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Philipp (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Definitiv ein Tipp!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besitzt 3 Häuser, Flora, Palme und der dritte ist mir leider entfallen. Was sofort auffällt, dass das Hotel auf den ersten Blick hin sehr sauber wirkt und auch bei eingehender Überprüfung kamen wir sofort zu dem Schluss, dass es nicht nur so wirkt sondern auch so ist. Die Anlage war auch im Winter in gutem Zustand, es wurden bereits erste Vorbereitungen für den Sommer getroffen und ich kann mir gut vorstellen, dass das Hotel in der Hauptsaison noch bei Weitem besser ist. Ansonsten ist die Anlage schön gestaltet und ein guter Ort zum relaxen. Also man hat eigentlich immer Anschluss an die Außenwelt, Internet kann etwas teuer sein, vor allem wenn man den HotelPc in Anspruch nimmt. Ansonsten sollte man natürlich schauen, dass man in der Frühlingssaison bei entsprechendem Wetter bzw im November hinreist, im Winter kann einen das Wetter - auf gutdeutsch - anscheißen. Dann ist das Hotel optimal. Preis/Leistung ist sehr gut, ansonsten gäbe es nichts weiter zu beachten. Liebe Grüße :)


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Erste, was wir dachten, als wir die Zimmer sahen, war: "Kleiner als erwartet". Wir hatten ein Familienzimmer mit 4 Betten, waren jedoch nur mit 3 Personen da. So konnten wir unsere Koffer auf einem Bett lagern, was auch ganz gut war ansonsten hätten wir einige Lagerungsprobleme gehabt. Die Schränke und Zimmer allgemein waren etwas klein. Die Betten selber waren sehr gemütlich, unser Familienzimmer besaß 2 Räume, einen mit Doppelbett, vor dem sich über der Kommode ein Flachbildschirm befand, im anderen zwei getrennte Betten mit Röhrenfernseher auf einem kleinen Schrank. Zusätzlich besaßen die Zimmer eine Klimaanlage, die fehlerfrei funktionierte. Ebenso war das (etwas kleine, nun gut, wir sind alle etwas größer) Badezimmer tadellos. Es gab desweiteren einen Kühlschrank, Telefone, einen Safe und einen Balkon. Leider gibt es hier ein bisschen zu Mängeln. Nach außen hin sind die Wände wunderbar schalldämmend, wir haben von den Baustellen in der Nähe, die man lediglich tagsüber manchmal gehört hat, sofern man auf dem Balkon saß, nachts nichts gehört, auch bei geschlossener Balkontür nicht. Nach Innen hin jedoch waren sie dünn und hellhörig, so konnten wir hören, wenn unsere Nachbarn abends immer noch ferngesehen haben oder wie sie sich gestritten haben, auch erzählende Leute auf dem Gang hat man gehört. Im Allgemeinen hat man sich sofort der Lautstärke angepasst, jedoch darf man nicht immer auf solch entgegenkommende Menschen hoffen. Da man, bei sonnigem Wetter, den meisten Teil des Tages eh draußen zubringt, dürfte das dann kein Problem sein, sollte man jedoch, bedingt durch Regen oder ähnliches, einen oder zwei Tage auf sein Zimmer gefesselt sein, kann es eventuell störend sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An warmen Tagen, die wir immer hatten, wurde, wie bereits erwähnt, das Essen in die Marine Bar verlegt. Dort stellten sie jeden Tag das Buffet auf, ansonsten im Restaurant. Das Angebot reichte stets weit und vor allem das Mittagessen bot für jeden was, von ofenfrischen Pizzas für die Kleinen über Chinesisches Essen, Gegrilltes, Türkisch, Meeresfrüchte, Fisch und ein ausgezeichnetes (!) Kuchenbuffet! Zu beanstanden sei das etwas magere Salatbuffet. Qualitativ bleibt nicht viel zu sagen außer: Sehr gut! 6 Sonnen für die Qualität des Essens.


    Service
  • Sehr gut
  • Man erlebt das Personal immer anders in Hotels. Da sind sie mal unfreundlich, mal freundlich, mal freundlich wenn man ihnen einen Fünfer in die Hand drückt, manchmal auch dann nicht freundlich. Unserer Erfahrung nach traf davon nichts zu. Das Personal, ob Kellner, ob die Leute hinter der Rezeption, ob die Geländewarte oder die Masseure, alle waren freundlich zuvorkommend. Ich persönlich war von ihrer Umgangsart sehr begeistert. Ich bin es eigentlich gewohnt, steife Kellner zu sehen (um ein Beispiel zu nennen, das mir sehr ins Auge stach), die halt beinahe mechanisch ihre Wege von den Tischen zur Bar bestritten. Hier jedoch pflegten die Angestellten kurze Schwätzchen mit den Kunden, sobald sie alles erledigt hatten, wechselten kurz einige unterhaltende Worte untereinander und hatten auch immer ein Lächeln auf den Lippen. Es gibt immer einige, die besonders herausstechen. So war es zum Beispiel der Kellner Murat von der Bar "Ambiance", die meistens gegen Abend geöffnet hatte. Als halber Animateur hinter der Theke konnte er die Leute ausgezeichnet unterhalten, hat freundlich bedient, immer einen lustigen Spruch parat gehabt und hat eine bravoröse Leistung dort abgeliefert. Dennoch hat er emsig seine Arbeit erledigt und bliebt auch höflich, wenn er dich von einem Gespräch abwimmeln musste, um seiner Arbeit nachzugehen. Entsprechend beliebt war bei den Gästen, die sich jeden Abend dort aufhielten. Eine fähige und kompetente Arbeitskraft. Eine weitere Person, die mir auffiel war die Kellnerin Sybille (Ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben). Eine der fleißigsten und freundlichsten Kellnerinnen an der Lobbybar, die mit beinahe unglaublichem Tempo hinwegfegte, ihre Aufgaben erledigte und bei einigen freien Momenten angeregt mit den Gästen erzählte. Ebenfalls eine sehr kompetente Arbeitskraft. Da wir keinerlei Beschwerden hatten, können wir keine Angaben zum Ungang mit Beschwerden machen. Die Zimmer wurden immer ordentlich und gründlich gepflegt, keinerlei Beanstandungen. Im Übrigen: Das Hotel bietet eine Wäscherei mit 17cent pro Kilo an. Wir haben 2 Tage vor der Abreise die Wäsche abgegeben, am nächsten Tag war sie sofort da, absolut sauber und top gewaschen. Zuhause brauchten wir lediglich bügeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Oleander hat direkte Meerlage mit eigenem Strand, der sauber und gepflegt war. Am Strand befand sich zudem eine "Marine Bar", an der wir, dank des guten Sonnenwetters, nahezu täglich Mittagessen konnten. Persönlicher Kritikpunkt waren bei mir die Liegen, da sie relativ unflexibel einstellbar waren aber das sollte auf keinen Fall schwer wiegen, ist immerhin Ansichtssache. Keine paar Meter vom Hotel weg befand sich gleich die Hauptstraße mit ihren Buden und Einkaufsmeilen. Gastronomie war ebenfalls sofort aufzufinden, zusammengefasst: Kurze Entfernung zu allem, was man sich bei einem entspannten Urlaub (inklusive Shopping) eigentlich wünschen könnte. Unweit des Hotels, 5 Minuten zu Fuß befindet sich zudem eine Haltestelle für den Dolmus, der alle 7 Minuten nach Side, Manavgat und die anderen Ortschaften fährt, den ganzen Tag lang. Zusammengefasst kann man also sagen, dass die Anbindung zum Hauptort, Side, sehr gut war. Auch die Umgebung, sprich die Läden etc, wirkten gepflegt, sauber und die Verkäufer waren nett, zuvorkommend und nicht wirklich aufdringlich, was man bei Weitem nicht überall findet. Ausflugsmöglichkeiten bieten sich ebenfalls im Ort Kumköy, da wären Dörferfahrten in die Nahen Berge, Basarfahrten nach Manavgat und so weiter und sofort. Überall an den Straßen befinden sich kleine Reiseunternehmen, die eben diese anbieten. Da sollte man sich persönlich schlau machen, aber im allgemeinen ist für jeden was dabei, der mal Land und Leute kennen lernen will.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote reichten über eine Disco, die jedoch nur in der Hauptsaison geöffnet hat, über einen Innen- und Außenpool, einen Fitnessraum, einen Unterhaltungsraum mit Tischtennisplatte, Billiardplatte, drei Bowlingbahnen sowie diversen anderen Dingen, über tägliche Angebote wie Boccia und Dart und einer abendlichen Animation. Da wir in der Nebensaison unterwegs waren, können wir entsprechend dünne Angaben machen über das gesamte Angebot, jedoch hat es uns überzeugt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:41-45
    Bewertungen:3