- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel Oleander ist in einem sehr gutem Zustand, Sauberkeit im Hotel, Poolbar, Strandbar, Gartenanlage alles sehr gepflegt. Die Gärtner halten die Anlage vom Unkraut frei auch bei über 40 Grad im Schatten. Es wird überall geputzt, ohne das man belästigt wird, man merkt es kaum. Das Essen ist wie immer nicht zu toppen ob Früh, Mittag oder Abends. Viele Stammgäste, 80% Deutsch, Rest Holländer, Schweizer, Belgier, auch ein paar Russen aber die wissen sich zu benehmen, man erkennt Sie nur an der Sprache. Handy braucht man nicht. Das Tel. vom Hotelzimmer ins Festnetz ist sehr günstig, so um die 20Cent pro Minute. Als nächste Reisezeit buche ich in den ersten beiden Septemberwochen, da es im August doch noch zu heiß ist, über 40 Grad.
Wir wohnten zum zweiten male im Flora, Superiorzimmer mit Blick zum Garten und Meer. Besser geht es nicht. Zimmer sind etwas teurer, aber Gutes oder Besseres hat seinen Preis. Zimmer sehr sauber. Man ist ja im Urlaub und nicht zu Haus im Wohnzimmer. Da kann schon mal ein Staubkörnchen liegen. Die Zimmermädchen haben volles Programm und sind auch nur Menschen und keine Maschinen.
2 a la Cart Restaurants, sind Gut, aber die braucht man nicht unbedingt, da es genügend Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant gibt. Mittags kann man super in der Strandbar speisen, da gibt es so reichlich zu Essen, andere Hotels hätten da nicht mal die Hälfte im Hauptrestaurant. Die Küche ist hauptsächlich Türkisch, es giebt auch sehr feine Pizza, ist zu empfehlen und super Dönerfleisch. Trinkgelder muß man nicht immer geben, aber der eine oder andere Euro ist gern ausgegeben, da wie schon gesagt die Kellner immer ein lächen draufhaben und zu Späßen aufgelegt sind.
Sehr Freundliches Personal auch an der Rezeption(hat sich verbessert). Kellner sind zu 95% gut drauf , haben immer ein lächeln auf den Lippen, wissen nach 2 Tagen wer welche Getränke bevorzugt und fragen nur kurz ob es wieder der Kaffee oder andere Getränke sein sollen. Die restlichen 5% der Kellner sind nicht etwa schlecht, aber nicht jeder hat immer einen guten Tag, man bedenke die lange Arbeitszeit von morgens bis spät abends. Jeder Deutsche weis wie hart ein Arbeitstag ist und das nach 8-10 Stunden die Luft langsam raus ist, ist verständlich. Darum verstehe ich nicht wenn manche die Kellner schlecht bewerten. Eine Hochachtung an den Kellner der im August 15.-29., bei über 42Grad in der Gartenanlage Tagsüber bediente und die Gäste ständig mit Getränken versorgte. Hier geb ich gern für seine besondere Leistung einige Euros aus. Der Service hat sich gegenüber dem Vorjahr weit verbessert. Wäscherei ist zu empfehlen, günstiger und schneller geht es nicht.
Strand wie alles sehr Sauber, feiner breiter flach abfallender Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten in 5 Gehminuten zu erreichen. Hier kann man von Gewürzen über Bekleidung, Leder, Brillen, Uhren, alles bekommen. Der Einkaufswelt sind keine Grenzen gesetzt-aber immer gut Handeln und nicht die ersten Urlaubstage zuschlagen, Preise vergleichen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure gaben sich den ganzen Tag Mühe um den Gästen etwas zu bieten, nicht aufdringlich. Einkaufsmöglichkeiten Top. Wasser und Strand sehr sauber,im Pool auch sehr sauber stinkt nicht wie in anderen Pools nach Clor. Da ich nur jeden morgen den Pool genutzt habe zum Schwimmen, ist mir immer der Wasserkontrolleur aufgefallen, der morgens die Wasserquallität prüfte und Proben nahm. Ligestühle sind ausreichend vorhanden, in der Gartenanlage wurden Teilweise neue Schirme angeschafft die jetzt auch bei Wind stehen bleiben. Einige Auflagen könnten mal erneuert werden. Leider ist es immer noch so, das man Liegen an bestimmten Plätzen morgends reservieren muß. Unverständlich ist aber wenn man erst gegen Nachmittag dann die Reservierten Liegen nutzt, hier müsste seitens des Hotels eingegriffen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |