Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Stadt
Als Durchgangshotel ja, sonst nicht zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt am Rande von Antalya in Richtung Kemar an der Hauptstraße. Durch die Anordnung ist jedoch im Terrassenbereich vom Straßenverkehr kaum etwas zu hören. Trotz der 13 Etagen wirkt das Hotel nicht erschlagend, da sie vom Pool-Bereich Trassenförmig zur Straße hin abgestuft sind. Der Eingangbereich ist großzügig gestaltet. Das Personal an der Rezeption ist hilfsbereit und zuvorkommend. Die Verständigung kann in deutscher- oder englischer Sprache erfolgen. Hinter der durch den Aufzugsturm vom ein Eingangsbereich abgetrennte Bereich befindet sich eine Freitreppe in das Untergeschoss mit verspiegelter Decke. Der Anblick ist schon bestechend. Daran schließt der großzügig Aufenthaltsbereich der Lobby an. Dieser verfügt über ausreichende Sitzgruppen und einen Bar – Bereich. Aus diesem Bereich gelangt man auf die seitlich vorhandenen Terrassen im Hochgeschoss. Alle Zimmer sind gut eingerichtet und verfügen über Klimaanlage, Telefon, TV (ein deutschsprachiger Sender), Minibar und Balkon. Je nach Etage und Anordnung des Zimmers fällt dieser Balkon jedoch recht klein aus. Bei näherem hinsehen weist das Mobiliar deutliche Gebrauchsspuren aus. Gleiches gilt auch für sanitäre Einrichtungen (defekte WC-Deckel). Alle Mischbatterien sind stark verwittert. Die Leistungen der Zimmermädchen ist oberflächlich. Spiegel im Wohnbereich haben Schlieren oder Fettflecken, Drücker für die WC - Spülung haben grundsätzlich Spritzer. House – Keeping funktioniert absolut nicht!!! Das Frühstück wird als Buffe - angerichtet. Das Buffe ist reichhaltige und kann somit alle Wünsche erfüllen. Das Frühstück kann in einem großen Raum im Innenbereich, sowie im überdachten Außenbereichen eingenommen werden. Für all inklusiv Gäste wird abends ein separates Buffe angerichtet. Gäste, die Übernachtung mit Frühstück gebucht haben, können ein Abendessen an der Rezeption für 15,00 € nachbuchen. Auch hier ist die Auswahl an Vor- und Nachspeisen üppig. Die Auswahl an warmen Speisen ist jedoch begrenzt. Oft sind diese Speisen nur lauwarm, kaum gewürzt und entsprechen nicht einem 5 Sterne Hotel. Eine Bewertung zur möglichen Alakart Bestellung in einem entsprechendem Restaurant erfolgt nicht. Das Service – Personal ist nicht ausreichend geschult. Die Hilfskräfte (zu erkennen an bunten Blusen) haben augenscheinlich keine Einweisungen im Umgang mit Gästen erhalten. Grundregeln, wie man einem Gast gegenübertritt oder wie man einen Tisch abräumt, sind hier nicht vorhanden (entspricht keinem Stern). Benutzte Teller und Bestecke werden einem einfach vom Tisch „weggerissen“. Diskretion fehlt hier einfach. Der Pool – Bereich ist überwiegend sauber. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme sind auf den drei Ebenen reichlich vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:2