Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Nein, einmal reicht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Alltours Katalog von Nov. 2008 steht als Überschrift wörtlich: "Wohlfühl-Stimmung von Anfang an". Vom Hotelfoto, ( Poolaufnahme muss von der Eröffnung des Hotels stammen - stimmt mit der Realität nicht überein ) dessen Beschreibung und den vielen positiven Bewertungen bei Holidaycheck haben auch wir uns leiten lassen. Um es vorweg zu nehmen, die Kategarie 5 Sterne sind, wie im Katalog angegeben, nicht vorhanden. Begründen möchten wir es wie folgt: Buchung 06.10.2008; Ankunft 22.09.2009, 12.00 Uhr; Rezeptionsauskunft 12.00 Uhr - Es ist gerade Mittagstisch, gehen sie erst einmal etwas essen! Gesagt und getan. Der positive Eindruck verfestigte sich, weil der Mittagstisch hervorragend war. Zurück zur Rezeption, jetzt der Knaller: " Das Hotel ist überbucht, sie müssen für 2 Nächte ins Nachbarhotel Febeach. Unsere eingangs erwähnte " Wohlfühlstimmung ", sie war dahin. Den mehrfachen Bitten, dort zu übernachten kamen wir schließlich nach. Anfangs sollten wir ein Zimmer zur Straße hin bekommen. Erst auf mehrfaches Drängen unsererseits bekamen wir ein Zimmer mit Poolblick. Dafür, dass man fast ein Jahr den Frühbucherrabatt in Anspruch nimmt, dann wegen Überbuchung in ein anderes Hotel muss, können keine 6 Sonnen vergeben werden. Dafür haben und hatten wir einfach kein Verständnis. Wenn nur 100 Zimmer vorhanden sind, können auch nur 100 Zimmer über diesen Zeitraum vergeben werden. Hier sollte sich das Management schnellstens etwas einfallen lassen. So kann man mit Urlaubern nicht umgehen. Nach uns checkten Urlauber ein, die ein Zimmer bekamen. Nach welchen Kriterien dort Zimmer vergeben wurden, bleibt ein Geheimnis. Übrigends, es gab Urlauber, die zur gleichen Zeit gegenüber im Hotel Lavita's wegen des gleichen Übels untergebracht wurden. Massagen und türkisches Bad sind zu teuer. Haben es in anderen Hotels bei gleicher Qualität schon günstiger erhalten. Hinweis an die Mitarbeiter, Katzen gehören ganz einfach nicht in den Speisesaal. Hier liegt aber das Problem auch oft bei den Urlaubern, die sie anlocken und füttern. Am Strandabschnitt sollte unbedingt Abhilfe geschaffen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ab 3. Tag durften wir darin wohnen. Von jetzt ab war es angenehm. Das Zimmermädchen war der Sonnenschein des Bereiches. ( 346 ) Leider ist uns ihr Name nicht mehr bekannt. Ausstattung war ok. Die Bäder könnten eine Auffrischung/ Sanierung erhalten. Ein Luftabzug findet sich in jedem 5 Sterne Hotel, warum hier nicht. Letztgenanntes soll aber den Gesamteindruck hier nicht trüben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gab es nun gar nichts zu meckern. Es war alles vorhanden, für jeden Geschmack etwas dabei. Hier ließ nichts zu wünschen übrig. Mit den Trinkgeldern erhöhte sich oftmals die Freundlichkeit.


    Service
  • Eher gut
  • Der Beschwerde wegen Überbuchung entgegnete der zuständige Mitarbeiter von Alltours, dass dies ein Problem des Hotelmanagements wäre. Die wiederum schoben es auf Alltours. Der Name des Alltoursmitarbeiters ist uns nicht mehr bekannt, aber so wichtig ist er nun auch nicht. Er schien auch nicht sehr bemüht gewesen. Er war bei unserer Ankunft schon vor Ort, kümmerte sich aber trotz Kenntnis nicht um unser Problem. Einfach abgetan hatte man unser Problem mit Gutscheinen. Die Freundlichkeit des Personals mit seinen Fremdsprachenkenntnissen wie auch die Zimmerreinigung führten dazu, dass noch 4 Sonnen vergeben werden können. 6 Sonnen verdienten der Kellner Mikhail ( verantwortlich für das Türkische Restaurant ) und unser Roomservice für Zimmer 346. Das waren für uns die Sonnen des Hotels. Lobend müssen auch die Leute im Spa- und Massagebereich erwähnt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage war in Ordnung, Transfer eine gute Stunde. Ausflugsmöglichkeiten im Hotel und auch in der Umgebung buchbar. In der Umgebung wurden sie aber weitaus kostengünstiger angeboten. Entfernung zum Strand ok, weil auch hier bei Bedarf ein Shuttleservice vorhanden war. ( selten genutzt )


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Gesamteindruck wird durch den hoteleigenen Strand rapide nach unten gedrückt. Es ist tatsächlich so, dass es sich hier um den schlimmsten Strandabschnitt im Umkreis von 3 km handelt. Die Krönung hier der Volleyballplatz. Die Verletzungsgefahr lag hier bei 100 %. Ins Wasser konnte man nur mit Badeschuhen. ( derart steinig und felsig, dass auch hier das Verletzungsrisiko sehr hoch war ) Das leidige Problem mit den Liegen an Pool und Strand. Trotz mehrfacher Hinweise der Hotelleitung, machten sich die ersten gegen 06.00 Uhr auf die Socken, um ihre Liegen zu belegen. Ein einziges Mal in 14 Tagen hatte der zuständige Strandboy alle Handtücher wieder eingesammelt. Wir hätten gern die Gesichter derer gesehen, die sich ihre Strandtücher wieder von ihm abholen mussten. Schade, das hätte täglich passieren müssen. In den letzten Jahren wurde deshalb viel Wesen um die Engländer gemacht. Ehrlich, heute sind die Deutschen auf diesem Gebiet die Besseren. Aufregen brauch sich daher keiner mehr. Wegen des Strandes und des Volleyballplatzes kann es hier nur 3 Sonnen geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:31