- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Zimmer war vom Standart her ziemlich schlecht. Ibis-Hotel (2 Sterne) sind beim Standart viel besser. Daher niemals 4 Sterne! Das Badezimmer war klein, und wir haben an den Ecken Schimmel entdeckt. Die Betten an und für sich waren bequem, jedoch hat das Bettgestell einen weißen Stoffüberzug, der nicht mehr weiß war, sondern gelb. Auch der Teppichboden war ziemlich schmuddelig. Internet ist kostenpflichtig, obwohl in der Beschreibung kostenfrei steht. PayTV funktionierte auch nicht (laut TV "Nicht verfügbar"). Die Minibar ist wirklich mini. Das "härteste" ist Bier, keinerlei Piccolos oder Schnaps. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker. Einzigster Punkt wieso das Hotel 4 Sterne verdient. Die Tische werden nicht gleich abgewischt, und man wird 2 Mal angefragt, welches Zimmer man belegt (innerhalb von 2 Minunten). Kaffee kann man sich nicht selbst nehmen. Es läuft eine Bedienung rum, und stellt eine kleine Kanne auf den Tisch. Ist diese leer, wird von selbst nicht nachgeschenkt. Die Speisen schmecken sehr gut, wobei die hartgekochten Eier immer leer waren, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Man kann sich frisch gepressten Orangensaft selbst zubereiten. Beim Ausfahren aus der Tiefgarage hat man 10 Minuten Zeit. Wir waren ca. 5 Minuten mit einladen beschäftigt. Die Parkkarte war scheinbar defekt, denn wir konnten nicht ausfahren. Eine Angestellte kam nach kurzer Zeit und hat uns herausgelassen, mit dem Kommentar: "Sie waren sicherlich länger als 10 Minunten unterwegs", obwohl uns diese 5 Minuten vorher ausgecheckt hatte. Die Gäste sind natürlich an allem Schuld! Das Hotel ist ca. 20 Gehminuten vom Kölner Dom entfernt. Das ist wirklich top, da man keinerlei öffentlichen Verkehrsmittel benötigt. Empfehlen kann ich das Hotel nur fürs Frühstück. Der Preis fürs Zimmer ist einfach viel zu teuer. Wir werden zukünftig wieder im Ibis-Hotel übernachten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |