Alle Bewertungen anzeigen
brit (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2015 • 3 Wochen • Strand
Auch wenns 'in die Jahre kommt', wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist wie 'Nachhausekommen' bei der Ankunft, gebucht wurde ein Superiorzimmer im Haus Flora mit AI, im Sommer ist das Publikum bunt durchgemischt, der Altersdurchschnitt deutlich niedriger als im Winter und Frühling, hauptsächlich wird deutsch gesprochen. WLAN ist noch immer unglaublich ausgelastet und überlastet, in den Hauptzeiten (nach den Mahlzeiten in den Lobbys) kaum eine Möglichkeit, es zu nutzen, da es einfach keine ordentlich funktionierende Verbindung, die hält, gibt. Für uns eigentlich das einzige Manko, da wir grad im Urlaub sehr gerne surfen oder auch mal ein Spiel spielen würden. Wir haben daher zu einer Internet-Simkarte gegriffen, es wird weiter unten noch mehr dazu geschrieben. Im Zimmer funktioniert WLAN leider nicht. Punkteabzug wegen des Internets gibt es aber dennoch keine, da es ausschließlich unsere persönlichen Interessen betrifft. Wir haben in diesem Sommer eine Turkcell-Simkarte für unser Handy gekauft, leider schon am Flughafen, war völlig überteuert und auch schnell aufgebraucht (4 GB um 45€, nur Internet, keine Telefonie), diese Karte konnte dann trotz Auskunft am Flughafen nicht übers Internet aufgeladen werden, wir sind dann in Manavgat direkt zu einem großen Turkcellgeschäft gefahren, wo wir dann 4GB für ein Drittel des Preises mit neuer Simkarte bekommen haben - wir empfehlen daher, gleich mit Pass (wichtig - sonst bekommt man keine Simkarte!) zum Turkcellgeschäft nach Manavgat zu fahren, es gibt dort eine deutschsprachige Mitarbeiterin in dem Geschäft vor der Brücke links, sehr hilfsbereit!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Superiorzimmer im Haus Flora einwandfrei, Laminatboden immer sauber, Balkon mit freiem Blick nach Side (seitlicher, aber doch toller Meeresblick aus dem 4.Stock ohne direktem Gegenüber!) Minibar wurde immer sofort nachgefüllt mit Sprudel- und stillem Wasser, sowie kohlensäurefreien Kindergetränken. Toilette/Bad mit Hamam-Dusche sehr angenehm und groß genug! Zustellbett unserer Tochter war das beste Bett aller drei Betten, der Lattenrost beim Ehebett hat schon bessere Zeiten gesehen. Balkon supergroß, allerdings wie beim letzten Mal schon reklamiert - zu wenig Aufhängemöglichkeiten für die nasse Badewäsche, was dazu führte, dass eins unserer Badetücher den Sprung über die Brüstung schaffte... :-).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich glaube, es gibt kaum Zeiten, wo man nichts zu essen bekommen würde. Es gibt ausreichend Auswahlmöglichkeiten beim Essen, es wird für unseren Geschmack aber fast zu europäisch gekocht, was jetzt aber nicht negativ gewertet wird, es ist einfach die Nachfrage nach Pommes und Spaghetti vorhanden, aber man findet immer etwas, was man noch nie gekostet hat, Fisch, Fleisch, vor allem bei Gemüse und Salaten haben wir immer zugeschlagen, sehr appetitlich angerichtet und man konnte sich selber aus vielen verschiedenen Ölen und Essigen aussuchen, was man gerade wollte. Besonders schön und mit leckerem Essen gab es an den türkischen Abenden, das war sehr gut! Im Außenbereich beim Pool wurde immer frisch gegrillt und gekocht, uns schmeckte ziemlich alles! :-) Besonders lecker: frisches Gemüse aus dem Wok, sehr empfehlenswert! Die Nachspeisen haben wir aus Vernunftsgründen öfter fotografiert als gegessen, eine Augenweide! Eher stressig war es beim Abendessen, wenn man etwas später essen ging, war es nahezu unmöglich, noch einen Sitzplatz zu erwischen, man musste dann eine Stunde warten, bis die ersten Gäste dann den Speisesaal verließen und wieder etwas frei wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist es, was wir in diesem Hotel wirklich immer erleben. Es beginnt schon an der Rezeption und streckt sich über alle Bereiche, Gärtner, Kellner, Köche, Betreuung, wirklich alle geben ihr bestes, oft unter widrigen Umständen wie extreme Hitze oder hoher Luftfeuchtigkeit. Es ist wirklich sehr familiär, und es wird mit dem großen Druck sehr gut umgegangen, wir freuen uns immer, wenn wir die bekannten Gesichter aus jedem Bereich wiedersehen, Zimmerreinigung war bei uns ebenso 1A, vielen herzlichen Dank dafür! Unsere Tochter hat die Betreuung im Wonderland sehr gemocht, auch davor bedanken wir uns herzlich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am sauber gepflegten Strand, einer der wesentlichen Vorteile dieses Hotels! Sandstrand ohne Kieselsteinchen! Schwimmempfehlung für den frühen Morgen, das Meer ist etwas kühler und sehr, sehr klar und glatt, eine natürliche Wellnessoase vom Feinsten! (Und man kann den Sonnenaufgang vom Meer aus genießen! - Wunderschön!) Transferzeit hängt von der Größe des Busses ab und damit der Anzahl der angefahrenen Hotels, wir sind immer froh, wenn wir einen kleinen Bus bekommen :-)! Ausflüge buchen wir meist bei 'Tonis Ausflüge' und wurden auch noch nie enttäuscht, Restaurants in der Nähe wurden nicht besucht, es gibt aber in der Einkaufsstraße einige, die auch guten Ruf zu verzeichnen haben. Dolmus in 3 Minuten erreichbar, Manavgat, Side, Ilica (Markt am Mittwoch), Dolmusfahrer immer freundlich und hilfsbereit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:brit
    Alter:51-55
    Bewertungen:9