Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Älteres Hotel am Ballermann 10
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 7 Stockwerke und ist älter. Wir hatten Halbpension gebucht, weil man es nur mit Halbpension buchen konnte. Wir haben allerdings nur 1x im Hotel Abendbrot gegessen. Die Gästestruktur sind überwiegend Deutsche, Holländer und Engländer. Der Altersdurchschnitt ist gemischt. Das Hotel liegt war relativ ruhig, trotzdem kann man nicht von einem ruhigen Hotel reden. Es herrscht ständiger Krach im Hotel durch a) laut zugeworfene Zimmertüren b) bellende Hunde auf dem Nachbargrundstück gegenüber unseres Zimmers c) verrückende Stühle, Möbel d) lautstarkes Gegröhle in den Zimmern durch Partygäste bzw. auf den Gängen durch Partyrückkehrer. Am Donnerstag zog auf unserem Stockwerk ein Karnevalsverein ein, welche ständig für Krach sorgten. Wer eine Woche lang auf guten Schlaf verzichten kann, ist in diesem relativ günstigen Hotel gut aufgehoben. In der Lobby gab es Free-Wifi welches auch gut funktionierte. Ansonsten ist das Hotel schon älter und eine Komplettsanierung der Zimmer (s. weiter unten) wäre angebracht! Wir verreisen sehr viel und sind in vielen Hotels unterwegs. Dieses Hotel gehört dabei zu den schlechteren, in denen wir bisher waren. Ein nochmaliger Aufenthalt hier kommt für uns nicht in Frage! Wir waren das 3. Mal am Ballermann. Beim 1. Mal im Gemenis, ein richtig Low-Cost Hotel, welches allerdings von den Zimmern mit dem Oleander mithalten kann. Beim 2. Mal im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa, welches definitiv seinen Preis wert ist und für Ballermann Verhältnisse Luxus bietet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Zimmer Nr. 323 im 3. Stock mit Ausblick auf der Rückseite des Hotels auf eine Einbahnstraße. Die Größe des Zimmers war ausreichend. Die Möbelierung recht alt und bereits abgenutzt. Die Matratzen, wie bereits hier schon mehrfach beschrieben, ziemlich durchgelegen, so dass man einzelne Federn durchaus spüren konnte. Klimaanlage war im Zimmer vorhanden, allerdings kühlte diese zu Stoßzeiten, d.h wo die meisten Urlauber im Hotel waren und ihre Klimaanlage anhatten, sehr schlecht. Es kam eher wärmere Luft aus der Klimaanlage. Balkongröße ebenfalls ausreichend mit 2 Stühlen und kleinen Tisch. Leider kein Kühlschrank vorhanden. Safe für 10EUR Miete/Woche vorhanden. TV alt und klein an der Decke. Fernbedienung musste an der Rezeption gegen Kaution geholt werden. Das allerschlimmste an dem Zimmer war, neben der schlechten Kühlung der Klimaanlage, die Kaltwasser bzw. Wasserversorung! Wollte man zu den Stoßzeiten (früh und abends) duschen, passierte es jedes Mal, dass das Wasser extrem schwankte und teilweise nur noch heißes Wasser kam, obwohl der Wasserhahn auf kalt stand. Irgendwann ließ der Wasserdruck auch nach, so dass aus der Dusche nur noch ein paar Tröpfchen kamen. Ziemlich ärgerlich, wenn man eingeseift in der Dusche steht! Sauberkeit relativ ok, wurde täglich gereinigt und 1x gab es in dieser Woche frische Bettwäsche. Der Fliesenboden im Zimmer war eigentlich immer relativ klebrig. Eine Komplettsanierung der Zimmer wäre hier angebracht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Quantität der Speisen vorhanden, die Qualität lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Jedes Gericht schmeckte gleich. Wir haben nur 1x im Restaurant abends gegessen, ansonsten immer außerhalb! Frühstück ok, wenn man sich auf Baguette mit Wurst und Käse beschränkt. Orangensaft aus Automat schmeckte nach orangem Zuckerwasser und der Kaffee nach typischem Automatenkaffee.


    Service
  • Schlecht
  • Wir sind als Gruppe verreist und hatten 3 Zimmer gebucht. Wir haben dem Hotel vorab eine E-Mail geschickt mit Bitte, dass wir gerne 3 Zimmer auf dem selben Stock mit Poolblick hätten in einem höheren Stockwerk. Auf diese E-Mail wurde nicht geantwortet. Wir bekamen 3 Zimmer im selben Stockwerk, aber mit Blick auf die Straße und nur im 3. Stockwerk. Deutsch wurde an der Rezeption gesprochen. Bei unserer Freundin funktionierte ab Donnerstag der Türöffner mit der Zimmerkarte nicht mehr. Sie musste jedes Mal den Hausmeister rufen, um in ihr Zimmer zu kommen, bis zum Abreisetag. Das Problem konnte trotz mehrmaliger Beschwerden nicht behoben werden. So etwas haben wir noch nie in einem anderen Hotel erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ballermann 10 in 3. Reihe. Zum Strand läuft man ca. 5 Minuten, zum Megapark läuft man knapp eine halbe Stunde. Es liegt ziemlich weit weg vom Partygeschehen. 2 Autobahnausfahrten vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr groß, sauber und mit bis zu 1,90m Tiefe wirklich super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:41