Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Naturschwimmteich wurde durch einen Badeteich ersetzt und im Juni 2016 fertiggestellt. Der Außenpool wurde im Januar 2013 geschlossen. Der Whirlpool wurde im November 2016 entfernt. Quelle: Hotelier
Leider nein
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten aufgrund der Buchungssituation nur noch ein Basic Zimmer buchen können, warum gerade dieses Zimmer noch frei war verstanden wir spätestens bei der Anreise: Winzig klein mit Teppichboden ein noch kleineres Badezimmer wohl aus den 80iger Jahren, mit einer Lüftung, die dermaßen laut war, dass man jedes Mal fluchtartig das Badezimmer verließ  Der angeforderte Reparaturdienst meinte freundlich aber bestimmt: Das ist leider so. Keine Minibar in einem Hotel dieser Kategorie ist für mich nicht nachvollziehbar, keine AC was im Winter nicht störte aber trotzdem ein Thema ist. Die versprochenen Bademäntel waren nicht vorhanden und mussten nachbestellt werden. Ein Balkon dessen Abtrennung zum Nachbarn extrem niedrig war, sodass keine Privatsphäre möglich war, das Fenster war undicht und (das war aber OK) weil es war nicht möglich die Heizung zu regulieren, außerdem war es gut gegen den seltsamen Geruch im Zimmer. Die angebotenen Kosmetikartikel wurden nicht nachgefüllt, obwohl diese offensichtlich leer waren. Der Wellnessbereich ist viel zu kleine dimensioniert – hier kommt keine Entspannung auf, die Räume dunkel und ohne ordentlich Lüftung, die Kräutersauna wieder mit einem extrem lauten Luftabzug, die Sanduhr ist defekt, es gibt draußen keine Angabe über die Temperatur auch in der Sauna vermisst man die üblichen Messgeräte. Das Hallenbad war von Kindern dominiert, hier war kein Ort der Ruhe und Erholung. Etwas befremdlich finde ich auch dass auf den Prospekten die im Zimmer aufliegen überall mit 5 Sternen geworben wird, bis heute ist mir nicht klar wofür diese vergeben sein sollten. Während unseres Aufenthaltes hatte der Haubenkoch wohl gerade frei, wir waren enttäuscht von der Auswahl als auch von der Qualität der Speisen und Getränke noch mehr aber vom Personal, das vollkommen unkoordiniert versuchte uns 3x an einem Abend Suppe zu servieren, die wir vorher abbestellt hatten  Positiv zu erwähnen sind die frischgepressten Säfte beim Frühstückbuffet und die Brotauswahl, der wirklich gute Glühwein und die Maroni  Negativ finde ich auch, dass bei diesen Zimmerpreisen, der Gargenplatz extra zu bezahlen ist, dass keine Schreibgeräte am Zimmer vorhanden waren, die Beleuchtung in unserem Zimmer nicht ausreichend war.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:41-45
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Gerlinde, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten und bedauern natürlich sehr, dass Sie bei Ihrem Urlaub schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das Hotel Oberforsthof ist seit 1. April 2013 ein 4-Stern-Superior Hotel. Dies wird auch überall so kommuniziert. Sie haben Recht, die hochwertige Zimmermappe mit Prägung wurde noch nicht ausgetauscht. Ansonsten sind auch alle Drucksorten dem derzeitigen Stand des 4-Stern-Superior Hotels angepasst worden. Wir bedauern auch sehr, dass Sie mit unserer Küche nicht zufrieden waren. Es verwundert uns sehr, da wir eine sehr gute Resonanz haben und die Gourmetküche immer wieder gelobt wird. Natürlich nehmen wir uns Ihre Beschwerde zu Herzen und werden die angesprochenen Bereiche durchgehen. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie uns die Unannehmlichkeiten gleich vor Ort berichtet hätten, dann hätten wir sofort handeln können. Wir senden viele Grüße aus dem Alpendorf Ihre Familie Höllwart & das Oberforsthof-Team