Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Super, super, super
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel. Die Empfangshalle ist atemberaubend. Auf 5 Etagen sind jeweils ca. 80 Zimmer. Das ganze Hotel macht einen super sauberen Eindruck. Wir haben einen All inclusive Urlaub verbracht. Zu all inclusive gehörten ein super Frühstücksbuffet und jeweils Mittags und Abends tolle Buffets mit allem was das Herz begehrt. Wer es landestypisch mag findet genauso etwas wie Kinder, die sich jeden Tag von Döner, Pommes und Spagetti ernähren könnten, (wenn sie denn dürften) und diejenigen, die die europäische Küche bevorzugen. Die Gäste kamen vorwiegend aus Holland, Deutschland und es waren sogar Türken da. Vorsicht vor dem Manager im Wellnessbereich. Der Hat eine Preisliste, die ist uropisch. Bsp: einmal Hammam mit Massage und Algenmaske laut Liste 55 Euro. Ungefragt geht er beim ersten Gespräch schon von 55 Euro auf 40 runter. Wenn man dann immer noch nicht will wird er sauer. Das läßt er einen auch deutlich spüren. Wir haben uns dann doch für 3 Massagen entschieden und müssen sagen, das das Personal, welches die Massagen durchführt jeden Euro wehrt sind. Die verstehen Ihr Handwerk und sind sehr zuvorkommend. (die können ja nichts für Ihren Chef)


Zimmer
  • Gut
  • sauber, geräumig mit Minibar (allerdings nur Wasser drin, keine Alkoholika), Klimaanlage,die jederzeit funktioniert wenn man im Zimmer ist. Wenn man das Zimmer verläßt geht die Klimaanlage aus, da sie über die Schlüsselkarte gesteuert wird. Flat TV ist vorhanden mit 15 deutschen Sendern. Die anderen 15 sind holländische (wen interessiert das schon?) Wir hatten ein Familienzimmer mit drei vollständigen Betten (ein Doppelbet und ein Einzelbett) Im Badezimmer gab es einen Fön. Alles war super, super sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem Hotel gibt es einen großen Speisesaal und 3 A la Carte Restaurants (ein Fischrestaurant, einen Italiener und ein Kebab Haus) Beim einchecken bekommt man pro Person einen Gutschein für jedes der Restaurants. Wenn man dort essen will (sehr zu emphehlen) muss 4 Tage vorher einen Platz reservieren. Das angebot in den a la carte Restaurants ist allerdings sehr eingeschränkt. Es gibt nur eine kalte und eine warme Vorspeise, die man nicht auswählen kann, sondern ungefragt serviert bekommt. Bei den hauptgerichten hat man dann die Wahl zwischen 3 und 4 Gerichten. Bei den Nachspeisen kann man zwischen 2 Möglichkeiten aussuchen. Das beste sind aber die Buffets Mittags und Abends in dem Speisesaal. Ich habe selten eine so große Auswahl an verschiedenen Speisen gesehen. Alleine die Salatbar hat bestimmt 50 verschiedene Produkte zur Auswahl. An einem langen front cooking Bereich kann man alle Möglichen Speisen vom gegrillten Fisch über gegrilltem Fleisch, Würstchen, Schnitzel und und und auswählen. Alles wird vor den eigenen Augen zubereitet. Und wer dann noch nicht genug hat kann an dem Nachspeisenbuffet noch ordentlich Kalorien tanken oder sich der leichteren Alternative an der Obstbar bedienen. Am ersten Tag sind wir mit unseren leeren Tellern 15 Minuten von Stand zu Stand gegangen und haben uns angesehen, was es so alles gibt, mit dem Erfolg das wir nach 15 min immer noch nichts auf den Tellern hatten, weil wir uns einfach nicht entscheiden konnten. Während der ganzen Zeit habe ich keine Speise gehabt, die nicht geschmeckt hat. Die Kellner waren sehr eifrig und haben direkt die leeren Teller weggeräumt. Am Pool gibt es eine Poolbar und am Strand eine Strandbar. Dort werden Mittags Snacks (Döner, Pommes, Spagetti, Kebab u.ä.) angeboten. von 16 Uhr bis 16:45 gibt es Kuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal sowohl an der Rezeption als auch in den Restaurants und den Bars ist ausgesprochen höflich, zuvorkommend, hilsbereit und in keiner Weise aufdringlich. Egal was man für Probleme oder Wünsche hat, es wird einem stets geholfen. Fast alle sprechen deutsch. Wenn es einen winzigen Mangel gibt, dann war es der, das nach der ersten Nacht die Minibar nicht aufgefüllt wurde. Nach einer Beschwerde an der Rezeption hatten wir am nächsten Tag die doppelte Anzahl Wasserflaschen und ein kleines Geschenk auf dem Zimmer liegen. Wo gibt es denn so etwas noch. Ich was baff. Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt und die Bettbezüge und Handtücher gewechselt. Wer möchte kann sich seine Wäsche waschen und bügeln lassen. Ein Arzt ist im Hotel vorhanden, der an bestimmten Tagen Sprechzeiten hat. Gott sei dank haben wir keinen benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Antalya ist das Hotel 50 min mit dem Bus entfernt. Nach Side sind es 4 km und in ca 1 Std gemütlich zu Fuß am Strand lang zu erreichen. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnutt, der ca 200 m vom Hotel entfernt ist. Man glaubt wohl, das es den Gästen nicht zuzumuten ist, den "weiten" Weg zu Fuß zurückzulegen, deshalb gibt es einen Shuttle mit einem E-Mobil. Wir sind aber jedesmal zu Fuß hinuntergegangen, was vielleicht 2 min. dauert. Besonders nach den reichhaltigen Buffets als kleine Bewegungseinlage zum abtrainieren der Kalorien wärmstens zu empfehlen. Direkt gegenüber des Hotels befinden sich die typischen Touristenläden, wo es Textilien, Lederwaren, Apotheken und Schmuckgeschäfte gibt. Drei Geschäfte einen Frisör und einen Kiosk gibt es auch im Hotel. Ein Tagestrip zum Basar nach Manavgat ist zu empfehlen. (damit die Frau für den Rest des Urlaubs Ruhe gibt) Mit dem Dolmus (Eine Haltestelle ist direkt gegenüber des Hotels, kostet die Fahrt 1,30 Euro. Eine Fahrt nach Side kostet 1 Euro (pro Person versteht sich)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es, wie fast überall, Animateure, die einen versuchen bei 30 °C zu Volleyball, Boccia, Wasserball oder Wassergymnastik zu überreden. Dies aber in keiner Weise aufdringlich. Für die kleinen gibt es einen Miniclub. Wenn den die Kinder entdeckt haben, haben die Eltern endgültig Urlaub, denn von da wollte kaum ein Kind wieder weg. Abends gibt es eine Disco, die aber von den älteren (alle über 18) als "Babydisco abgetan wurde (weil so viele 14 bis 16 jährige da waren) In der Lobby kann man (wenn ,an denn das Password weiß) einen Wlan Zugang nutzen. Das Password wird vom Servicepersonal nicht verraten, da man in der Lobby auch einen kostenpflichtigen Internetraum hat. Fragt einfach Leute die schon länger da sind nach dem Password, dann funktioniert es bestens. Achtung, jetzt kommt der größte Kritikpunkt !!! Um 7 Uhr sind bereits jeden Tag die Liegen am Pool reserviert. Das war die einzige Riesenschweinerei, die wir zu beklagen hatten. Wer einen guten Platz am Pool haben will muss um 6 Uhr aufstehen, Liegen reservieren und (ganz wichtig) liegen bleiben und aufpassen, das sie einem die Handtücher nicht wieder wegnehmen. Liegen reservieren ist nämlich eigentlich verboten. Wer nur reserviert und meint sich dann hinlegen zu können irrt. Die Handtücher sind dann weg. Am Strand ist zu jeder Zeit noch eine Liege zu bekommen. Der Strandabschnitt des Hotels ist allerdings zum Baden nciht geeignet. Sehr viele Algen werden dort angespühlt. Das ist aber kein Problem, denn wenn man nur 50 m nach links über die kleine Brücke an den anderen Strandabschnitt geht kann man dort in super klarem Wasser schwimmen. Übrigens sind alle liegen, Auflagen, Sonnenschirme sowohl am Pool als auch am Strand umsonst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns fuer İhre Bewertung und hoffen Sie in Zukunft wieder als Gast bei uns herzlichst begruessen zu duerfen.