Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Zustand des Novotels Wien City ist im Großen und Ganzen recht gut. Alles ist sehr stylisch und modern. Lobby, Rezeption, Bar, Aufzüge etc. war alles sehr sauber und gepflegt. Wir hatten Frühstück inklusive. Es gab auch ein eigenes Hotelrestaurant und man bekam beim Check-In einen Gutschein für ein Glas Prosecco sofern man im Hotelrestaurant eine Hauptspeise bestellte - wir haben allerdings auswärts gegessen. Gästestruktur: Österreicher, Deutsche, ... Wenn ich mir privat ein Hotel in Wien suchen müsste, würde ich nicht das Novotel nehmen, da meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt. Das Roomz-Hotel - welches mir von der Ausstattung und dem stylischen Ambiente her sogar noch besser gefällt als das Novotel - ist auch vom Preis her um einiges günstiger! Da ich privat das Hotel aufgrund des zu hohen Preises nicht buchen würde, und geschäftlich wahrscheinlich auch nicht mehr, da ich vor einem anstrengenden Arbeitstag nicht auch noch schlecht schlafen möchte, kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Großen und Ganzen sind die Zimmer ganz nett, ABER.... Ich war im Zuge eines Seminars für 1 Nacht in diesem Hotel. Das Zimmer hatten wir schon Monate im Voraus zum Kontingentpreis des Seminarveranstalters gebucht und zwar ein Standardzimmer um 121,- Euro pro Person und Nacht im EZ inkl. Frühstück. D.h. normalerweise (wenn nicht über das Kontingent des Seminarveranstalters gebucht) wäre es noch teurer gewesen. Wir bekamen zwar ein Zimmerupgrade in eine höhere Kategorie als Standard (da die Standardzimmer anscheinend ausgebucht waren), jedoch merkt man das nur an der Zimmergröße. Wir hatten noch ein Sofa und einen Schreibtisch zusätzlich im Zimmer. Das Bad war sehr klein, das WC war extra. Es war alles sehr sauber (außer die Flecken am Teppichboden, was bei Teppichböden aber wahrscheinlich überall so ist; also Flip-Flops nicht vergessen!). Leider war in meinem Zimmer die Minibar - die noch dazu direkt neben dem Bett stand - EXTREM laut! Ich bin normalerweise überhaupt nicht empfindlich und kann immer und überall gut schlafen, aber in diesem Hotelzimmer kamen einige Dinge zusammen... Erstens eben die extrem laute Minibar. Ich bin vor dem Einschlafen 2x nochmal aufgestanden um am Kühlgerät zu rütteln, damit es endlich leiser wird. Es wurde zwar immer kurzfristig leiser, fing dann aber wieder zu rattern an. Zweitens war der Kopfpolster ein "Zustand". Nackenschmerzen vorprogrammiert! Drittens war das Zimmer generell total hellhörig und in der Früh (so gg. 4:00 Uhr wo ich zum X. Mal in dieser Nacht aufgewacht bin) durfte ich mir das Schnarchkonzert eines Zimmernachbarn anhören. Dementsprechend gerädert durfte ich am nächsten Tag ein ganztägiges Seminar durchhalten. Kurios war auch noch, dass plötzlich während dem Duschen die Deckenklappe zu den Wasserrohren im Bad aufging. Ich bekam einen riesen Schrecken! Ich hab dann die Deckenklappe selbst wieder eingehängt und zugeklappt. Ansonsten war das Zimmer gut ausgestattet mit Flat-TV, Klimaanlage, Wasserkocher, Telefon, etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotelrestaurant haben wir nicht gegessen, wir haben nur einen "Schlummertrunk" an der Bar eingenommen. Hier finde ich die Preise aber total überhöht. Z.B. für einen weißen Spritzer über 4,- Euro und für einen Aperol-Spritzer sogar über 6,- Euro!! Dafür bekomme ich anderswo schon einen "richtigen" Cocktail... Das Frühstück war in Buffetform und sehr gut. Es gab alles Erdenkliche: Rührei, Lachs, Oliven, Mozarella, Gebäck, Müsli, Säfte, Tee, Süßes, Joghurt, Früchte, usw....


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Einen Punkt Abzug gibts weil ich beim Frühstück leider ignoriert und mir kein Kaffee gebracht wurde. Zimmerreinigung kann ich nicht beurteilen, da ich nur 1 Nacht in diesem Hotel war. Leider gibts in den Zimmern Teppichböden, aus denen halt nicht jeder Fleck wieder zu entfernen zu sein scheint.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist m. E. sehr gut, direkt bei der Urania am Donaukanal. Die U1-Station "Nestroyplatz" ist gleich ums Eck. Wir kamen am Meidlinger Bahnhof an und sind mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Hat ca. 20-30 Min. gedauert, war jedoch im totalen Berufsverkehr, also mit Stau bzw. Stop-and-Go. Preis Taxifahrt: 15,- bis 20,- Euro je nach Verkehr. An der Rezeption hat man uns fürs Abendessen das Restaurant "Nestroy" beim Nestroyplatz empfohlen. Wir sind jedoch auf dem Weg dorthin in der Praterstraße bei einem super Restaurant - dem "Vapiano" - hängen geblieben. Hier ist zwar Selbstbedienung, jedoch gibts hier super leckere Pasta (selbstgemachte Teigwaren!) und Pizza! Alles frisch und richtig lecker! Wirklich SEHR empfehlenswert!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:26-30
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass SIe sich die Zeit genommen haben, nach Ihrer Heimreise Ihre in unserem Hotel gesammelten Eindrücke, festzuhalten. WIr bedauern es sehr, dass Sie sich in unserem Hotel nicht ganz wohl gefühlt haben, über die lobenden Worte haben wir uns natürlich alle sehr gefreut. Sollten SIe sich doch entscheiden, nocheinmal bei uns zu Übernachten, dann werden wir bei der Zimmerauswahl Ihre persönlichen Bedürfnisse besonders berücksichtigen. Da wir immer bestrebt sind unser Serviceangebot zu verbessern und an die Erwartungen unserer Gäste anzupassen, war Ihr ehrliches und ausführliches feed back eine große Hilfe für uns. Wir hoffen SIe hatten eine gute Heimreise und würden uns sehr freuen, SIe wieder in Wien zu begrüßen Mit lieben Grüßen Linda Pokorny Direktor