- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich kann die vorausgehende Bewertung nicht ganz teilen: Unser Erfahrungen sind wie Tag und Nacht - wir hatten relativ kurzfristig zum Kurzurlaub entschieden und uns wurde ein Wohnschlafzimmer angeboten. Die Homepage des Hotels ist einladend und so haben wir gebucht. Zum Verständnis muss man erwähnen, dass die Hotelanlage aus einem alten und einem neuen Bauteil besteht. Unser angebotenes WSZ lag im alten Bauteil, das hatte man bei der Buchung wohl "vergessen" zu erwähnen. Dementsprechend groß war auch die Überraschung als wir unser Zimmer betreten durften. Keine Spur von dem heimeligen und netten Ambiente auf den Fotos - im Gegenteil - abgewohnte, nicht zeitgemäße Einrichtung, abgegriffene Türgriffe, in den Feuchträumen eine Lüftung so laut wie ein Düsenjet, die Schlafcouch aus dem Jahre Schnee, usw. - einfach nicht einladend und von 4 Sternen sowieso Meilen entfernt - alles zum Vollpreis einer 4 Sterneresidenz versteht sich! Das Zimmer war wohl ein Überbleibsel aus der Urlaub am Bauernhofzeit - das Flair einer Frühstückspension vom Land halt - sauber und einfach - das ist o.k. wenn man es weis - aber dafür einfach zu teuer. Die Enttäuschung war groß und unser Sohn wollte gleich wieder abreisen - das machte wir natürlich nicht nach 4 Stunden Anreise. Zum Abendessen wechselten wir sozusagen die Welten - der Gastrobereich lag im neuen Teil - was soll ich sagen - alles so wie auf den Bildern - und die Küche himmlisch - freundliches und zuvorkommendes Personal - so wie es sein soll und man es sich erwarten darf. In diesem Fall darf sich mal das Mangement vom Personal etwas abschauen wie sie gleich lesen dürfen. Zur Rede gestellt meinte eine der Managerinnen wir hätten wohl die Suiten im Internet gesehen und dann das WSZ gebucht - also quasi selber schuld. Außerdem kosten Renovierungen viel Geld und das müsse man sich erst mal leisten können, alles auf einmal zu machen! Wir könnten ja jetzt aufzahlen wenn wir das möchten. Das stimmt wohl auch, denn im Internet haben wir nur Bilder der Suiten finden können und so unser Schlüsse gezogen - angeboten wurde uns aber ein WSZ - ein kleiner Hinweis auf den veralteten Zustand bzw. Bilder hätte unsere Entscheidung doch wesentlich beeinflusst. Ich finde diese Vorgangsweise nicht ganz ehrlich. Aufzahlen wollten wir natürlich nicht - wir zahlten ja schon für 4 Sterne - die darf man sich dann wohl auch in kleineren Zimmern erwarten! Zusammengefasst kann man sagen : genau hinterfragen wo sie schlafen - dann bekommen sie vermutlich auch ein Zimmer mit der angegebenen Kategorie - wir hatten das nicht - wir hatten nur eine Rechnung in derselben. Auf Verständnis bei Reklamationen nicht zu viel setzen - die schnappige Art der Chefin hat mir nicht so gut gefallen - ich habe das so erstmalig erlebt in diesem Preissegment. Da muss man wohl noch etwas dazulernen. Stammkunden gewinnt man so jedenfalls nicht. Wenn sie aber ein Zimmer im neuen Haus haben und nur mit den Angestellten zu tun haben steht einem tollen Aufenthalt nichts im Weg. Wir fahren wahrscheinlich nicht mehr hin aber ausprobieren kann man allemal wenn man gerne gut isst.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Mathias, vielen Dank für Ihre konstruktiven Rückmeldungen zu unserem Haus. Erst ein mal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie die Qualität unseres Restaurants so loben. Sehr gerne gebe ich dieses Lob an unser Personal weiter. Wir bedauern, dass wir Sie mit dem Stil unserer Wohnschlafzimmer enttäuscht haben. Diese Zimmer sollen in der nächsten Umbaustufe im Stil der Bergkristall-Suiten angepasst werden. Ich möchte mich bei Ihnen für meine persönliche Reaktion in diesem Moment entschuldigen und hoffe Sie trotzdem noch ein mal im Oberschwarzach begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem Glemmtal Renate Feichtner