Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela C. (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne nicht mehr gerechtfertigt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war jetzt das 3. Mal mit meiner Tochter im Oleander, dieses Hotel wird uns jedoch nicht wiedersehen. Es gab einige Punkte, die ich für ein 5 Sterne Hotel nicht hinnehmen kann, angefangen von den viel zu früh endenden Abendessenszeiten (AE nur bis 20.45 Uhr) bis hin zur Obstauswahl (Melone gab es nur abends, auch Erdbeeren wurden in den 2 Wochen nur zweimal angeboten), dagegen in einem 4 Sterne Hotel täglich. Die Freundlichkeit der Kellner war vor allem abends, wenn man erst gegen 20.15 Uhr zum Abendessen kam, so gut wie nicht vorhanden, da die Tische neu gedeckt und nicht abgeräumt (wie gewünscht) werden mussten. Auch hat das Speisenangebot hat stark nachgelassen (vor allem geschmacklich also auch die Auswahl). Es könnte auch überlegt werden, ob nicht irgendwelche Nichtraucherbereiche im Freien (auch beim Mittag- und Abendessen) geschaffen werden könnten, da es mehr wie störend ist, den Rauch des Nachbarn beim Essen einzuatmen. Auch wäre es schön, wenn es ganze Nichtraucherstockwerke bzw. - Flügel gäbe, so könnte man die Rauchbelästigung auf den Balkonen vermeiden. In der Hotelhalle sind Schilder zu finden: TOP Award Hotel 2011, 2011 und 2012, dann ist Schluss. Ich weiß jetzt auch, warum. Fazit: Ich denke, das Hotel verlässt sich voll und ganz auf seine zahlreichen Stammkunden (hauptsächlich ältere Herrschaften). Wenn es aber weiterhin bestehen bleiben will, muss es einige Dinge verändern und sich dem Standard anpassen, sonst wird es irgendwann auf der Strecke bleiben, da ja in der Umgebung ständig neue Hotels gebaut werden und die Konkurrenz nicht schläft.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela C.
    Alter:46-50
    Bewertungen:3