Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Erwartungen nicht erfüllt - Zimmer enttäuschend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Hotel im Rahmen eines Städte- und Konzerttrips gebucht. Die allgemeinen Bereiche Lobby, Restaurant und Bar sind modern und sehr einladend. Auf die Zimmer trifft dies aber nicht zu (s.u.). W-LAN ist in Standardgeschwindigkeit im gesamten Hotel verfügbar und funktioniert gut. Wir hatten nur Übernachtung gebucht. Das Frühstück kostet lt. Ausschreibung 18 (!) EUR pro Person. Deshalb haben wir auf das Frühstück verzichtet. Die Lage ist gut, aber zu dem Preis findet man bessere Hotels, die schönere, moderne Zimmer bieten und vielleicht auch günstigeres Frühstück anbieten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind für uns der absolute Minuspunkt an dem Hotel. Die Einrichtung der Zimmer ist ganz und gar nicht mehr zeitgemäß, völlig veraltet und überhaupt nicht gemütlich. Der Teppichboden war derart verfleckt und schmuddelig, dass wir uns gefragt haben, was für Tiere darin wohl leben mögen... Beim Sofa lösen sich die Nähte und auf den Vorhängen sind Flecken, die mit einmal waschen bestimmt rausgehen würden. Warum werden die Gardinen nicht einfach mal gewaschen? Das Bad ist eine Plastikkabine, die vielleicht in ein älteres Ibis-Hotel passen würde aber bestimmt nicht in ein 4-Sterne Novotel. Auch die Sauberkeit lies an einigen Stellen im Zimmer sehr zu wünschen übrig. Fußboden, Armaturen im Bad, Spiegel, Gardinen und Dusche waren weder bei der Anreise, noch nach der Zimmerreinigung richtig sauber. Es ist wohl alles vorhanden, was für 4-Sterne erforderlich ist (Fön, TV, Wasserkocher usw.) aber ein schönes 4-Sterne Zimmer sieht anders aus. Die Zimmer müssen wirklich dringend renoviert werden und die Zimmerreinigung sollte unbedingt verbessert werden. Wir waren schon in einigen Novotels, aber ein so schlechtes Zimmer hatten wir wirklich noch nie.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben lediglich zwei Kölsch an der Bar getrunken. Preis mit 2,20 EUR für 0,2l sehr happig. Frühstück erschien und ebenfalls überteuert und haben wir daher außerhalb eingenommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption und an der Bar ist freundlich und professionell. Check-In und Check-out lief problemlos. Unseren beiden Kids (13 und 15) wurde beim Check-In, dann auch ein kleines Geschenk überreicht. Es handelte sich um eine Wasserfrisbee mit Angry Bird Aufdruck. Das war zwar sicherlich nett gemeint, kam aber bei den Teenies nicht gut an. Für kleine Kinder sicherlich nett aber nicht für 13 und 15jährige, die sich eher verschaukelt vorkommen, wenn sie ein Kinderspielzeug bekommen. Aber: wir hatten für einen Abend Konzerttickets für die Lanxess-Arena gebucht und uns erkundigt wie wir am besten zur U-Bahn-Station Severinstraße kommen. Von dort aus sind es zwei Stationen zur Arena. Der Herr an der Rezeption schickte uns aber zu einer völlig falschen Haltestelle. Nachdem wir ca. 10 Minuten dorthin gelaufen sind mussten wir feststellen, dass es eine ganz andere Haltestelle in der falschen Richtung war und wir von dort aus erst mit 2x Umsteigen fast 40 Minuten bis zur Lanxess-Arena dauerte. Zum Glück haben wir es gerade noch zu unserem Konzert geschafft. Wir hätten kein Problem damit, dass der Mitarbeiter den Weg oder die Haltestelle nicht kennt, aber dann hätte er es sagen müssen und uns nicht mit absoluter Bestimmtheit zur falschen Haltestelle schicken dürfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ zentral, ca. 15 Gehminuten von der Innenstadt entfernt, direkt am Rhein bei den sog. Kranhäusern. Relativ nah am Rhein, dieser ist jedoch aufgrund weiterer Bebauung nicht zu sehen. Öffentliche Verkehrsmittel sind in der Nähe vorhanden (Buslinie 132 fährt in ca. 8 Minuten zum Hauptbahnhof). Außerdem 2 U-Bahn-Stationen fußläufig erreichbar. Achtung bei der Buchung: das Hotel liegt direkt an einer lauten und sehr stark befahrenen Straße. Wer ein Zimmer zur Straßenseite hat, kann sicherlich nicht mit offenem Fenster schlafen. Wir hatten zwei Doppelzimmer auf der Rückseite des Hotels und konnten ruhig schlafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Schönes Fitnessstudio ganz oben im Hotel mit modernen Geräten ausgestattet. Es gibt auch eine Sauna, die von uns nicht benutzt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:31-35
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Steffi, für Ihre umfangreiche und detaillierte Bewertung danken wir Ihnen vielmals. Wir bedauern sehr, dass wir Sie fast durchgängig nicht mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Da uns Ihre Buchungsdaten (Name, Aufenthaltsdatum,...) nicht vorliegen, können wir nicht auf alle Punkte antworten. Unser Rezeptionsmitarbeiter glaubt sich an Sie erinnern zu können. Ihm ist seine bewusst scherzhafte Frage nach dem Begrüßungsgeschenk an die größeren Kinder und dem damit erzeugten Lacher noch präsent. Schade, dass dies dann doch falsch verstanden wurde. Auch an die Erklärung des Weges zur Bahnstation in diesem Zusammenhang erinnert er sich. Gerade weil er seit 7 Jahren diesen Weg auch nutzt. Wir bedauern es sehr, dass dies zu eine Negativempfinden bei Ihnen geführt hat und wir entschuldigen uns dafür. Zur Zeit planen wir umfangreiche Renovierungsarbeiten und wir hoffen, diese zeitnah umsetzen zu können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. In der Hoffnung eine zweite Chance von Ihnen bei einem erneuten Köln Besuch zu erhalten verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Holger Berg Hoteldirektor