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Doreen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Ausreichende Ausstattung, aber miserabler Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage und Ausstattung des Hotels sind in Ordnung. Das Zimmer war groß und hell. Leider ließ sich die Temperatur jedoch schlecht regulieren und Beschwerden bezüglich defekter Geräte wurden nicht ernst genommen oder behoben. Von drei Saunen war eine außer Betrieb. Größtes Manko war allerdings der Service. Man wurde begrüßt mit dem Satz, man komme gerade ungelegen, da das Abendessen aufgetischt wird. Dementsprechend kurz war die Begrüßung und Einführung. Mit dem Hinweis, dass man alle wichtigen Infos in der Mappe findet, war die Begrüßung erledigt. Leider stellte sich im Laufe der nächsten Tage heraus, dass diese Info-Mappe veraltet war. Drei Tage lang haben wir versucht abends einen Tisch im Restaurant zu buchen, um im Hotel Abendessen zu können, leider ohne Erfolg (wegen unterschiedlicher Aussagen und angeblicher ausverkaufter Tische). Die Getränkebar in der Sauna wurde erst auf Nachfrage und dann widerwillig aufgefüllt. Das Frühstück war gut, leider hat man nur durch Zufall mitbekommen, dass man Rührei etc. zusätzlich bestellen kann (darauf hingewiesen hat keiner). Dann wurden Bestellungen beim Frühstück auch mehrfach vergessen. Ebenso "freundlich" wie die Begrüßung gestaltete sich die Abreise. Trotz Check-out-Zeit von 11 Uhr wurde schon das erste mal 9: 30 Uhr nachgeschaut, ob das Zimmer nicht schon verlassen wäre und dann gegen halb 11 Uhr mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass man sich doch bitte beeilen solle. Auch ein "Schön das Sie da waren" oder "Gute Heimreise" gab es nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir persönlich sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in meinem Hotel nicht genießen konnten. Für die unfreundliche Begrüßung darf ich mich aufrichtig entschuldigen. Unser Hotelrestaurant steht auch externen Gästen offen und ist vor allem während der Hauptsaison sehr gut gebucht. Leider kann es daher kurzfristig tatsächlich vorkommen, dass wir Hotelgästen die nur Zimmer mit Frühstück gebucht haben, keinen Tisch mehr anbieten können. Unsere Zimmermappe wird jede Saison überarbeitet und befindet sich immer mit allen aktuellen Informationen (in vier Sprachen) am Zimmer. Wenn ein Gast die rote Karte an die Tür hängt, wird er auch nicht von einem klopfenden Zimmermädchen gestört. Wenn keine Karte an der Tür hängt tun sich unsere Mitarbeiter etwas schwer, vor allem auch aus dem Grund, da im Winter ein großer Druck besteht alle Zimmer wieder bis 12:00 Uhr für neuankommende Gäste fertig zu bekommen. Zukünftig werden wir unsere Gäste aber bei check-in darüber informieren. Ebenso haben wir auf dem Frühstücksbuffet eine Karte aufgestellt mit Informationen über die Möglichkeit Eierspeisen a la carte zu bestellen. Ich darf mich bei Ihnen nochmals entschuldigen und garantiere Ihnen an unserem Service zu arbeiten.