- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleinere Hotelanlage mit vielen deutschen Gästen.Bei deutschen Veranstaltern mit vier Sternen bewertet, was auch berechtigt ist.
Zimmer war für 3 Personen groß genug. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock zur Seite raus, hier gibt es nur einen sehr kleinen Balkon. Die Fenster halten den Lärm von draußen relativ gut fern, dafür kann man dann umso besser dem Geschehen im Nachbarzimmer oder auf dem Flur folgen, da sehr hellhörig. Die Betten mit den festen Matratzen waren für uns gut, wer gerne weich liegt, ist hier falsch. Kapazität der Schränke war für uns in Ordnung. Bad nicht zu klein mit geräumiger ebenerdiger Dusche, das Wasser floss allerdings gern in Richtung Ausgang statt in den Abfluss. Hier stimmt die Neigung des Bodens nicht. Reinigung des Zimmers war super, Handtücher und Bettzeug jeden Tag frisch.
Das Verpflegungsangebot und die Qualität bewerten wir mit gut bis sehr gut. Im Hauptrestaurant vielfältig in allen Belangen, an den Außenposten (Pool und Strand) zum Teil TK-Ware aus dem Fastfood-Bereich, aber auch frisch zubereitete Speisen und Salate.
Im Hauptrestaurant gemischte Leistung der Servicekräfte. Von freundlich, schnell und aufmerksam bis hin zu gelangweilt und ignorant war alles geboten. Abends in der Regel besser als Mittags, hier wurde sich oftmals lieber mit Kollegen unterhalten oder am Handy gefummelt als mal den Tisch abzuräumen oder nach Getränken zu fragen obwohl Mittags eher wenig Gäste zum Essen da waren. Das Eindecken der Tische sollte dringend geübt werden, bei vier Plätzen am Tisch wäre zum Beispiel für jeden Platz ein Besteck nett. Da ist noch deutlich Luft nach oben. Wirklich nicht schön fanden wir die streunenden Katzen, die zwischen und teils auf den Tischen auf eine milde Gabe warteten und auch im Innenbereich des Restaurants anscheinend gern gesehene Gäste waren. Teilweise wurden vom Personal sogar extra die Türen geöffnet, um sie hereinzulassen…. Am Pool gibt es eine weitere Lokalität, in der man Mittags oder Nachmittags eine Kleinigkeit a la carte essen kann. Hier erfolgte die Bedienung recht flott und auch das Essen kam zügig. Besteck musste man sich allerdings auch hier an anderen Tischen oder am Salatbuffett zusammensuchen. Die Tische durfte man auch selbst abwischen, falls man nicht zufällig als Erster Platz nahm. In der Bar am Strand alles Selbstbedienung, benutzte Sachen wurden zügig abgeräumt, hier war der Service gut. Getränkeausschank erfolgte zügig und freundlich. An der Lobbybar, die über eine großzügige Terrasse mit Blick auf die Poolanlage verfügt, werden Bier, Softdrinks und Wasser in kleinen Flaschen ausgegeben. Hier wird anscheinend selbstverständlich davon ausgegangen, dass alle Gäste gern aus diesen Flaschen trinken. Gläser gab es nur auf ausdrücklichen Wunsch, so kann man auch Aufwand beim Gläserspülen sparen. In der Regel stehen dort auch zwei Kellnerinnen in einer Ecke an der Bar herum, die diesen sicheren Ort aber nur ungern verlassen, so dass man besser beraten ist, seine Getränke selbst zu holen.
Transfer vom Flughafen hat eine Stunde gedauert, das war für uns ok. Das Hotel liegt vorn direkt an der Shopping-Meile. Wenn man hinten raus geht ist man in 2 Minuten am Strand, es gibt auch einen Shuttle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Pool, allerdings ist jeder freie Fleck mit Liegen dicht an dicht zugestellt. Es gibt immerhin ausreichend Sonnenschirme. Liegen werden natürlich frühmorgens reserviert um dann am Nachmittag für ein Stündchen aufzutauchen. Überall das gleiche Übel dem niemand Herr zu werden scheint. Im Hotel gibts es Aushänge, dass das Reservieren nicht erwünscht ist aber es interessiert niemanden. Etwas besser ist die Lage am Strand, hier bekommt man auch um zehn noch einen Platz aber natürlich nicht vorn. Sandstrand, Liegebereich mit Sonnensegeln beschattet. Im Wasser allerdings zum Teil große Geröllbrocken an denen man sich verletzen kann. Es stehen auch entsprechende Warnschilder da. Animation gibts es täglich außer Sonntags. Tagsüber die üblichen Poolspiele oder Gymnastik usw., Abends dann Kinderdisco und eine ca. 45-minütige Show, danach Diskomusik bis 23.00 Uhr. Die Animateure sind nicht übermäßig aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MM |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |