- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 5 Etagen mit ca. 320 Zimmern und ist U-förmig gebaut. Zum Hotel gehören 2 Lifte. Das gesamt Hotel sehr ansehnlich und gepflegt, wobei die Lobby das Schmuckstück des Hotel ist. Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage mit seitlichem Meerblick und waren sehr zufrieden damit. Wer Probleme mit Straßenlärm hat, der sollte auf jeden Fall ein Zimmer zur Poolseite buchen. Alle Zimmer haben Laminat und sind komfortabel eingerichtet. Wir haben hier nichts zu bemängeln. Zu unserer Zeit waren sehr viele Familien mit kleinen Kindern im Hotel, wodurch es manchmal am Buffet etwas chaotisch zuging. Im allgemeinen war das Publikum aber gut gemischt und man traf alle Altersklassen an. Die Gäste setzten sich aus 50% Deutschen, 20% Östereicher, 15% Russen, 5% Türken und 10% anderer Nationalitäten zusammen. Hierbei ist aber keine Nationalität besonders negativ aufgefallen.
Unser Zimmer war top - Klimanlage hat gut gekühlt und die Betten waren bequem. Ausserdem gibt es Einziehdecken - das erste Mal, das wir so etwas in der Türkei hatten. Zu jedem Zimmer gehört ein Balkon mit Wäscheleine und Sitzgarnitur. Die Minibar wird jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Ausserdem gibt es einen Kosmetikspiegel, einen Föhn und einen Safe auf dem Zimmer. Dass Fernsehprogramm umfasst alle wichtigen deutschen Sender. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt und jeden zweiten Tag die Bettwäsche. Von Hellhörigkeit der Zimmer war keine Spur zu merken. Auch hier haben wir nichts zu bemängeln.
Das Hotel hat einen großen Speisesaal, welcher klimatisiert ist. Ausserdem gehören ein Fisch -und ein Kebaprestaurant zum Hotel. Hierfür erhält jeder Gast einen Gutschein -> unbedingt nutzen, Sie werden es nicht bereuen ! Das Angebot der Speisen ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Wenn man weiß, wie man sich in der Türkei mit Speisen zu verhalten hat, dann bekommt man auch im Nova Park garantiert keine Probleme. Aber Majonaise und Dressings in der Mittagshitze, da muss man sich nicht wundern, wenn der Magen rebeliert ! Es wird großer Wert auf Sauberkeit gelegt und das gesamte Küchenpersonal trägt Hygienehandschuhe. Jeden Abend ist auf der Terasse Show-Cooking und es werden immer andere Köstlichkeiten angeboten. Das Kuchen - und Süßspeisenbuffet war gigantisch. So viele schöne Torten und Desserts gibt es selten. Auch das restliche Buffet war sehr sehr schön und es gibt keinen, der nicht mit ein paar mehr Kilos nach Hause fährt. Sehr umfangreich war auch das Angebot beim Frühstücksbuffet und was besonders gut ist, das man sogar den Kaffee genießen kann. Hier gibt es vom Cappucino bis zur Wiener Melange alles, sogar Jacobs Filterkaffee ! Allerdings kann es auch mal vorkommen, dass man einen Tisch suchen musste, wenn man mal etwas später zum Essen kam.
Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich - von dem Zimmermädchen bis zur Dame an der Rezeption und alle sprechen gut deutsch. Der Check-In hat problemlos geklappt, wobei man uns zuerst ein Zimmer zur lauten Straßenseite geben wollte, aber auch hier war das Umbuchen auf eine anderes Zimmer kein Problem. Die Zimmerreinigung war gut und wir haben hier nichts zu bemängeln. Arzt- und Wäscheservice gehören zum Hotel. Wir haben Haman und Massagen nicht im Hotel gebucht sondern am Strand. Hier ist es weit über die Hälfte günstiger. Gehen Sie zu Yusuf, der seine Praxis zwischen dem Side Mare und dem Palm Beach hat und sie werden nicht enttäuscht. Einen lieben Gruß an den besten Masseur der Welt !
Das Hotel liegt ca. 65 km östlich von Antalya - der Transfer hat eine gute Stunde betragen. Die Lage des Hotels ist große Klasse. Wenn man einen Fuß vor die Tür setzt, dann ist man schon in einer Shoppingzone. Direkt vorm Hotel gibt es eine Apotheke und viele günstige Geschäfte. Zum Shoppen bleibt man am besten in Kumköy oder fährt nach Manavgat, da die Preise in Side doppelt so hoch sind. Das Zentrum vom Kumköy erreicht man problems per Fuß in 15 Minuten - man kann aber auch mit dem Dolmus fahren, welcher direkt vorm Hotel hält. Das Angebot in Kumköy ist überwältigend. Hier gibt es nichts was es nicht gibt. Überall sind in der näheren Umgebung sehr schöne Bars, wo man klasse Cocktails trinken kann. Es ist zu empfehlen, Ausflüge ausserhalb des Hotels zu buchen. Wir haben unseren Ausflug bei Traum-Tours am Strand gebucht uns waren begeistert-Deutschsprachige Reiseleistung inklusive !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben einen Platz am Strand vorgezogen, da es am Pool doch sehr eng war und man dicht auf dicht dort liegt. Leider gab es auch zu unserer Zeit das Problem mit den Liegenreservierern, obwohl wirklich überall von der Hotelleitung Bekanntmachungen ausgehangen haben, die dieses verbieten. Aber es gibt wohl doch mehr Menschen die nicht lesen können als man glaubt ! Leider hatte man dann ab 10 Uhr sogar das Problem am Stand noch einen guten Platz zu ergattern. Liegen, Auflagen und Schirme sind am Pool und am Strand kostenlos. Es müssen unbedingt mehr Liegen am Pool und am Strand zur Verfügung gestellt werden! Die Poolanlage ist sehr groß und gepflegt. Ausserdem gibt es eine Poolbar und eine Beachbar. Was überhaupt nicht annehmbar war, sind die Toiletten am Strand. Hier muss sich die Hotelleitung unbedingt was einfallen lassen, um das Problem zu lösen. Der Weg zum Strand beträgt ca. 200m = 5 Minuten Fußweg oder 1 Minute Shuttle -Service. Wir hatten ja ein leichtes Ziehen im Bauch bezüglich des Strandes, da die Berichte im Internet nicht so positiv sind. Aber auch hier wurden wir eines besseren belehrt. Gehen Sie mal 150 Meter nach rechts und Sie haben einen Traumstrand und eine Top- Wasserqualität ! Wir sind manchmal stundenlang am Strand speazieren gegangen, weil dieser so klasse war und es überall was zu erleben gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & André |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |