Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht für Familien mit Kleinkindern geeignet
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr schöne gepflegt Anlage mit Gärten und Bungalows, sowie 3 größeren Anlagen. Dadurch enfällt die Bettenburgenatmosphere. Sauberkeit im allgemeinen Hotelbereich war in Ordnung, Maromoreingangshalle wurde täglich poliert. Gästestruktur 75 % Italiener, 20% Russen, und 5 %Sonstige. Schade wenn man mit Kleinkind reist, die einzig deutsche Familie im Hotel ist und somit für das Kind die Spielkameraden entfallen. Im Mai aussergewöhlich heiß und schwül. Handyerreichbarkeit war gut. Kinderpflaster für Stürze am Babypool!! Wir hörten vor Ort mehrfach, dass das "Sealife", sowie das "Magic Life" von deutschen Gästen mehr besucht würde.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war Top was Größe und Ausstattung betraf. Wir haben eine sogenannte "Master Suite" gebucht und wurde mit 2 separaten Zimmern, einer großen Terasse und Jacuzzi überrascht - wäre die Suite auch noch entsprechend gereinigt worden, wäre es perfekt gewesen. Doppelzimmer können wir nicht beurteilen, sahen aber von außen "normal groß" aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An Speisen und Getränken war eigentlich immer für jeden was dabei - kaum Wiederholungen und immer ausreichen vorhanden, wenn man von einigen russischen Gästen absieht, die die komplette Dessertdekoration abgeräumt haben um dann vor einem Tisch mit 6 Tellern Honigmelone zu sitzen (zu viert!). Die Kellner waren auch immer zu Scherzen bereit besonders mit Kindern. Einen Kinderstuhl jedoch an den Tisch gebracht zu bekommen, obwohl man offensichtlich zur Kenntnis genommen wurde, bzw. Hilfe angeboten zu bekommen wenn das Personal sieht, dass man den Stuhl quer durch den Speisesaal trägt, kann man vergessen. Ein weiteres Beispiel was den Service und die allgemeine Logik betrifft: Mir fiel beim Essen eine Gabel herunter, erstaunlicherweise war sofort ein Kellern, bzw jemand der die Tische immer neu eindeckt und Besteckt bei sich trägt zur Stelle und nahm mir die Gabel ab - eine neue hat er mir allerdings nicht gegeben sondern ging einfach weiter. Man muss das alles nicht so eng sehen, allerdings finde ich es nicht 5 Sterne würdig, auch keine ägyptischen Sterne.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fremsprachenkenntnisse beschränken sich auf Italienisch und Russisch - Wer Englisch kann muss jemand finden, der ihn versteht. Zimmerreinigung unter aller Kanone ( in unserem Fall ). Wir haben auch Gäste gesprochen bei denen alles ok war, das ist halt Glückssache. Wir finden es jedenfalls nicht ok, wenn alle Zimmer mit ein und dem selbsen ( nicht ausgewaschen Lappen) "gereinigt" werden und somit Fußnägel anderer Zimmer in unseres geschoben werden. Klodeckel klebte schon bei unserer Ankunft und wurde auch nicht in den 14 Tagen gewischt. Trotz Trinkgeld sah sich unser Roomboy nicht angespornt. Wir sind im übrigen keine Familie die mit Sagrotantuch in den Urlaub fährt, aber das hatte alle bisher dagewesenen Ägyptenurlaube übertroffen ( und bisher waren wir "nur" in 4 Sterne Hotels, die weitaus besser waren)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fluglärm mal mehr mal weniger je nach Saison - besonders die russischen Maschinen bringen die Fenster zum vibrieren. Shuttlebus kostenlos vom Hotel nach Naama Bay ist zu empfehlen, auch wenn einem die Reiseleitung unbedingt ein Taxi für 15-20€ ans Herz legen möchte und vom Shuttle Service nichts erwähnt. Ebenso schickte Sie uns ins Nachbarhotel zum Geld wechseln bzw. abheben, obwohl 15 Meter neben Ihrem Beratungstisch ein Geldautomat aufgestellt war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderspielplatz vorhanden - einer voll in der Sonne, der andere (vom Nachbarhotel, aber nutzbar im Nubian Village) sehr schön mit Rasen und ausreichenden Geräten. Für Kinderbetreuung war unsere Tochter noch zu klein. Sauberkeit am Strand - naja. Zigarettenkippen und eine Auswahl an europäischem und russischem Haupthaar(wenn es denn eins war) und Glasscherben. Strandreinigung fand, soweit ich mitbekommen habe, nicht statt. Für Kleinkinder finde ich den Strand nicht geeignet, da der Abschnitt ins Wasser sehr steinig und Sand zum spielen kaum vorhanden ist. Für Schnorchler und Taucher sicher das ideale Ziel. Die umfangreiche Fischwelt ist über einen Steg zu erreichen von dem auch Nichtschnorchler aus ins Wasser schauen können um die Fische zu sehen. Wenn das Hotel voll besetzt ist wird es am Strand sicher eng werden, das ist aber von Saison zu Saison unterschiedlich. Wichtig!! Der Babypool ist mit Vorsicht zu geniessen - der Boden ist nicht gefliest, dafür aber wellig betoniert, so dass unsere Tochter zweimal fiel und die Knie aufgeschlagen hatte. Auch sollte man am Ablauf auf die herausstehenden Nägel achten, dort besteht erhebliche Verletzungsgefahr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:41