruck des "alten Gebäudes" hat sich erneut gezeigt. Die Etage machte für mich keinen einladenden Eindruck, war mir aber egal, da ich ja nicht auf dem Flur schlafen wollte. Voller Vorfreude aufs Zimmer, dazu meine Eindrücke weiter unten. Wifi wird angeboten in der Lobby, aber ich glaube das Modem verkraftet es nicht, wenn mehr als 2 sich einloggen. Da ich es wußte habe ich mir vor meinem Urlaub von meinem Provider eine Auslandsrate gekauft. Somit hat es mich nicht betroffen. Mein Tipp ist, sich nicht von den Bewertungen blenden zu lassen. Wer schon mal in einem 5 Sterne Hotel in der Türkei in der Kategorie Güral Premier oder Limak Lara (das sind die an denen ich gemessen habe) Urlaub gemacht hat, wird enttäuscht werden. Das HOTEL hat in meinen Augen viele Baustellen und ich hoffe, dass diese angenommen werden. Während meines Aufenthalts haben wir 4 Familien kennengelernt, denen meine o.a. Kritikpunkte mehr oder weniger genauso gestört haben. Ich persönlich kann das Hotel nicht weiterempfehlen. Sorry.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ganz sauber aber die Zimmer brauchen alle neues Mobiliar. Was kein Problem ist, da ich das Zimmer nicht kaufen muss. Zum schlafen war es OK. Bad viel zu klein. ich habe noch nie gesehen, dass in einem " 5 Sterne Hotel" noch Duschvorhänge benutzt werden :)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die a la Carte Restaurants haben wir nicht gebucht. Kann ich nichts zu sagen. Die Qualität der Speisen war gut, es wurde lecker und abwechslungsreich gekocht. Frühstück war abwechslungsreich, Mittags waren wir nie im Hauptrestaurant, haben 2x am Strand zu Mittag gegessen, wobei es da zur Mittagszeit "brütend" heiß war, so dass es keinen Spaß gemacht hat. Aber dafür kann das Hotel natürlich nichts :) Alles in allem ok ABER es sind einige Punkte, die absolut nicht gehen : 1.) in vielen Bewertungen steht das Wort "Bahnhofshalle" wogegen ich mich immer so wehre, aber in diesem Fall kann ich es stehen lassen. Zur "Rush Hour" 19-20 Uhr verstehst DU dein eigenes Wort nicht. Es ist eine so unangenehme Unruhe, dass dieser Genuss des Essens einem im Halse stecken bleibt. 2.) Wenn Du die Rush Hour umgehen willst und um ca. 20:30 im Restaurant eintriffst, hast DU das Problem, das die ersten Speisen abgebaut werden. Das habe ich in dieser Form noch nie erlebt und das war nicht nur unser persönlicher Eindruck. Viele dort getroffenen Familien haben es genauso gesehen. 3.) in meinen Augen ist das Personal dort unterbesetzt. Abgeräumte Tische wurden nicht neu gedeckt, es fehlten fast an jedem Abend Servietten, Salz oder Pfeffer. ich mache auch hier dem Personal keinen Vorwurf, trotz des Stress immer ein Lachen auf dem Gesicht, ich kritisiere die Restaurantführung, falls es überhaupt eine gibt. 2 Abende haben wir ohne Lärm unser Abendessen in Side zu uns genommen und haben dort ein nettes Restaurant gefunden.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption war immer mit mindestens einem Personal besetzt und auch sehr hilfsbereit. Sprachprobleme gab es nicht. Reinigung der Zimmer war ganz OK. Habe am ersten Abend 20TL hinterlassen und mein Zimmer sah 7 Tage auch dementsprechend aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist OK. Da ich SIDE und die Umgebung sehr gut kenne, wußte ich wo es liegt. An der Hauptstraße gelegen, gegenüber vom Hotel, die üblichen Geschäfte zum shoppen. Nichts zu bemängeln.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation tagsüber war immer freundlich und hat vieles angeboten. In vielen Bewertungen standen für die Abendshows Begriffe wie "atemberaubend" "fantastisch" und andere Superlative. Mit dieser Erwartung sind wir auch dahin gegangen und ich muss sagen, die meisten haben noch nie gute Abendanimation in einem Hotel erlebt. Sorry aber das war nichts. Da unsere Kinder die Kinderdisco mitgemacht haben, sind wir bis zur Show dageblieben und ich muss leider sagen, dass wir an jedem Abend nach 5 min. aufgestanden sind und den leckeren türkischen Kaffee in der Lobby Bar zu uns genommen haben, statt die "Shows" zu schauen. Strandabschnitt ist sehr klein aber vollkommen ausreichend. Das Problem mit den Algen muss das Hotel in den Griff bekommen und bitte keine Ausreden wie "gegen die Natur können wir nichts machen" da fast alle Hotels, die mit diesem Algen Problem zu kämpfen haben, morgens den Beach Boy dorthin schicken, der es sauber machen kann. Gegen die Steine im Wasser kann keiner was. Ist aber unangenehm. Für uns ist das Thema Strand nicht so wichtig, da unsere Kids 5+7 sowieso lieber im Poll schwimmen wollen. Und da komme ich zu dem größten Kritikpunkt in dieser Kategorie. Am ersten morgen nach unserer Ankunft ca. 10:00 sind wir an den Pool und es gab nicht eine einzige Liege, die Leute lagen schon in 2. bis 3. Reihe um überhaupt was zu haben. Die Poolanlage mit den Liegen ist für den Bedarf viel zu klein. Da ich strikt gegen eine Liegenreservierung bin habe ich dies in den ersten beiden Tagen nicht gemacht und hatte o.a. Problem. Um 08:00 Uhr waren am Pool keine Liegen mehr, OBWOHL überall im Hotel von der Hotelleitung Informationen aushingen, dass Handtücher die vor 9 Uhr Liegen belegen eingesammelt werden. Ich bin einen morgen um 06:00 Uhr am Strand laufen gewesen, da waren schon liegen belegt. Hätte mich gefreut, wenn die Hotelleitung bei diesem Thema so konsequent gewesen wäre, wie dem Abräumen des Essen bereits um 20:30. Somit habe ich mich den anderen angepasst und bin ebenfalls morgens früh um 6:00 Uhr runter an den Pool um den Kindern zumindestens für die letzten Tage Liegen am Pool zu organisieren. Absolutes NO -GO Kinderanimation war nichts, da kennen wir aus anderen Hotels ganz andere Aktivitäten. Kinder haben T-Shirt gemalt und Sandbilder gemacht. Da ich wußte, dass es was kostet, habe ich mich über diesen Punkt geärgert, als ichdie anderen Bewertungen gelesen habe. Habe ich so auch noch nie erlebt aber gut.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerem
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Kerem, sie scheinen ein ungeduldiger Mensch zu sein. Nach 5 min Animation haben sie schon gewusst, dass das nichts ist. Sorry aber das macht ihnen keiner so schnell nach. Zu den Aktivitäten der Kinderanimation scheinen sie sich nicht richtig informiert zu haben. Niemand wird gezwungen zum Beispiel Geld für Sandbilder auszugeben. Wenn ihre Kinder dies nicht machen wollten, hätte ein anderer Animateur etwas anderes wie z.B. Wasserball Spiele oder ähnliches unternommen. Schade dass sie unsere 3 A la Carte Restaurants nicht besucht haben, da hätten sie dem Lärm in unserem Hauptrestaurant entgehen und sich die Zusatzkosten in Side sparen können. Liegen reservieren ist ein typisch deutsches Problem. Niemand mag es, aber alle machen mit. Sie auch wie sie zugeben. Da sich niemand an die aufgestellten Hinweisschilder hält, haben wir seit dieser Woche angefangen, konsequent die Handtücher wegzunehmen, die vor 09:00 ausgelegt sind. Was uns besonders stört, das es zur Zeit einige Gäste gibt oder gab, die nichts anderes zu tun haben, als von morgens bis abends, Mängel die ihnen auffallen, mit anderen Gästen zu besprechen. Wenn sie doch so gute Erfahrungen in anderen Hotels gemacht haben, warum kommen sie dann zu uns? Die genannten Hotels liegen weit über unserem Preisniveau. Wir wiederholen nochmals: Am Ende dieser Saison erfolgt einen Modernisierung des Hauses. Während der Saison ist dies nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen NOVA PARK HOTEL Guest Relation