Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2019 • 1 Woche • Stadt
Durchschnittliches Hotel mit ungünstiger Lage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war Ende August 2019 für eine Woche Gast in dem Hotel NOVALIS. Bereits am Anreisetag wollte ich wie jeder andere Gast zunächst einchecken. Ich war bedingt durch meine sehr frühe Anreise (Flugzeiten) bereits morgens gegen 08.00 Uhr an der Rezeption. Die Dame eine war an dem ersten Tag auch meine erste Ansprechperson, die ich im Hotel Novalis kennenlernen durfte. Der frühe Morgen sollte schon mit Kopfschmerzen und Frust beginnen. Hergang: Frau B. begrüßte mich weder noch fragte sie wie meine Anreise war - mieser erster Eindruck und ihre schlechte Laune sah ich über ihr gesamtes Gesicht an. Es kam zunächst zu einer Diskussion, die ins Leere führte. Dabei ging es lediglich darum mein Zimmer bereits früh am Morgen zu beziehen. Ich fragte freundlich danach und schilderte ihr zugleich, dass ich dies telefonisch vor Anreise bei einer Mitarbeiterin erfragt habe. Frau B. bügelte meine Bitte sofort forsch ab und beharrte ausdrücklich und vehement darauf, dass der Check-in erst ab 15:00 Uhr möglich sei. Ich fragte was ich denn nun die verbleibenden acht Stunden machen solle ?! Sie schaute mich nur überfordernd und fragend an und bereits hier wusste ich spätestens, dass sie mit solch einfachen Dingen/Problemstellungen maßlos überfordert war. Sie gab mir keine Tipps zu Sehenswürdigkeiten vor Ort in Dresden, noch bat sie mir einen Kaffee kostenlos an - eine Kaffeekanne stand zufällig direkt im Eingangsbereich. Wirklich ein Armutszeugnis! Ich begab mich schließlich enttäuscht und frustriert in den nächsten Bus (öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung / Sankt-Pauli Friedhof) und fuhr Richtung Stadtzentrum.


Zimmer
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie von Beginn an einen schlechten Eindruck von uns hatten und wir diesen nicht wieder aufheben konnten. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir selbstverständlich immer versuchen, Ihnen Ihre Wünsche zu erfüllen und einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Leider ist es uns an manchen Tagen nicht möglich, den Check-In eher bereitzustellen als vereinbart. Ab 15 Uhr stehen Ihnen die Zimmer wie auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen zur Verfügung. Am Tag vor Ihrem Check-In waren wir ausgebucht und wir hatten keine Möglichkeit, Ihnen zu dem Zeitpunkt ein sauberes Zimmer anzubieten. Natürlich stellen wir in der Zwischenzeit gern Ihr Gepäck unter und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung. Alle anderen spontanen Early-Check-Ins sind ein Entgegenkommen unsererseits, welche, wie beschrieben, nur manchmal möglich sind. Wir hoffen, Ihnen ansonsten einen angenehmen Aufenthalt bereitet zu haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Gern würden wie Sie bald wieder bei uns begrüßen. Herzliche Grüße aus Dresden, Ihr Team vom Hotel Novalis