Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Super Preis-/Leistungsverhältnis, Empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Gebäude ist ein älteres Baujahr. In großen Teilen wurde es renoviert sowie mit neuen Möbeln ausgestattet. Nicht dazu passt allerdings der abgenutzte und abgewetzte Teppichboden in den Gängen und Zimmern. Im Frühstücks- und Speiseraum störten mich ein wenig die bunten Tischdecken. Wenn wenigstens die Mitteldecke aus weißem Stoff gewesen wäre, hätte es insgesamt appetitlicher gewirkt. Das Hotel ist für eine Kurzreise sehr gut geeignet. Die kleinen Mängel macht das freundliche Personal und die Sauberkeit wieder wett. Außerdem muss man das sehr sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis bedenken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist für einen Kurzaufenthalt ausreichend groß. Wenn man länger bleiben würde, wäre der Schrank definitiv zu klein. Es gibt eine Minibar und einen SAT-TV. Die Aussicht aus unserem Zimmer ging auf den Parkplatz und ein abbruchreifes Haus, aber wir waren ja hauptsächlich zum Schlafen im Zimmer. Der Teppichboden war ziemlich abgewetzt. An einer größeren Stelle war schon fast ein Loch. Das Zimmer und Bad war aber immer tip top geputzt. Die Handtücher werden auf Wunsch gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist ausreichend von der Qualität und Auswahl. Wir hatten ein Arrangement in dem ein 3-gängiges sächsichses Menü enthalten war. Dieses hat sehr gut geschmeckt. Der Speiseraum selber machte einen etwas abgewohnten und "altbackenen" Eindruck. Besonders zum Abendessen fand ich die grob gewebten bunten Tischdecken unpassend.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Man hat immer einen Ansprechpartner. Die Mitarbeiter an Rezeprtion, im Speisesaal und der Zimmerreinigung sind immer sehr freundlich und bemühen sich, Wünsche sofort zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb der Altstadt, ist aber sehr gut an den ÖPNV angeschlossen. Bushaltestelle ca. 100m vom Hotel entfernt. Alle 6 Minuten fahren Busse zur nächsten S-Bahn Station, wo man nie lange auf eine Bahn in die Innenstadt warten musste. Mit einer Tageskarte für 7,50€ für zwei Erwachsene kann man den ganzen Tag herumfahren. Wenn man an die Parkgebühren fürs Auto denkt, kommt man so günstiger und entspannter weg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt eine Sauna, die wir aber aus Zeitmangel nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:51-55
    Bewertungen:1