Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Service und Essen, sehr erholsamer Urlaub!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mittelgroß und hat eine schöne Anlage. Es ist schon etwas älter, was man allerdings nicht unbedingt sieht, denn es wurde tiptop renoviert. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Deutsche, einige Türken, Holländer und Italiener sowie wenig Ostdeutsche dort. Von jungen Paaren, über Familien bis zu Senioren waren alle Altersklassen vorhanden. Hervorzuheben ist die Sauberkeit. Im ganzen Hotel wird den ganzen Tag geputzt!!! Wir haben auch andere Hotels angeschaut, sowohl viel schlechtere, wie natürlich auch größere (ob besser ist fraglich) und sind der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmt. Wer über dieses Hotel schimpft, sollte zu Hause bleiben oder muss sehr viel mehr Geld ausgeben. Das einzige was mich gestört hat, ist die Musik am Pool. Ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und ab 14.00 Uhr. Ich mag es lieber ruhiger. Aber das ist in der Türkei anscheinend so üblich und in jedem Hotel. Man bekommt jeden Tag frische Badetücher. Für sieben Euro gibt es im Hotel eine Telefonkarte, mit dieser kann man das Telefon im Zimmer benützen und insgesamt 60 Minuten nach Deutschland telefonieren. Viel günstiger als Handy. Ausflugsmöglichkeiten nicht im Hotel beim Reiseveranstalter buchen, die sind viel zu teuer. Viel günstiger geht es draußen vor dem Hotel bei den türkischen Reiseveranstaltern. Wir haben bei Erdal eine Bootsfahrt gebucht(Schildkrötenbucht, Manavgat-Fluß und Markt) für 13,-- Euro, eine Unimogtour in das Taurusgebirge mit Stausee, Eselreiten und Wasserfall für 25,-- Euro und Rafting für 20,-- Euro (pro Erwachsenem, Kinder ab 7 Jahre halber Preis) incl. Mittagessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Raum (Zwei-Raum waren leider ausgebucht). Aber es war trotz vier Betten ausreichend groß. Sehr viel Stauraum, so dass wir wirklich unseren ganzen Kram unterbringen konnten. Die Möbel sind nicht gerade die Modernsten, da das Hotel schon älter ist, aber die Zimmer und Bäder sind neu renoviert und in einem sehr guten Zustand. Die Betten/Matrazen sehr gut. Die Klimaanlage kann individuell reguliert werden und hat jederzeit funktioniert. Die Minibar war jeden Tag mit Stillem Wasser und Mineralwasser gefüllt. Es gibt einen Safe, der extra kostet, den wir aber nicht benötigt haben. Und wie schon gesagt, alles top sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein großes Hauptrestaurant und drei A-la-Carte-Restaurants. Davon haben wir zwei (Fischrestaurant und Italienisch) probiert. Das Essen war einfach nur toll. Eine riesige Auswahl und immer sehr lecker. Abends gab es z.B. ca. 20 Rohkostsalate, 30 weitere Vorspeisen und Salate, verschiedenes Fleisch und Fisch, 6 verschiedene Nudeln, Kartoffeln, Pommes, Reis, Weizen etc. und ca. 30 verschiedene Desserts und Eis. Wer da nichts findet, soll zu Hause bleiben. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist natürlich wie in einer Mensa, aber obwohl das Hotel ausgebucht war, haben wir immer sofort einen Platz in unserem Eckchen bekommen und auch beim frisch zubereiteten Essen musste man nie lange anstehen oder warten. Ruhiger ist es natürlich in den A-la-Carte-Restaurants. Alle 14 Tage freitags findet ein Gala-Dinner statt. Absolut genial! Top, top, top........


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service kann man nur eines sagen: 1A mit Stern. Was besseres haben wir noch nicht erlebt. Die Kellner sind schnell und immer nett. Einen ganz lieben Gruß und ein dickes Lob speziell an Adem (Lobbybar). Mit ihm hatten wir einige sehr nette Gespräche. Alle sprechen deutsch (was ich schon fast schade fand, denn mein Sohn sollte sein Englisch ausprobieren). Bei so vielen Gästen hat es uns wirlich gewundert, dass alles so reibungslos und ohne Probleme klappt. Auch die Zimmerreinigung war tadellos. Liebe Grüße an unser Zimmermädchen Ayse. Sie war immer nett und freundlich, jeden Tag gabs frische Handtücher und eine nette Bettdekoration. Das Zimmer und das Bad waren immer super geputzt, sogar der Sand vom Strand auf dem Balkon war am nächsten Tag weg. Auch an der Rezeption wurde uns immer freundlich weiter geholfen. Reklamationen (unser Telefon ging mal nicht) wurden sofort behoben. Besser geht nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 3 km von Side und 8 km von Manavgat entfernt. Man kann nach Side am Strand entlang laufen oder günstig den Dolmus nehmen. Direkt vor dem Hotel sind einige Läden (Apotheke, Schmuck, Brillen, Kleidung, Spielwaren etc.), in denen man auch gut einkaufen kann. Ein paar hundert Meter weiter Richtung Kolakli sind dann weitere viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Verkäufer sind längst nicht mehr so aufdringlich wie früher. Klar kommen sie gleich angerannt, sind aber immer freundlich, auch wenn man nur schaut und nichts kauft. Fast alle sprechen gut deutsch. Viele waren schon in Deutschland und plaudern auch gerne mit den Gästen über diese Zeit. Wir hatten einige nette Gespräche. So wie man in den Wald hineinschreit, schreit es auch wieder heraus! Das Hotel ist ca. 200 bis 300 m vom Strand entfernt. Es fährt ein Wagen hin und her, aber wir sind die paar Meter meistens lieber gelaufen. Der Strand ist eigentlich das einzige, was nicht so toll war. Direkt beim Hotel sind Felsen, Steine und Platten im Wasser. Da muss man wirklich aufpassen oder Schuhe anziehen. Auch gabs öfters Seegras, das aber im Laufe des Tages entfernt wurde. Aber wenn man ein Stück nach rechts oder links geht, ist der Strand sehr schön. Uns haben die paar Meter laufen nicht gestört und unsere Kinder haben sich dann dort herrlich in den Wellen vergnügt. Das Meer hatte 30 Grad. Ca. 500 Meter weiter links geht ein schöner Steg ins Meer raus. Dort kann man auch schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage dürfte etwas größer sein, aber sie reicht aus. In den Sommerferien ist nun mal Hochsaison und alles ausgebucht. Aber von Luftmatraze an Luftmatraze kann man wirklich nicht sprechen. Wir hatten immer genügend Platz, um mit unseren Kindern zu schwimmen und zu toben. Klar werden die Liegen reserviert, das machen die Deutschen nun mal als Volkssport so. Da kann das Hotel doch nichts dafür. Das geht so gegen 7.00 Uhr morgens los. Aber wer erst um 8.00 Uhr oder später kommt, bekommt auch noch Liegen, halt nicht in vorderster Reihe oder an seinem Lieblingsplatz. Wer behauptet, dass es am Pool keine Duschen gibt, ist blind. Das Annimationsteam ist präsenz, aber nicht aufdringlich. Es wird Morgengymnastik, Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball, Dart und Boggia angeboten und ein paar Poolspiele gemacht. Auch die Kinder vom Miniclub hat man öfters gesehen, aber meine Kinder hatten keine Lust. Am Strand werden verschiedene Bootsausflüge und Wassersportmöglichkeiten angeboten. Abends finden verschiedene Shows statt. Wir haben nicht alle angeschaut. Wir haben vier oder fünf angeschaut, davon waren ein paar sehr gut (Asia-Dance-Show, Fakirshow) und andere nicht so toll (Comedy, Miss-Wahl). Aber da sollte man auch nicht so anspruchsvoll sein, schließlich sind das alles keine Profis und müssen in kürzester Zeit verschiedene Shows auf die Beine stellen. Kostenlosen Internetzugang gibt es in der Lobby oder Lobbybar, im Zimmer gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um fuer das Nova Park Hotel eine Bewertung abgegeben zu haben, und wuerden uns sehr freuen, Sie in Zukunfk wieder herzlichst persoenlich begruessen zu duerfen.