- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in der Nähe des Flughafens. Es umfasst ca. 250 Zimmer. Die Hotelanlage ist allerdings eher klein. Das Hotel allgemein ist sehr sauber. WLAN im Hotel zu buchen ist nicht zu empfehlen. Wir können allerdings nicht sagen, wie gut die Qualität davon ist. Der Preis von 15€ pro Tag hat uns abgeschreckt. Das Hotel ist von vielen Nationalitäten besucht. Vor allem Engländern, Franzosen, Polen und Holländern. Wenige deutsche Gäste! Hauptsächlich wird das Hotel von vielen Pärchen gebucht. Zwar waren auch einige Familien dort, allerdings waren auffällig wenige Kinder im Hotel. Für uns war es etwas ungewohnt: Man muss auf Rhodos sein benutztes Klopapier in den nebenstehenden Mülleimer werfen, da das Klo sonst schnell verstopft.
Die Zimmerausstattung ist normal wie in den südlichen Ländern. Das schönste auf unserem Zimmer war die Fehlkonstruktion der Tür. Die hatte nämlich einen riesigen Spalt. Das Zimmer ist insgesamt eher alt. Es war schon stark abgenutzt, wie man z.B. am Laminat gesehen hat. Es gibt eine Minibar, allerdings wird diese nicht befüllt. Im Fernsehen gibt es ein deutsches Programm, nämlich ZDF. Der Schrank im Zimmer war auch sehr interessant. Man konnte in den Schrank nur Sachen hängen, wozu allerdings zu wenig Bügel vorhanden waren. Wir haben unsere Sachen dann auf das freie Bett in unserem Zimmer gelegt. Weiterhin waren wir froh, keinen Meerblick gebucht zu haben. Die Zimmer nach hinten waren wesentlich ruhiger.
Im Hotel gibt es ein Restaurant und 2 Bars (Eine ist vor- und nachmittags geöffnet, die andere abends). Im Restaurant wurden die Speisen auf einem Buffet geboten. Leere Behälter wurden schnell wieder aufgefüllt. Es gibt allgemein viel Auswahl, auch für Vegetarier. Störfaktor ist, dass bei den Speisen kein Schild stand, was in dem Behälter ist. Name der Speise, evtl. auch Zutatenliste wären gut! Dringend verbessern! Es gibt Themenabende, unter anderem mexikanisch und asiatisch. Die Hygiene im Restaurant war sehr gut. An den Bars gibt es ganztägig etwas zu Essen.
Wir empfanden als gut. Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter sprechen vor allem Englisch. Eine Frau an der Rezeption hatte Deutschkenntnisse, was uns natürlich gut gefiel. Getränke muss man sich selber holen, sowohl im Restaurant als auch an der Bar. Lediglich die leeren Gläser werden abgeräumt. Das Zimmer wird täglich ordentlich gereinigt. Laut Katalog im Zimmer werden die Handtücher nur aller 2 Tage gewechselt, was in unserem Fall aber täglich erfolgte. Kinderbetreuung gibt es im Hotel nicht, außer der täglichen Minidisco, bei der täglich zu denselben Liedern in sogar derselben Reihenfolge mit den Kindern getanzt wird. Ein Arzt kann für 130€ gerufen werden.
Die Hotelanlage ist unmittelbar an einer stark befahrenen Straße. Wie wir auf Ausflügen gesehen haben, trifft das allerdings auf jedes Hotel in Rhodos zu. Um an den Strand zu gelangen, muss man die Straße überqueren. Einige wenige Shoppingmöglichkeiten sind in der Nähe zu erlaufen, Restaurants hingegen gibt es en masse. Ansonsten kann man mit Bus oder Taxi in die Altstadt fahren (ca. 10min Entfernung). Wir hatten über Neckermann gebucht. Leider gibt es in unserem Hotel von diesem Anbieter für Deutsche keine Informationsveranstaltungen für Ausflüge. Man muss über den sogenannten "Connected Service" per Whatsapp mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen. Die zuständige Reiseleiterin in unserem Hotel musste dann extra wegen uns ins Hotel kommen. Die Inselrundfahrt ist zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind 2 Pools vorhanden. Ein eher ruhiger, ohne jegliche Animation, wo fast keiner liegt, und ein größerer -der auch im Katalog zu sehen ist- mit Animation, Musik und viel Trubel. Bei diesem Pool lagen auch wir immer. Dort ist es in jedem Fall nötig, ab ca. 7:30 Uhr Landeszeit die Liegen zu reservieren! Man läuft dort allerdings Gefahr, dass die Handtücher von der Rezeption weggenommen werden. Somit ist es an manchen Tagen notwendig, solange auf der Liege sitzen zu bleiben, bis der zuständige Mitarbeiter weg ist, um die Plätze zu verteidigen. Inwiefern das effektiv ist, naja .. Die Liegen stehen auch sehr eng aneinander. Nur 2 Reihen haben Sonnenschirme. Direkt am Pool zu liegen, ist wieder nicht empfehlenswert. Die Wiese wurde von dem ganzen Wasser so durchdrängt, das da nur noch Matsch ist. Laufen ist da nicht ganz so angenehm ohne Flip Flops. Das Sportprogramm am Pool ist gut, man wird jedoch auch zu nichts gedrängt, wenn man keine Lust hat. Am Strand lagen wir nie. Zum Einen, weil es dort auch keine Bar gibt. Zum Anderen, weil der Strand katastrophal aussieht. Und dann bei diesem Strand für Liegen und Sonnenschirme noch zu zahlen, nein danke. Abendanimation war täglich außer sonntags vorhanden. Die Animation wurde von 3 Mitarbeitern durchgeführt, und diese geben sich große Mühe. Die Abendshows waren zwiespältig. Shows wie die Mister-/Misswahl haben uns gefallen. Allerdings war fast jeden Tag Bingo, das war nach einer Weile einfach nur nervig. Auch die Pause zwischen Minidisco und der eigentlichen Show ist zu lang!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alicia |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Alicia, vielen Dank für Ihre hilfreiche und ehrliche Bewertung! Rückmeldungen von unseren Gästen sind sehr wertvoll für uns – sowohl positive als auch negative . Sie helfen uns die Qualität unserer Hotelleistung kontinuierlich zu verbessern und die Wünsche unserer Gäste besser zu erfüllen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Speiseangebot und dessen Auswahl zufrieden waren und nehmend dankend Ihren Hinweis bezüglich der fehlenden Beschilderung an. Wir verstehen, wie wichtig Beschilderungen insbesondere für Allergiker sind und werden umgehend daran arbeiten, unsere Beschilderung zu optimieren. Mit Vergnügen haben wir Ihre lobenden Worte an unser Animationsteam weitergegeben – vielen Dank! Wir werden dennoch an der Variation und Vielfalt unserer Abendunterhaltung sowie unserer Minidisco arbeiten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Viele Grüße, Ihr Oceanis Team