- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine überschaubare saubere, sehr gepfegte Hotelanlage mit leicht familiärem Charakter, da sich hier sehr viele Stammgäste immer wieder treffen.Die Sauberkeit in den Zimmern, sowie auch in der gesamten Hotelanlage ist vorbildlich und einem Hotel dieser Kategorie angemessen. Selbst die öffentlichen Toiletten werden rund um die Uhr saubergehalten. Die AI - Verpflegung ist reichlich und schmackhaft und läßt keine Wünsche offen. Wer hier nichts findet ist es selbst schuld. Leider gibt es auch immer wieder Nörgler, die sich damit brüsten, ich zitiere: "Man muß sich gleich zu Urlaubsbeginn über alles beschweren, sonst klappt gar nichts". Die Gästestruktur außerhalb der deutschen Ferienzeiten muß man mit Masse in die Kategorie zwischen 40 und 75 Jahre einsortieren. Natürlich sind auch Familien mit Kleinkindern anzutreffen. Bisher sind Gott sei dank noch keine russischen Veranstalter im Hotel anzutreffen. Sollte man einmal russische Worte hören, so sind dies Deutschrussen, die in Deutschland wohnen.
Die Größe und Ausstattung der Zimmer war in Ordnung, auch der Balkon hatte eine ausreichende Größe. TV - Gerät als Flachbildschirm ist OK, aber mal fehlte das eine deutsche Programm, mal ein anderes. Letztes Jahr hatte ich ein Zimmer im Haus Rose mit einer begehbaren, ebenerdigen Dusche, diesmal im Haus Palme gab es wieder einmal eine doch sehr hohe Badewanne als Dusche. Vielleicht ließe sich das noch mal ändern.
Neben dem Hauptrestaurant gab es mittags noch die Snackbar am Strand, wo es ebenfalls frisch zubereitete Speisen gab. Einmal pro Woche stand auch ein Themenrestaurant ("A`la Cart") zur Verfügung. Die Anzahl der Bars (Lobby, Bistro, Pool, Strand) und eine weitere im Haus Palme, die bei Bedarf geöffnet werden kann, ist ausreichend. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass das Personal angehalten war die Klimaanlage in der Lobbybar nicht einzuschalten. Hier gab es abends meist Temperaturen von mehr als 30 Grad. Die Qualität und auch die Quantität der Speisen ließ nichts zu wünschen übrig. Auf Sauberkeit im Speisesaal wurde besonderer Wert gelegt.
An der Freundlichkeit des Personals gibt es nichts auszusetzen. Die meisten sprechen recht gut deutsch. Ob es das Personal an der Lobbybar, im Speisesaal oder an der Strandbar war, alle waren schnell und freundlich. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt, die Handtücher wurden meist täglich gewechselt, auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen. Die Bettwäsche wurde meist jeden 2. Tag gewechselt. Einmal mußte ich den Arzt aufsuchen, was mich für eine 10-minütige Untersuchung 80,- € plus 2 Medikamente für 28,- € kostete. Eine Reklamation der Klimaanlage wurde innerhalb von 20 Minuten behoben.
Die Anlage ist direkt am sauberen und breiten Sandstrand gelegen. Auch im Wasser vor dem Hoteleigenen Strandabschnitt gibt es keine Felsen, an denen man sich verletzen könnte. Sollte man einmal das Bedürfnis haben den Ort Side zu besuchen, so kann man entweder am Strand entlang zu Fuß gehen oder den Dolmusch benutzen. Wenn man das Hotel verläßt, so befindet man sich bereits im Ortsteil Kumköy, wo man durchaus mal shopen gehen kann. Man sollte jedoch berücksichtigen, dass die Preise sehr stark angezogen haben. Viele Sachen bekommt man zu Hause bereits preiswerter. Sollte man Lust und Laune auf einen Ausflug haben, so sollte man diesen bei einer Reisegesellschaft im Hotel buchen. Die Ausflugsverkäufer im Ort verkaufen Fahrten, die dann wie sich erst später herausstellt, teurer werden, weil man falsche Angaben in den Prospekten abgedruckt hat. Eine dieser Verkaufsstellen, "Vertrau Reisen", macht erst gar nicht auf die Zusatzkosten bei den Ausflügen aufmerksam. Ich kann nur jedem raten diesen Abzockern nicht in die Falle zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Qualität und Sauberkeit des Pools war einwandfrei. Auf Grund einiger Spaziergänge konnte ich feststellen, dass der Strand am Hotel zu den saubersten Abschnitten gehörte. Sonnenliegen gab es ausreichend, jedoch gab es Gäste die bereits zwischen 5 und 6 Uhr morgens zum Pool oder zum Strand liefen, um sich eine Liege zu reservieren (durch belegen mit Handtüchern), aber erst gegen Mittag am Strand erschienen. Es wäre einfach wenn man der Wache am Strandzugang die Anweisung gäbe, diese Unsitte zu unterbinden, indem alle zurückgeschickt würden, die sich vor 7 Uhr eine Liege reservieren wollten. Mann könnte auch alle Handtücher einsammeln, wie es in der Hotelinfomappe geschrieben steht. Der bereits o.g. angesprochen Nörgler brüstete sich sogar damit, dass er bereits um 05:40 Uhr sich die Liegen mit Handtüchern reserviert hatte und nun glaubte er jemand habe ihm diese entfernt, dabei befand er sich nur in der falschen Reihe. Er hatte sich täglich für zwei Personen 3 Liegen und einen Tisch reserviert, damit er mit seiner Frau auf der dritten Liege (auch als Tisch benutzt) Karten spielen konnte. Da scheint mir noch Handlungsbedarf zu sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |