Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Frühstück No Go
3,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren 3 Nächte im Novalis. Am 1. Tag (Sonntag) haben wir keinen Platz im Frühstücksraum bekommen und sind in die Bar rüber gewechselt. Die Tische dort voll mit benutzten Geschirr. Kein Personal da, das abgeräumt hat. Um überhaupt frühstücken zu können, machte ICH uns einen Tisch frei, verlagerte das dreckige Geschirr auf den Nachbartisch und suchte sauberes Geschirr und Besteck von anderen Tischen zusammen. Dann konnte es endlich losgehen.... WENN das Personal im Frühstücksraum mit dem Nachfüllen des Buffets nachgekommen wäre. Es waren keine Brötchen, kein Saft, keine Eier usw.mehr da... Erst nach mehrmaliger Aufforderung kam Nachschub. Wir erlebten übrigens das Abräumen des benutzen Geschirrs an den Nachbartischen nicht mehr. Am nächsten Tag (Montag) ergatterte ich zumindest einen Tisch im Frühstücksraum; auch wenn dieser voll mit schmutzigen Geschirr war. Also wieder das gleiche Spiel wie am Vortag: Erst Dreck vom Vorgänger wegmachen, sich sauberes Geschirr u. Besteck zusammen suchen, bevor man sich dem Frühstück widmen konnte. Heute kam das wenige Personal noch weniger mit dem Nachfüllen des Buffets nach. Ein Herr war sehr verärgert, weil er bereits das 3. Mal innerhalb einer halben Stunde um Kaffee bat. Ähnlich wie am Vortag waren wieder Säfte leer, es gab keine Brötchen mehr (kamen ca. 15 Min.später nochmal welche) und Rührei war auch alle. Es lag am Vortag also nicht am beliebten, ausgiebigen Sonntagsfrühstück... Am Dienstag fand ich gleich an einem Vierertisch noch 2 unbenutzte Gedecke. Auf der anderen Seite stapelte sich das schmutzige Geschirr und mich grinste ein brauner Apfelgriebsch und ausgehöhlte Kiwis an. Nicht die Gesellschaft, die man sich zum Frühstück erhofft... Letztendlich wurde der gesamte Tisch abgeräumt, als unser Frühstück beendet war. Das Frühstück im Novalis ist leider ein NO GO!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, ersteinmal herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie unseren Frühstückservice so erlebt haben. Ihre Kritik haben wir uns sehr zu Herzen genommen und auch schon intern ausgewertet. Wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen, werden wir Ihnen beweisen, dass wir dies viel besser können. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Dresden Ihr Novalis Team