Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Auch beim zweiten mal wieder Spitze
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt unweit des Einkaufszentrums von Kumköy. Die Verpflegung ist all inklusive, was wirklich sehr empfehlenswert ist. Das Hotel verfügt über eine schöne Empfangshalle und ist behindertengerecht mit Fahrrampen ausgestattet. Es gibt ein Haupthaus und ein kleines Nebengebäude (Flora). Die Gäste sind überwiegend Deutsche älteren Jahrgangs bzw. junge Leute mit Kleinkindern (was jedoch wahrscheinlich ferienabhängig ist)


Zimmer
  • Gut
  • Dieses Mal waren wir in der Gartenanlage Flora untergebracht. Diese Zimmer sind sehr hellhörig, da abends die Musikaktivitäten von der Poolanalage rüberschallten. Gegen 23.00 Uhr kehrt jedoch meist Ruhe ein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Vielzahl der Speisen ist einfach umwerfend. Das Abendbuffet ist immer sehr dekorativ gestaltet und wer gern Nachtisch ist, befindet sich hier in bester Umgebung. Kalorienzählen bitte vergessen. Abends sind die Kellner manchmal etwas überfordert und haben Probleme mit der Getränkebestellung bzw. Bestecklieferung. Besonders hervorzuheben ist hier das weibliche Bedienungspersonl, umsichtig und freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit wird in diesem Hotel großgeschrieben. Die Kellner sowohl das Rezeptionspersonal sind immer bemüht, den Wünschen der Gäste zu entsprechen. Hier kommt es aber auch immer auf die Wortwahl des Beschwerdenen an, denn auch dort zählt der Spruch: wie es in den Wald hineinschallt .... In der Lobby befindet sich ein Minimarkt, ein Juwelier und ein etwas aufdringlicher Fotograf. Im Untergeschoß ist der Wellnessbereich zu finden. Ein Besuch im Hamam soll sehr empfehlenswert sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 70 Min. In der Umgebung gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Hier lohnt auf jeden Fall handeln. Neben dem Frisör Tango befindet sich eine Apotheke, die viele Medikamente zu sog. Schnäppchenpreisen anbietet. Die Händler sind auf der Straße nicht aufdringlich, jedoch sollte man die Frage nach dem - wie gehts - auch beantworten, da man sich sonst deren Unbill zuziehen kann. Es gibt Dolmus nach Side und Manavgat; diese kosten 1,-- Euro bzw. 1,25 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool werden verschiedene Animationen angeboten, jedoch nicht aufdringlich. Ganz toll ist die Kinderanimation. Die Kinder freuen sich schon abends darauf, morgens in den Kinderklub zu kommen. Stressfreier Urlaub für Eltern. Die Poolanlage sind auch sehr sauber und gepflegt, wie die ganze Anlage. Es gibt jedoch immer Experten, die meinen morgens um 6.00 Uhr bewaffnet mit ihren Handtüchern auf Liegenjagd zu gehen. Tja, wer meint sich im Urlaub den Wecker zu stellen ... Am Strand gibt es immer genügend Liegen und Auflagen. Diese werden einem von dem Liegen-Ali zugeteilt, welcher mit Fortschreiten der Urlaubsdauer immer "zutraulicher" und anmaßender wird. Aber auch hier hilft ein klärendes Wort. Das Wasser war leider nicht von so guter Qualität. Zu dieser Jahreszeit hatten wir viel Seetang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2