Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir würden es nicht wieder tun!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten uns nach dem Ende einer Kreuzfahrt noch für einen Aufenthalt in Miami entschieden, um vom Hotel einige Exkursionen zu starten. Der Zustand des Hotels hat uns dann doch sehr enttäuscht. Im Vorfeld hatten wir uns natürlich auch bei HolidayCheck über dieses kundig getan. Wir können daher einige Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Natürlich liegt das Hotel zentral am Ocean Drive, aber nicht unmittelbar im Gemenge und wird davon auch nicht beeinträchtigt. Sinnvoll wäre aus meiner Sicht dort einmal die Fenster, insofern man diese so nennen kann, zu erneuern. Mir kamen diese eher wie Behelfsöffnungen in einem noch nicht fertiggestellten Gebäude vor. So kann man auch auf der Terrasse der Cafeteria übernachten, das macht keinen Unterschied. Nach der ersten schlaflosen Nacht haben wir um ein anderes Zimmer gebeten und Andy war uns dabei zuvorkommend behilflich. Übrigens spricht Andy neben spanisch und englisch auch deutsch und ist dort aus unserer Sicht der einzige für diesen Job geeignete Rezeptionist. Nur wegen Andy und dem Bagagisten haben wir 4 Sterne für den Service vergeben. Neben den Fenstern musste ich in unserem ersten Zimmer die Betten unterstützen, weil diese bei jeder Bewegung geknarrt haben. In unserem zweiten Zimmer hatte man das schon selbst getan. Insgesamt sind die Zimmer sehr hellhörig. Man kann u.a. hören, wenn der Zimmernachbar seinen Winden freien Lauf lässt oder anderen Betätigungen nachgeht. Glücklicherweise haben wir immer Ohropax dabei, sodass wir diese Geräusche ausblenden konnten. Das "Frühstück" wird ebenerdig in einem italienischen Restaurant eingenommen. Das man zu den Zimmern im Seitenflügel durch eben dieses Restaurant gehen muss, ist sehr unglücklich. Gerade abends, wenn dieses stark frequentiert ist. Alles in allem aus unserer Sicht ein Hotel mit einer hervorragenden Lage, durchwachsenen Service und Zimmer wie auf einer abgewirtschafteten Hazienda. 2-3 Nächte sind gerade so erträglich, wer einen längeren Aufenthalt plant sollte sich anderweitig umschauen. Beispielsweise in Doral, da gibt es besser ausgestattete Hotels weitaus günstiger und man kann seinen Mietwagen kostenfrei abstellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1